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Riss im Schlauch der Standheizung
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04 Okt 2024 21:35 #1
von Blink
BJ 2011, MK 6, 2.2 TDCi 140 PS, Veränderungen: LiFePo Renogy 200Ah, 140Wp Solar, 140 duo digital Votronic, Votronic Ladebooster 30A, Blam Lautsprecher vorne mit Turdämmung, Dauerplus Radioschalter
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Riss im Schlauch der Standheizung wurde erstellt von Blink
Hallo liebe nuggetfreunde,
wir haben etwas Probleme mit unserer Standheizung. Wir haben sie bisher so gut wie nie benutzt daher waren uns Probleme einfach nicht bewusst. Sie geht nach kurzer Zeit, bevor die eingestellte Temperatur erreicht ist wieder aus. Und geht auch von alleine nicht wieder an, egal wie kalt es wird. Die Pumpe klackert ohne Probleme und im Schlauch scheint Diesel zu sein. Aber beim inspizieren hat sich der auf dem Foto dargestellte defekt gezeigt. Was für ein Schlauch ist das und was bewirkt der defekt. Wie repariert man das? BG und ein schönes Wochenende euch allen
Julian
wir haben etwas Probleme mit unserer Standheizung. Wir haben sie bisher so gut wie nie benutzt daher waren uns Probleme einfach nicht bewusst. Sie geht nach kurzer Zeit, bevor die eingestellte Temperatur erreicht ist wieder aus. Und geht auch von alleine nicht wieder an, egal wie kalt es wird. Die Pumpe klackert ohne Probleme und im Schlauch scheint Diesel zu sein. Aber beim inspizieren hat sich der auf dem Foto dargestellte defekt gezeigt. Was für ein Schlauch ist das und was bewirkt der defekt. Wie repariert man das? BG und ein schönes Wochenende euch allen
Julian
BJ 2011, MK 6, 2.2 TDCi 140 PS, Veränderungen: LiFePo Renogy 200Ah, 140Wp Solar, 140 duo digital Votronic, Votronic Ladebooster 30A, Blam Lautsprecher vorne mit Turdämmung, Dauerplus Radioschalter
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05 Okt 2024 20:11 #2
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Riss im Schlauch der Standheizung
Zur Standheizung gibt es hier viele Beiträge... ein Fehler ist z.Bsp. Sie zu selten zu nutzen.... alle 3 Monate hatte ich meine StH min. Mal 30 Minuten in Betrieb.
Ob der Schlauch wirklich das Problem ist?
Schau mal hier ins Wiki, dort sollte eine Anleitung sein, wie man über das Westfalia Bedienteil in die Testebene kommt und ggf. eine eindeutige Fehlerquelle angezeigt bekommt. So kann zum Beispiel durch die wenig Nutzung das Lüfterrad fest sein und die StH schaltet dann ab.
Ob der Schlauch wirklich das Problem ist?
Schau mal hier ins Wiki, dort sollte eine Anleitung sein, wie man über das Westfalia Bedienteil in die Testebene kommt und ggf. eine eindeutige Fehlerquelle angezeigt bekommt. So kann zum Beispiel durch die wenig Nutzung das Lüfterrad fest sein und die StH schaltet dann ab.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
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