- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Blinker links komplett ausgefallen, auch Warnblinker und Aufleuchten beim Schließen
Blinker links komplett ausgefallen, auch Warnblinker und Aufleuchten beim Schließen
- kilolima
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
17 Apr 2024 09:45 #1
von kilolima
Blinker links komplett ausgefallen, auch Warnblinker und Aufleuchten beim Schließen wurde erstellt von kilolima
Bei meinem Nugget Baujahr 2012, Diesel 2,2, mit Anhängerkupplung sind Blinker links, auch Warnblinker und Aufleuchten beim Schließen komplett ausgefallen.
Die hinter den linken Rückleuchten sitzenden Relais wurden bereits getauscht nachdem diese durch Schwitzwasser? zerstört waren.
Zu beiden Rückleuchten (rechts und links) wurden neue Masseverbindungen gelegt, der vorhandene Massekontakt ist zu schwach ausgelegt und angebrannt.
Alle Sicherungen und Birnen sind geprüft. Die Steuerung der Beleuchtung sollte durch eine Spannungsunterbrechung beider Batterien zurückgesetzt sein.
Durchgescheuerte Kabel hab ich nicht gefunden.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar
Reiner
Die hinter den linken Rückleuchten sitzenden Relais wurden bereits getauscht nachdem diese durch Schwitzwasser? zerstört waren.
Zu beiden Rückleuchten (rechts und links) wurden neue Masseverbindungen gelegt, der vorhandene Massekontakt ist zu schwach ausgelegt und angebrannt.
Alle Sicherungen und Birnen sind geprüft. Die Steuerung der Beleuchtung sollte durch eine Spannungsunterbrechung beider Batterien zurückgesetzt sein.
Durchgescheuerte Kabel hab ich nicht gefunden.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar
Reiner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 592aefd7ebf06daeb5c3c846c840227e
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
17 Apr 2024 12:49 #2
von 592aefd7ebf06daeb5c3c846c840227e
Transit Euroline,
EZ 1/2014,
2,2 l, 125 PS
592aefd7ebf06daeb5c3c846c840227e antwortete auf Blinker links komplett ausgefallen, auch Warnblinker und Aufleuchten beim Schließen
Hast du auch mal das "Steuergerät" unter der Plastikverkleidung im Einstieg der Fahrerseite betrachtet?
Dort könntesich auch Feuchtigkeit angesammelt haben.
Dort könntesich auch Feuchtigkeit angesammelt haben.
Transit Euroline,
EZ 1/2014,
2,2 l, 125 PS
- kilolima
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
18 Apr 2024 18:44 #3
von kilolima
kilolima antwortete auf Blinker links komplett ausgefallen, auch Warnblinker und Aufleuchten beim Schließen
wo sitzt dieses Steuergerät? Finde nur eines (Continental S180145001 4VFB) im Motorraum Fahrerseite hinter Kühlwasserbehälter. Sieht trocken aus. Stecker sauber
- 592aefd7ebf06daeb5c3c846c840227e
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
19 Apr 2024 07:09 #4
von 592aefd7ebf06daeb5c3c846c840227e
Transit Euroline,
EZ 1/2014,
2,2 l, 125 PS
592aefd7ebf06daeb5c3c846c840227e antwortete auf Blinker links komplett ausgefallen, auch Warnblinker und Aufleuchten beim Schließen
Die Plastikverkleidung im Einstieg ist von unten (unter dem Fahrzeug) mit 2 M6 Muttern verschraubt. diese musst du entfernen.
Dann sind oben im "Fahrerhaus" 3 "Plasikstopfen", die entfernt werden müssen.
Dann kannst du das ganze Teil nach oben herausziehen.
Dann sind oben im "Fahrerhaus" 3 "Plasikstopfen", die entfernt werden müssen.
Dann kannst du das ganze Teil nach oben herausziehen.
Transit Euroline,
EZ 1/2014,
2,2 l, 125 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: RaD
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3280
19 Apr 2024 07:58 #5
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Blinker links komplett ausgefallen, auch Warnblinker und Aufleuchten beim Schließen
Hast du die Steckdose der Anhängerkupplung schon geprüft. Dort läuft gerne Wasser rein. Am besten komplett zerlegen.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- kilolima
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 Apr 2024 10:48 #6
von kilolima
kilolima antwortete auf Blinker links komplett ausgefallen, auch Warnblinker und Aufleuchten beim Schließen
Unter dieser Verkleidung ist bei meinem Nugget 2012 nichts versteckt (Abdeckung ging wie beschrieben zu demontieren).
Die Steckdose zum Hänger hab ich kontrolliert.
Langsam weiß ich nicht mehr, wo ich suchen könnte. Eventuell ist auch im Steuergerät Schaden entstanden beim Kurzschluss im roten Relais (Wasser) hinten links. Kann ich leider nicht prüfen
Die Steckdose zum Hänger hab ich kontrolliert.
Langsam weiß ich nicht mehr, wo ich suchen könnte. Eventuell ist auch im Steuergerät Schaden entstanden beim Kurzschluss im roten Relais (Wasser) hinten links. Kann ich leider nicht prüfen