Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Suche/Problem Batteriehalter für 97er Nugget

Mehr
21 Okt 2024 20:37 - 21 Okt 2024 20:39 #1 von Colibri
Hallo Nugget-Fahrer,

Wir fahren einen Nugget MK4 (Ford Transit, BJ ´96, Erstzulassung '97, 2,5 TD, 63 kW, Schlüsselnummer: 0928 863).

Der Batteriehalter ist komplett hinüber und muss schleunigst ersetzt werden. Leider habe ich bisher nirgends einen passendes Teil finden können.

Hier ein Foto des Batteriehalters (klicken zum Zoomen): ganz links - welcher verbaut wurde (meiner sieht noch schlimmer aus und ist nicht mehr instandsetzbar) und die - Foto mitte und rechts- , die ich recherchieren konnte, welche laut Schlüsselnummer 0928 863 passen würden. Was offensichtlich nicht der Fall ist.

Hat jemand einen Tip, wo ich einen her bekomme? Oder hat jemand im Berliner Raum einen abzugeben? Hatte jemand von Euch das gleiche Problem? Falls ja, wie gelöst? Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

P.S. Der Ratkasten unter der Batterie ist zu meinem Erschrecken auch durch und muss wohl geschweißt werden. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Ich bin ja über den Zustand des Batteriehalters und des Lochs im Radlauf darunter vollkommen geschockt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Okt 2024 20:39 von Colibri.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2024 17:22 #2 von Mk3Di
Das die Batteriehalter weggammeln hat immer was mit der Batterie Entlüftung zu tun. Meist werden die Entlüftungsschläuche einfach neben der Batterie gehängt oder wenn sie etwas Länger sind Richtung Radlauf geführt ...oder sie sind gar nicht vorhanden .
Durch die Entlüftung entweicht Batteriesäuere in Gas- oder in Flüssiger art. Denn Rest kannst du dir/euch Denken was Passiert.
Deswegen immer einen Langen Schlauch Verwenden der durch den Motorraum geführt wird ....
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

Mehr
22 Okt 2024 18:33 #3 von Tangomenia
Hey Colibri,
Du hattest mich auch schon auf den Transit-Forum angeschrieben. Ich hatte mich aber noch nicht gemeldet.
Schreib mir bitte eine PN mit Deiner Ruf-Nummer. Ich melde mich dann bei Dir.
Mein Ersatzteil-Auto haben ich noch….

Liebe Grüße aus der Stadt mit K

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet