- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Rost unter der Regenreling mk3 mk4 - BJ'91
Rost unter der Regenreling mk3 mk4 - BJ'91
- Pizzaorgie
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
27 Mai 2024 16:31 - 27 Mai 2024 18:04 #1
von Pizzaorgie
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Rost unter der Regenreling mk3 mk4 - BJ'91 wurde erstellt von Pizzaorgie
Moin ihr lieben,
Ich bin neu hier im Forum und ebenfalls neuer Besitzer eines Nuggets bj. 91.
Baujahr bedingt ist leider ein wenig rost angefallen was ich aber vermutet habe und weitestgehend bekämpftäen konnte. Leider ist mir erst jetzt der Rost unter der Regenreling aufgefallen Siehe Foto. Mein Plan wäre es jetzt mit einem simplen L Stück vom festen Seiten blech unter die Regenreling zu gehen und dies zu kleben um wieder eine feste und vorallem dichte Verbindung herzustellen. Sprich L Stück von außen ansetzten und festkleben. Allerdings weiß ich nicht ob dies die klügste und beste Methode ist. Deswegen hoffe ich auf euren Rat da ich sicher bin das ich nicht der erste mit diesem Problem bin.
Vielen Dank für euren Hilfe.
Lg
Ich bin neu hier im Forum und ebenfalls neuer Besitzer eines Nuggets bj. 91.
Baujahr bedingt ist leider ein wenig rost angefallen was ich aber vermutet habe und weitestgehend bekämpftäen konnte. Leider ist mir erst jetzt der Rost unter der Regenreling aufgefallen Siehe Foto. Mein Plan wäre es jetzt mit einem simplen L Stück vom festen Seiten blech unter die Regenreling zu gehen und dies zu kleben um wieder eine feste und vorallem dichte Verbindung herzustellen. Sprich L Stück von außen ansetzten und festkleben. Allerdings weiß ich nicht ob dies die klügste und beste Methode ist. Deswegen hoffe ich auf euren Rat da ich sicher bin das ich nicht der erste mit diesem Problem bin.
Vielen Dank für euren Hilfe.
Lg
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 27 Mai 2024 18:04 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
28 Mai 2024 16:36 #2
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Rost unter der Regenreling mk3 mk4 - BJ'91
Versuch macht klug.
Normalerweise wenn du das Irgendwie in den Griff bekommen willst ...muß das Hochdach ab,und dann kann man einen auf Bau der Schadhaften stellen beginnen .
Das was du vor hast ist leider nicht von langer Dauer .
Gruß Heiko
Normalerweise wenn du das Irgendwie in den Griff bekommen willst ...muß das Hochdach ab,und dann kann man einen auf Bau der Schadhaften stellen beginnen .
Das was du vor hast ist leider nicht von langer Dauer .
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Folgende Benutzer bedankten sich: Pizzaorgie
- Pizzaorgie
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
28 Mai 2024 16:58 #3
von Pizzaorgie
Pizzaorgie antwortete auf Rost unter der Regenreling mk3 mk4 - BJ'91
Ja das das nicht die perfekte Lösung ist ist klar.
Um das Dach abzunehmen fehlen mir einfach die Räumlichkeiten und die Zeit. Ich gehe eh davon aus das ich mit dem Wagen noch so 5-10 Jahre meinen Spaß haben werde und ihn dann wohl oder übel egal wieviel Mühe und Zeit ich reinsteck weg fegen kann.
Um das Dach abzunehmen fehlen mir einfach die Räumlichkeiten und die Zeit. Ich gehe eh davon aus das ich mit dem Wagen noch so 5-10 Jahre meinen Spaß haben werde und ihn dann wohl oder übel egal wieviel Mühe und Zeit ich reinsteck weg fegen kann.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
28 Mai 2024 19:37 #4
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Rost unter der Regenreling mk3 mk4 - BJ'91
5 bis 10 Jahre ???? - wenn der oben schon so rostig ist - dann möchte ich nicht den Unterboden sehen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Nugget nicht in Deutschland bewegt wird bzw. keinen dt. TüV zu sehen bekommt ?
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Nugget nicht in Deutschland bewegt wird bzw. keinen dt. TüV zu sehen bekommt ?
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- Pizzaorgie
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
28 Mai 2024 19:48 #5
von Pizzaorgie
Pizzaorgie antwortete auf Rost unter der Regenreling mk3 mk4 - BJ'91
Der Unterboden geht eigentlich. Zumindest nichts, was ich nicht schweißen konnte. Sprich an beiden hinteren Radkästen etwas angegammelt und unter der Bodenplatte ein Loch aber an sich dort nichts dramatisches. Dementsprechend wird der auch in DE zugelassen und gefahren. Die Löcher die ich halt jetzt nur unter der Reling habe kann man schlecht schweißen. Aber wenn man ehrlich ist, wird der Wagen einfach aufgrund des Alters und der damaligen Bauweise nicht weniger Rost ansetzen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es sich nicht mehr lohnt, da noch mehr Arbeit reinzustecken.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
29 Mai 2024 08:13 #6
von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Rost unter der Regenreling mk3 mk4 - BJ'91
Das der oben an der Dachverbindung so gammelt liegt wahrscheinlich daran da die Dichtmittel die damals Verwendet wurden Säuere haltig waren .Dieses Problem hatte Ford auch bei den Mondeos das unter der Abdichtung Rost entstand.
Gruß Heiko
Gruß Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4442
30 Mai 2024 14:30 #7
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Rost unter der Regenreling mk3 mk4 - BJ'91
..... oder da hat einer gedacht Silikon sei eine Lösung. Teile die mit Essig vernetztem Silikon (Sanitärzubehör) behandelt
werden sehen nach wenigen Jahren gerne so aus.
Bevor du da noch weiter arbeitest, bist du sicher dass das Dach noch lange da oben drauf bleibt? Ich nicht. Ich hab schon
Schlachter gesehen die sahen besser aus. Geh den langen Weg und mach es richtig (Dach runter, Rostbehandlung, ggf Blech ersetzen),
oder geh den kurzen Weg ...
werden sehen nach wenigen Jahren gerne so aus.
Bevor du da noch weiter arbeitest, bist du sicher dass das Dach noch lange da oben drauf bleibt? Ich nicht. Ich hab schon
Schlachter gesehen die sahen besser aus. Geh den langen Weg und mach es richtig (Dach runter, Rostbehandlung, ggf Blech ersetzen),
oder geh den kurzen Weg ...
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD