Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Big Nugget 2008 - Wie demontiert man die Aluschiene an der Küchenwand ?

• georgefreising
  • georgefreisings Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • BIG NUGGET ;-)
Mehr
15 Mai 2024 23:06 - 16 Mai 2024 06:40 #1 von georgefreising
Hinter dieser Aluschiene im Big Nugget sind die Befestigungsschauben der Kunststoffverkleidung. Die will ich abbauen, bekomme aber die Schiene nicht ab. Hat vielleicht schon jemand gemacht? Danke für einen Tip und Grüße!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Mai 2024 06:40 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2024 09:44 #2 von nugget_dir_ein
Die Aluschiene hat innen zwei übereinanderliegende Führungschinen. In diesen sind jeweils zwei Klipse mit Rundkopf beweglich eingesetzt sind. Die Gegenseite der Klipse sind in der Rückwand eingelassen.
Bei mir waren die Enden der Aluschiene Links und Rechts in das in die Wölbung der Rückwand eingeschoben.

Zum Lösen die Schiene zur Seite schieben um jeweils das Ende frei zu kriegen. Dann mit dosierter Brutalität die Doppelklipse aus der Wand ziehen. Ich glaube es waren 4 Pärchen pro Schiene.

Grüße Uwe

R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge

• georgefreising
  • georgefreisings Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • BIG NUGGET ;-)
Mehr
16 Mai 2024 10:03 #3 von georgefreising
Danke lieber Uwe, das ging ja schnell!

Perfekt beschrieben. Danke nochmal für die Hilfe und Grüße aus Freising, George & Renate
Folgende Benutzer bedankten sich: norge