Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zentralveriegelung

• schraubendealer1
  • schraubendealer1s Avatar Autor
  • Besucher
04 Mär 2009 16:27 #1 von schraubendealer1
Zentralveriegelung wurde erstellt von schraubendealer1
Hallo
heut mal nee frage zur Zentralveriegelung.
Habe einen 2005er Nugget und was Mich stört ist diese Funkfehrnbedienung die hier Extra am Schlüsselbund rumhängt.
Gibt es den keinen Funkschlüssel zum Nachrüsten :huh: :huh: :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
04 Mär 2009 16:54 #2 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Zentralveriegelung
hallo schraube,
weiß nicht wie es bei deinem modell aussieht. habe, weil ich einen 3. schlüssel haben wollte welcher am mobil verbleibt mir einen beim händler nachmachen lassen, 11o.- eiro. für den funkschlüssel wollten sie 180 haben.
kann verstehen dass das nervt mit der extra fb.
gruss volker

Mehr
05 Mär 2009 07:27 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Zentralveriegelung
Hallo,

ich wollte auch einen 3. Schlüssel am Fahrzeug haben falls ich mich oder die Kinder mich mal aussperren.

Dieser Schlüssel hat nur Schliessfunktion und hat so 15 Euro gekostet. Er ist so im Motorraum versteckt, dass ich im Falle des Falles von aussen drankommen kann.

Michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• schraubendealer1
  • Besucher
05 Mär 2009 16:43 #4 von schraubendealer1
schraubendealer1 antwortete auf Re:Zentralveriegelung
Hy Wildervogel,
hast Du die Funktasten am Schlüssel oder auch wie Ich einen Extra Sender ???:whistle: :whistle:

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
05 Mär 2009 19:14 #5 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Zentralveriegelung
hi schraube,
ich habe beim kauf 2 schlüssel bekommen, 1 funk und einen normalschlüssel. normalschlüssel liegt zu hause,habe einen normalschlüssel nachmachen lassen zum preis von 110.-euro.
dieser ist irgendwo am auto falls der zündschlüssel mal verlorengeht, geklaut wird oder von der brücke in irgendeinen fluss fällt !!!!

volker

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
05 Mär 2009 19:22 #6 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Zentralveriegelung
Hi,
110€ für einen nachgemachten Schlüssel?? :( ....die tun was
Heinz

Mehr
05 Mär 2009 20:08 #7 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Zentralveriegelung
Hallo Heinz,

die sind so teuer wegen der Wegfahrsperre, das lassen die sich gut bezahlen:sick:
deswegen meine Billigalternative nur mit Öffnungsfunktion gegen das Aussperren ausm Nuggi,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• schraubendealer1
  • Besucher
05 Mär 2009 21:04 #8 von schraubendealer1
schraubendealer1 antwortete auf Re:Zentralveriegelung
Das ist keine Berechtigung hierfür so viel Geld zu Kasieren der Schlüssel kostet im EK keine 10 € und 170 € zum Programieren abzunehmen ist nur Frech.
Ich habe keinen Funkschlüssel nur so ein nachträglichen Funksender der stört und ist nicht Zeitgemäss.:pinch: :pinch:

Mehr
06 Mär 2009 12:39 #9 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Zentralveriegelung
Bei meiner Nachfrage bei Ford, sollte der sogar über 200€ kosten und als Klappschlüssel gar nicht erhältlich sein.

Falls man nur einen zum öffnen haben möchte, das funktioniert auch mit machen lernbaren TV Fernbedienungen ;)

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
07 Mär 2009 15:38 #10 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Zentralveriegelung
Hallo zusammen,

da meine Frau und ich den Wagen etwa gleich nutzen hat uns der ständige Funkschlüsseltausch nach einigen Monaten genervt. Ich habe mir daher auch einen nachmachen lassen. Mein Fordhändler wollte dabei für den Schlüssel 6,60 €, Funkteil 76,76 €, \"Einbau\" 24,24 €, macht zusammen mit der Märchensteuer 128,- €:sick: .
Ganz schön happig, vor allem wenn man bedenkt, dass seit Oktober 2008 der zweite Funkschlüssel für den Euroline ab Werk auch für 59,20 € zu haben ist. Für den Nugget wird der leider nicht angeboten (:blink: \"nicht verfügbar\":blink: ). Warum das bei einem identischen Basisfahrzeug nicht geht, bleibt wohl das Geheimnis der Freundlichen.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage