Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Gebrauchter Nugget – Rostproblem? Brauche Rat & Unterstützung!

Mehr
14 Mär 2025 14:54 #1 von paparis
Hallo zusammen,

schön, Teil dieses Forums zu sein! Meine Partnerin und ich suchen zusammen mit unserem Baby einen Transit Nugget zum Kauf. Wir haben einen Nugget aus 2011 gefunden, der perfekt zu uns passen würde und insgesamt einen guten Eindruck macht. Allerdings sind wir uns unsicher, ob einige Roststellen ein ernsthaftes Problem werden könnten – vor allem, da wir wissen, dass diese Fahrzeuge oft mit Rost zu kämpfen haben.

Der Verkäufer hat uns einige Fotos geschickt, die ich gerne hier teilen würde. Was denkt ihr? Ich würde mich sehr über eure Einschätzung und Ratschläge freuen!

Der Wagen steht in Köln, und ich werde ihn in den nächsten Tagen besichtigen. Da ich mich mit Autos nicht besonders gut auskenne, wäre ich sehr dankbar für Unterstützung. Gibt es hier jemanden mit Erfahrung, der mitkommen und sich das Fahrzeug gemeinsam mit mir ansehen würde? Natürlich würde ich die Hilfe entsprechend vergüten!

Vielen Dank im Voraus!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2025 16:34 - 14 Mär 2025 16:38 #2 von Schneiderotti
Hallo Paparis,

leider muss ich Dir widersprechen, das Auto macht auf mich partiell keinen so guten Eindruck.
War sicher ein Ganzjahresfahrzeug und ist viel mit Salz in Kontakt gekommen, interessant wäre der Unterboden, da wird es eventuell auch blühen. Ein Karosseriebauer kann sicher jetzt schon einiges Geld verdienen und was einmal braun ist, geht ganz schnell weiter, dann ist da ein Loch im Schweller etc.
So ein Auto käme für mich nur in Betracht, wenn es billig ist und ich bereit bin, Geld in die Sanierung zu stecken.

Viel Erfolg jedenfalls, der Nugget ist insgesamt ein tolles Fahrzeug,

Bernhard

Nugget AD 140PS von 2009
Letzte Änderung: 14 Mär 2025 16:38 von Schneiderotti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahrtwind2020, paparis

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
14 Mär 2025 17:29 #3 von bmwrt7
hmm ... welche Laufleistung und welcher Motor ist verbaut ?

Letztendlich auch eine Frage des Preises!

Die Fotos zeigen schon ein paar Stellen, sieht auf den ersten Blick noch nicht so schlimm aus.
ABER Es fehlen Fotos vom Unterboden, Hauptrahmen und Nebenrahmen .........

Da solltest Du meines Erachtens einen echten Fachmann mitnehmen und die Möglichkeit haben, den Nugget auf einer Bühne von unten zu betrachten.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, paparis

Mehr
15 Mär 2025 09:00 #4 von paparis
Ich schicke hier den Link zur Anzeige. Das Auto sieht insgesamt gut aus, und es gibt Dokumentationen sowie Rechnungen für alle durchgeführten Arbeiten. Außerdem ist ein Scheckheft vorhanden. Der Preis ist wahrscheinlich etwas hoch, aber das Problem ist, dass wir nicht wissen, wie es unter dem Auto aussieht – und wie teuer eine Restauration werden könnte.

www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-nugg...m/3024447674-220-966

Mehr
15 Mär 2025 14:19 #5 von Schneiderotti
„Der Preis ist wahrscheinlich etwas hoch“,
das Ding hat vor 14 Jahren günstig gekauft neu, mit Tageszulassung ca. 8000 Euro mehr gekostet (ich meine mich an 36t Euro im Jahr 2009 zu erinnern).
Ich weiß, die Preise sind insgesamt sehr gestiegen, aber den aufgerufenen Preis würde ich persönlich niemals dafür bezahlen wollen !

Nugget AD 140PS von 2009
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
15 Mär 2025 15:03 #6 von bmwrt7
hm .... da lässt sich Jemand die Motorrep. mit bezahlen...

Also meiner aus 2010 hatte 211000 gelaufen, sah aussen rumm noch wesentlich besser aus und hatten am Unterboden Sanders gesehen, trotzdem wären in den nächsten Jahren intensive Rostvernichtungsmaßnahmen nötig gewesen.

Wenn ich dann auf dem Foto sehe, dass die Stoßstange keine Pflege erhielt, dann wurde er wohl auch sonst nicht so gepflegt. Ich denke das Teil kostet
10.000 EU zu viel.

Gab es den 2011er mit 116 PS ?

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.

Mehr
15 Mär 2025 22:51 #7 von RudiRadlos

hm .... da lässt sich Jemand die Motorrep. mit bezahlen...Gab es den 2011er mit 116 PS ?

Hallo,

das mit den Kosten für die Motorreparatur ist halt ein Versuch.

Was die 116 PS anbelangt, so könnte es eines der seltenen Modelle ohne Klimaanlage sein.

Die Karosserieschäden finde ich überschaubar (soweit über die Fotos erkennbar), aber der Preis ist m.E. deutlich zu hoch.

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe