Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Big Nugget bj. 2009 Austauschmotor

Mehr
14 Aug 2024 11:32 #1 von Nanocr
Ford Big Nugget bj. 2009 Austauschmotor wurde erstellt von Nanocr
Moin an alle,

Ich suche schon länger einen Camper und bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Nugget am besten Big Nugget.

Ich habe die Motorproblematik auch verfolgt und jetzt hab ich wen gefunden der bislang ehrlich ist.

Big Nugget 2009 140ps hat einen Austauschmotor bei 26.000 km bekommen. Aktuell 174.000km drauf

Nun meine Frage. Habt ihr Erfahrungen ob die Arbeiten wohl damals gut durchgeführt wurden und ob ich bei sowas zuschlagen kann? Und wenn ich das Auto begutachte gibt es bestimmte Dinge auf die ich achten sollte ?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen Florian

Nugget Bj. 2012 - 140ps - Midnight Blue - 190.000km - 2+2 macht 4 - 100watt Solar - geplante 200ah LiFePo4 Umbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2024 08:38 #2 von Holgi
Moin,
gibt es denn da keine (Rechnungs-) Historie? Wenn nein ist das alles Spökenkiekerei. Da kann man Dir kaum helfen. Aber immerhin ist ein AT-Motor drin, das hilft ja schonmal.
Nächste Frage: Wieviele Vorbesitzer hatte er denn seit Motortausch? Mehrere? Kann ein Hinweis auf Probleme sein.
Wer verkauft den denn? Ein Händler? Ist der Vorbesitzer nach deinem Bauchgefühl vertrauenswürdig?

Viel Erfolg!
LG
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Mehr
15 Aug 2024 11:06 - 15 Aug 2024 11:09 #3 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Ford Big Nugget bj. 2009 Austauschmotor

Big Nugget 2009 140ps hat einen Austauschmotor bei 26.000 km bekommen. Aktuell 174.000km drauf

Hallo,

dann ist der aktuelle Motor bereits ca. 150.000* km gelaufen. Ob das OK oder tragisch ist, liegt an den Nutzungsprofilen des / der Vorbesitzer.

* Bei einer 'artgerechten' Nutzung ist das kein Problem.

Eine eindeutige Stellungnahme ist so kaum möglich, da schließe ich mich 'Holgi' an.

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 15 Aug 2024 11:09 von RudiRadlos. Grund: Ergänzung

Mehr
15 Aug 2024 13:18 #4 von Nanocr
Moin ihr beiden!

Danke für eure antworten Rechnung von Ford hätte der Herr und er ist wohl der 2te Besitzer ( privatverkauf ) Leider hat er mir wohl abgesagt weil ich noch ein wenig Zeit benötige den restlichen Betrag zu besorgen. War ich wohl zu ehrlich auch wenn es nur ein Monat gewesen wäre.

Habt ihr noch Tipps wo ich am besten auf die Suche gehen kann ? Die big Nuggets sind wohl eher Mangelware auf dem Gebrauchtwagen Markt. Würde mir aber auch mal gerne einen Nuggets im Raum Göttingen anschauen aber auch das scheint eher schwer zu sein 😂

Vielen Dank für eure antworten

Grüße Florian

Nugget Bj. 2012 - 140ps - Midnight Blue - 190.000km - 2+2 macht 4 - 100watt Solar - geplante 200ah LiFePo4 Umbau

Mehr
15 Aug 2024 21:48 #5 von champawe
champawe antwortete auf Ford Big Nugget bj. 2009 Austauschmotor
Das ist eher unwahrscheinlich, dass Du dir den Raum aussuchen kannst, in dem der BN auf dich wartet, das ist eher umgekehrt.

Der BN ist kein vw golf, den es allerorten gibt.

Lass dir keinen Druck machen. So ehrlich wie Du sein kannst, können solide Verkäufer auch sein. Das würde ich an deiner Stelle auch erwarten.
Nutze die Wartezeit und spare dir derweil das Geld zusammen, so bist du auch in einer besseren Situation um zu handeln.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge