- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Kosten Austausch Bremsscheiben und Beläge (vorne und hinten)
Kosten Austausch Bremsscheiben und Beläge (vorne und hinten)
- KäptnKranich
-
Autor
- Blech Nugget
- Blauer Nugget Custom mit Hochdach, EZ 2012, 155 PS
Weniger
Mehr
07 Aug 2024 15:54 #1
von KäptnKranich
Kosten Austausch Bremsscheiben und Beläge (vorne und hinten) wurde erstellt von KäptnKranich
Hallo in die Runde!
Bei meinem 2012er Hochdach Nugget steht die nächste Reparatur an und inzwischen habe ich doch das Gefühl dass er mir mit einer Laufleistung von 250.000 km langsam die Haare vom Kopf frisst.
Aktuell müssen alle Bremsbeläge inklusive der Scheiben gewechselt werden, ich habe nur ältere Beiträge gefunden und da in letzter Zeit ohnehin viele Preise und Kosten gestiegen sind (inclusive vieler Campingplätze
) wollte ich mal nachhören was so Eure Erfahrungswerte zu den Kosten inclusive Lohn sind?
Hat jemand eine Empfehlung für eine kleine und faire Werkstatt in Köln oder Umgebung die mit den Nuggets vertraut sind?
Danke und viele Grüße aus Köln!!!
Bei meinem 2012er Hochdach Nugget steht die nächste Reparatur an und inzwischen habe ich doch das Gefühl dass er mir mit einer Laufleistung von 250.000 km langsam die Haare vom Kopf frisst.
Aktuell müssen alle Bremsbeläge inklusive der Scheiben gewechselt werden, ich habe nur ältere Beiträge gefunden und da in letzter Zeit ohnehin viele Preise und Kosten gestiegen sind (inclusive vieler Campingplätze
Hat jemand eine Empfehlung für eine kleine und faire Werkstatt in Köln oder Umgebung die mit den Nuggets vertraut sind?
Danke und viele Grüße aus Köln!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
07 Aug 2024 16:39 #2
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Kosten Austausch Bremsscheiben und Beläge (vorne und hinten)
Gut gemacht und fair bepreist sollte das für 1500 Euros zu bekommen sein.
Eine Werkstatt, die mit Nuggets vertraut ist, brauchst du dafür nicht. Wenn sie mit dem Basisfahrzeug vertraut sind, genügt das. Und das dürften so ziemlich alle freien Werkstätten sein.
Eine Werkstatt, die mit Nuggets vertraut ist, brauchst du dafür nicht. Wenn sie mit dem Basisfahrzeug vertraut sind, genügt das. Und das dürften so ziemlich alle freien Werkstätten sein.
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: KäptnKranich
- nugger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 588
07 Aug 2024 17:47 #3
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Kosten Austausch Bremsscheiben und Beläge (vorne und hinten)
Vielleicht schaust Du erstmal nach, was du genau für ein Modell hast und stellst das dann in die entsprechende Kategorie mit passender Signatur.
Es gibt keinen Custom aus 2012 mit 155 PS
Es gibt keinen Custom aus 2012 mit 155 PS
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
07 Aug 2024 21:26 #4
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Kosten Austausch Bremsscheiben und Beläge (vorne und hinten)
Vorne und hinten in einem Paket, da sind m.E. 1800 bis 2000 fällig. Ich musste das nicht auf einen Schlag machen lassen. Front in 2022 und Hinten in 2023. Bei einer freien Werkstatt hier im Naheraum. Hinten hab ich die Radlager mit erneuert, weil das i.d.R. einfacher und schneller zu machen ist und nach 200.000 war mir das auch lieber.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
08 Aug 2024 00:26 #5
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Kosten Austausch Bremsscheiben und Beläge (vorne und hinten)
Kannst bei ATU Mal deine Daten eingeben, dann hast du einen Preis, nach dem du dich richten kannst. Falls du es dort machen lässt, unbedingt auf das richtige Aufbocken hinweisen, sonst bocken die an der Schwellern auf und der Schaden ist größer als der Preisvorteil.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Charlychaplin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 404
08 Aug 2024 08:52 #6
von Charlychaplin
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Charlychaplin antwortete auf Kosten Austausch Bremsscheiben und Beläge (vorne und hinten)
Habe 1800€ für einmal Komplett bezahlt
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
08 Aug 2024 10:59 - 08 Aug 2024 11:01 #7
von RudiRadlos
Hallo,
Die Frage wurde unter "Allgemeines" gestellt und Modell und Baujahr korrekt benannt. Von 'Custom' war keine Rede.
