Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Frage zu Ersatzteilen

Mehr
04 Mai 2024 11:53 #1 von Whitie
Frage zu Ersatzteilen wurde erstellt von Whitie
Hallo zusammen,

bin neu im Forum (habe einen gebrauchten Nugget von 2012 gekauft) und hätte zwei Fragen:

- Möbelschloss: ein Schloss ist defekt. Wo kann man es als Ersatzteil bestellen?

- Handtuchhalter am Kühlschrank ist lose: wie bekommt man die Front vom Kühlschrank ab? Alleine die fünf großen Schrauben zu lösen reicht
leider nicht, das habe ich schon versucht. Gleiches Thema: wie kann man die Türen der Schränke aushängen?

Gruß Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2024 13:11 - 04 Mai 2024 13:12 #2 von peter.kesten
peter.kesten antwortete auf Frage zu Ersatzteilen
Hallo Udo,
willkommen im Forum. Zumindest zum Thema Handtuchhalter / Möbelfront lösen hab’s hier schon einige Beiträge im Forum. Am besten nicht über die Suchfunktion der Forumssoftware (die ist nicht so richtig gut) sondern über Google (mit dem zusätzlichen Suchbegriff Nuggetforum) suchen.
Grüße, Peter

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Letzte Änderung: 04 Mai 2024 13:12 von peter.kesten.

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
04 Mai 2024 13:43 #3 von sumanino
sumanino antwortete auf Frage zu Ersatzteilen
Hallo Udo,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum Nugget.

Viele Dinge sind auch im Wiki hinterlegt. Dort gibt es auch ein Inhaltsverzeichnis. Anbei der Link für den losen Handtuchhalter.

Viel Spaß beim Stöbern im Forum.

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge

Mehr
04 Mai 2024 17:13 #4 von Whitie
Whitie antwortete auf Frage zu Ersatzteilen
Hallo zusammen,

und Danke für die Info wo ich was finde. Konnte beide Probleme jetzt mal (vorerst) lösen:

- Möbelschloss: das Schloss habe ich ausgebaut, ein Stück vom Mitnehmer für den Schieber war abgebrochen. Ich habe zwei 1 mm Löcher in den Rest gebohrt, einen Stahldraht entsprechend gebogen und eingeklebt. Das Schloss funktioniert wieder. Wie lange werde ich sehen.

- loser Handtuchalter: nachdem aus der Anleitung hervor ging, dass ich mit meinen fünf Schrauben recht lag, habe ich etwas fester angefasst und siehe da, das Teil ließ sich Ausbauen. Es ist an dem Teil mit dem Spülbecken mit Nut und Feder verbunden so dass man es hinten zuerst heraushebeln muss. Die Schrauben habe ich mit Schraubensicherungslack festgedreht, ich hoffe sie werden sich nicht mehr lösen.

Vielen Dank für die Hilfe

Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: norge