- Dank erhalten: 101
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- ESP leuchtet ab 60km/h - USA dringend!
ESP leuchtet ab 60km/h - USA dringend!
- lefrog12
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
14 Mai 2024 00:33 - 14 Mai 2024 01:41 #1
von lefrog12
T3, Citrön Jumpy Campmobil Schwerin,Nugget HD 130PS 2007, seit 2019 Nugget HD 2013
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
ESP leuchtet ab 60km/h - USA dringend! wurde erstellt von lefrog12
Hola zusammen,
bisher sind wir 33.000km gut durch Nordamerika gekommen. Vor einer Woche haben wir Öl wechseln lassen. 70km später leuchtet die ESP Lampe ab circa 60km/h auf und ich kann kein Gas mehr geben. Ich habe auch das Gefühl das beim Bremsen ab 60km/h das ABS an geht. Wir waren dann in einer Werkstatt und sie stellten fest, das sich ein Angeldraht um das rechte Vorderrad gewickelt hat und den ABS Sensor beschädigt hat. Der Draht wurde durch die Werkstatt entfernt. Wir konnten ein Noname Sensor bei Amazon bestellen. Heute wurde dieser gewechselt leider ohne Erfolg. Sie konnten nur einen Fehler auslesen (U04018 - siehe Anhang). Die Sicherungen im Motorraum habe ich schon kontrolliert. Mein ScanGauge II zeigt auch keinen Fehler an.
Hat jemand eine Idee was noch Ursache sein kann? Könnte ich notfalls auch das ESP ausschalten?
Vielen Dank!
Andrè
bisher sind wir 33.000km gut durch Nordamerika gekommen. Vor einer Woche haben wir Öl wechseln lassen. 70km später leuchtet die ESP Lampe ab circa 60km/h auf und ich kann kein Gas mehr geben. Ich habe auch das Gefühl das beim Bremsen ab 60km/h das ABS an geht. Wir waren dann in einer Werkstatt und sie stellten fest, das sich ein Angeldraht um das rechte Vorderrad gewickelt hat und den ABS Sensor beschädigt hat. Der Draht wurde durch die Werkstatt entfernt. Wir konnten ein Noname Sensor bei Amazon bestellen. Heute wurde dieser gewechselt leider ohne Erfolg. Sie konnten nur einen Fehler auslesen (U04018 - siehe Anhang). Die Sicherungen im Motorraum habe ich schon kontrolliert. Mein ScanGauge II zeigt auch keinen Fehler an.
Hat jemand eine Idee was noch Ursache sein kann? Könnte ich notfalls auch das ESP ausschalten?
Vielen Dank!
Andrè
T3, Citrön Jumpy Campmobil Schwerin,Nugget HD 130PS 2007, seit 2019 Nugget HD 2013
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Mai 2024 01:41 von lefrog12.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thiesemann
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 163
14 Mai 2024 09:22 #2
von thiesemann
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
thiesemann antwortete auf ESP leuchtet ab 60km/h - USA dringend!
Hi,
ich habe mal gehört, dass ein neuer ABS-Sensor erst angelernt werden muss, bevor der im System richtig funktioniert.
Vielleicht wurde das in der Werkstatt vergessen?
Grüße,
Tobias
ich habe mal gehört, dass ein neuer ABS-Sensor erst angelernt werden muss, bevor der im System richtig funktioniert.
Vielleicht wurde das in der Werkstatt vergessen?
Grüße,
Tobias
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
- lefrog12
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
14 Mai 2024 17:49 #3
von lefrog12
lefrog12 antwortete auf ESP leuchtet ab 60km/h - USA dringend!
Hola!
Weiß jemand wie man den Sensor anlernt? Gibt es weitere Ideen?
1000Dank und freuen uns über Rückmeldungen!
André
Weiß jemand wie man den Sensor anlernt? Gibt es weitere Ideen?
1000Dank und freuen uns über Rückmeldungen!
André
- lefrog12
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
14 Mai 2024 19:39 #4
von lefrog12
lefrog12 antwortete auf ESP leuchtet ab 60km/h - USA dringend!
Hola!
Heute früh auf dem Weg zur Werkstatt ging das ESP mehrmals an. Ich musste unterwegs nochmal tanken. Dann bin ich ein Stück gefahren und das ESP hat nicht mehr geleucht.
Wir fahren erstmal weiter...mal schauen.
Danke an alle!
VG André
Heute früh auf dem Weg zur Werkstatt ging das ESP mehrmals an. Ich musste unterwegs nochmal tanken. Dann bin ich ein Stück gefahren und das ESP hat nicht mehr geleucht.
Wir fahren erstmal weiter...mal schauen.
Danke an alle!
VG André
Folgende Benutzer bedankten sich: norge