- Dank erhalten: 0
Frischwasserpumpe liefert kein Wasser
- FrauNugget
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Aug 2024 11:55 #1
von FrauNugget
Frischwasserpumpe liefert kein Wasser wurde erstellt von FrauNugget
Hallo alle zusammen.
Ich habe ein Problem mit der Wasserpumpe, die keinen Ton von sich gibt, geschweige denn Wasser. Sicherung habe ich bereits geprüft und ausgetauscht , auch die sonstige Stromzuleitung ist einwandfrei und die Pumpe selbst dürfte es eigentlich auch nicht sein, die habe ich erst letztes Jahr neu gekauft. Woran könnte es sonst noch liegen, dass die Pumpe so gar nichts macht?
Ich habe ein Problem mit der Wasserpumpe, die keinen Ton von sich gibt, geschweige denn Wasser. Sicherung habe ich bereits geprüft und ausgetauscht , auch die sonstige Stromzuleitung ist einwandfrei und die Pumpe selbst dürfte es eigentlich auch nicht sein, die habe ich erst letztes Jahr neu gekauft. Woran könnte es sonst noch liegen, dass die Pumpe so gar nichts macht?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1711
16 Aug 2024 12:43 - 16 Aug 2024 12:43 #2
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Frischwasserpumpe liefert kein Wasser
Moin FrauNugget,
wenn sichergestellt ist, das die Pumpe mit Spannung/Strom versorgt ist, sich diese aber nicht dreht, dann ist möglicherweise die Pumpenwelle festgegammelt.
Mit einem kleinen Schraubendreher das Flügelrad der Pumpe drehen, meist laufen die Pumpen dann wieder an.
wenn sichergestellt ist, das die Pumpe mit Spannung/Strom versorgt ist, sich diese aber nicht dreht, dann ist möglicherweise die Pumpenwelle festgegammelt.
Mit einem kleinen Schraubendreher das Flügelrad der Pumpe drehen, meist laufen die Pumpen dann wieder an.
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
Letzte Änderung: 16 Aug 2024 12:43 von Eulenspiegel.
Folgende Benutzer bedankten sich: RogerW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.