Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

1994 Nugget - Fragen und fehlende Teile

Mehr
13 Mär 2025 10:57 #1 von konyabp
1994 Nugget - Fragen und fehlende Teile wurde erstellt von konyabp
Hallo zusammen,

Wir haben vor Kurzem einen 1994er Nugget gekauft – insgesamt in ziemlich gutem Zustand, aber mit einigen kosmetischen Mängeln. Da wir ihn behalten und schön herrichten möchten, wollen wir die Karosserie an einigen Stellen reparieren und fehlende Teile ersetzen. Ich habe mich gefragt, ob ihr vielleicht schon helfen könnt.

Was fehlt:

Bedienungsanleitung für das Modell von 1994 (Mk3)
Die Klappe vom 220V-Stromanschluss
Einige der „Nugget“-Aufkleber hier und da

Ich suche auch eine komplette Heckklappe. Unsere ist in schlechtem Zustand – sicher reparierbar, aber warum sich die Mühe machen, wenn jemand eine in besserem Zustand hat?

Ich habe hier viele Beiträge gelesen, und es ist offensichtlich, dass die Leute diese Camper lieben. Ich fühle mich auf jeden Fall bei euch wie zu Hause.

Mvg,
Ben
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2025 06:57 #2 von bloeci
Guten Morgen,

Glückwunsch zum Oldie <3

Modell 1994 müsste schon das "bunte" Modell sein, nicht das Grau-Orangene, richtig? Die Bedienungsanleitung hab ich zwar nicht mehr im Original, aber Fotos davon. Schreib mich gerne mal privat an.

Der 220V Stromanschluss ist ein 0-8-15 Teil, ich meine, ich hab damals dieses hier genommen: amzn.eu/d/fYAaqKk

Nuggetaufkleber im Original ist mir nicht bekannt, dass es die noch irgendwo gibt.

Bzgl. der Heckklappe könntest du Hotti alias Tangomania mal anschreiben. Der hatte zumindest mal einen Schlachter. Den aktuellen Stand kenne ich allerdings nicht.

Grüße und viel Spass mit dem Goldstück :-)
Nadine

06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi

Mehr
14 Mär 2025 08:39 #3 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf 1994 Nugget - Fragen und fehlende Teile
Den aktuellen Stand kann ich aber beantworten. Der Wagen ist in der Presse….
Leider habe ich dauerhaft keine Möglichkeit gehabt, den Wagen noch länger irgendwo stehen zu lassen. In Köln ist das nicht ganz so einfach.
Und die Anfragen nach Ersatzteilen von dem Wagen waren letztendlich zeitraubend und nicht sonderlich einträglich. Der eine oder andere hätte sich am liebsten gewünscht, dass ich ihm Teile ausbaue und vorbeibringe. Neee.. da waren echt schräge Vögel dabei gewesen.
Motor und Getriebe habe ich noch rausholen lassen. Jetzt ist der Wagen weg. Und ich hoffe, dass ich selbst nicht in nächster Zeit das eine oder andere Teil gebraucht hätte😏

Liebe Grüße aus der Stadt mit K

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
14 Mär 2025 17:23 #4 von bloeci
Oh, schade... aber mehr als nachvollziehbar und gut zu wissen, dann kneif ich mir den Hinweis in Zukunft ;-)

Kleinanzeigen und co. sind in der Tat mehr als nervenaufreibend. Die Erfahrung musste ich auch schon machen -.-

06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS

Mehr
14 Mär 2025 20:18 - 15 Mär 2025 17:47 #5 von konyabp
Hotti , es ist schade, aber verständlich. Das bedeutet ein Fahrzeug weniger auf der Straße :(Bloeci, meiner ist ziemlich unspektakulär – einst war es ein schöner, glänzend weißer Bus, aber die Zeit und die Vorbesitzer waren nicht gerade freundlich zu ihm. Leider habe ich bemerkt, dass die rostigen Stellen an der Heckklappe einfach überlackiert wurden, daher möchte ich sie entweder richtig reparieren oder komplett ersetzen. Ich habe eine Website gefunden, die die gesamte untere Hälfte anbietet, also werde ich mit meinem Karosseriebauer sprechen.Es ist ein deutsches Auto, wurde aber vor 11 Jahren in den Niederlanden zugelassen. Ich lebe auch in den Niederlanden.Ich habe ein paar Fotos vom allgemeinen Zustand hochgeladen. Es gibt einige ziemlich robuste Schweißnähte aus der Vergangenheit, aber einige müssen komplett erneuert werden. Und der glänzende Radlauf vorne… Ich habe gehört, dass der ursprüngliche Besitzer dachte: „Wenn es rostet, warum nicht einfach mit diesen glänzenden Dingern verdecken?“ Das wird auf jeden Fall behoben, egal was es kostet.Ansonsten sind die Radläufe unten rostig. Das ist nicht weiter schlimm, aber das Auto wurde alle paar Jahre am Unterboden behandelt, was letztendlich der Grund war, warum ich mich für den Kauf entschieden habe.Technisch gesehen funktioniert nur die alte Dieselheizung nicht. Die Steuereinheit ist noch da, und der Ventilator schaltet sich ein, aber der Vorbesitzer meinte, sie wurde entweder entfernt oder hat nie funktioniert. Ihr Fehlen muss ich noch genauer untersuchen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Mär 2025 17:47 von RudiRadlos. Grund: Bilder durch Leerzeile getrennt, Gruß, Rüdiger / RudiRadlos
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, pfey