Davon unabhängig ist das Ausfüllen einer Signatur in der Fußzeile immer wünschenswert.
P.S. Wenn die Radlager länger als 120.000 km drin sind, würde ich einen Austausch (komplett mit Nabe) empfehlen, da der Arbeitsaufwand tatsächlich geringer ist als ohne.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Kosten Austausch Bremsscheiben und Beläge (vorne und hinten)
Vielleicht schaust Du erstmal nach, was du genau für ein Modell hast. ... Es gibt keinen Custom aus 2012 mit 155 PS
Hallo,
Die Frage wurde unter "Allgemeines" gestellt und Modell und Baujahr korrekt benannt. Von 'Custom' war keine Rede.
Davon unabhängig ist das Ausfüllen einer Signatur in der Fußzeile immer wünschenswert.
P.S. Wenn die Radlager länger als 120.000 km drin sind, würde ich einen Austausch (komplett mit Nabe) empfehlen, da der Arbeitsaufwand tatsächlich geringer ist als ohne.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Letzte Änderung: 08 Aug 2024 11:01 von RudiRadlos.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
08 Aug 2024 11:12 - 08 Aug 2024 11:13 #8
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Kosten Austausch Bremsscheiben und Beläge (vorne und hinten)
...2012, Custom und 155PS stehen unter dem Avatar Rüdiger.
Letztendlich ist es aber auch wurschd, der Preis wird sich nicht sonderlich unterscheiden bei den verschiedenen Bustypen weil die zu tauschenden Teile und die Vorgehensweise sich nur minimal unterscheidet.
Letztendlich ist es aber auch wurschd, der Preis wird sich nicht sonderlich unterscheiden bei den verschiedenen Bustypen weil die zu tauschenden Teile und die Vorgehensweise sich nur minimal unterscheidet.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 08 Aug 2024 11:13 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
08 Aug 2024 12:57 #9
von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Kosten Austausch Bremsscheiben und Beläge (vorne und hinten)
Hallo,
danke, das ist auf dem Handy nicht sichtbar.
Gruß,
Rüdiger
danke, das ist auf dem Handy nicht sichtbar.
Gruß,
Rüdiger
- 592aefd7ebf06daeb5c3c846c840227e
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
08 Aug 2024 15:33 #10
von 592aefd7ebf06daeb5c3c846c840227e
Transit Euroline,
EZ 1/2014,
2,2 l, 125 PS
592aefd7ebf06daeb5c3c846c840227e antwortete auf Kosten Austausch Bremsscheiben und Beläge (vorne und hinten)
ich habe letztes Jahr im Oktober meine Bremsanlage erneuert.
Radnaben vorne mit Radlager komplett, Bremscheiben vorne, Radnaben hinten mit Radlager, Bremscheiben hinten,
Bremsklötze vorne und hinten und Bremsschläuche vorne und hinten (wenn ich schon mal dabei bin, dann die auch gleich mit).
Da ich selber schraube sind für mich die preise der Ersatzteile relevant, sowie die leichteste Montage (deshalb komplette Naben mit Radlagern).
Die Materialkosten lagen bei 800 €.
Ich verwende nur bekannte Hersteller, wie Meyle für die Naben mit Lagern und Brembo für die Bremsteile.
Gruß
Jan
Radnaben vorne mit Radlager komplett, Bremscheiben vorne, Radnaben hinten mit Radlager, Bremscheiben hinten,
Bremsklötze vorne und hinten und Bremsschläuche vorne und hinten (wenn ich schon mal dabei bin, dann die auch gleich mit).
Da ich selber schraube sind für mich die preise der Ersatzteile relevant, sowie die leichteste Montage (deshalb komplette Naben mit Radlagern).
Die Materialkosten lagen bei 800 €.
Ich verwende nur bekannte Hersteller, wie Meyle für die Naben mit Lagern und Brembo für die Bremsteile.
Gruß
Jan
Transit Euroline,
EZ 1/2014,
2,2 l, 125 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, KäptnKranich