- Dank erhalten: 87
Unterdruckleitung gesucht
- Semi
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
15 Apr 2024 10:40 #1
von Semi
Jule Nugget, Hochdach, Bj. 2006
Unterdruckleitung gesucht wurde erstellt von Semi
Hi.
Nachdem bei mir mal wieder die blinkende Glühspirale des Todes auftrat und ich keine Lust hatte noch mehr Geld für nur die Fehlersuche auszugeben, habe ich mir einen OBD2 Adapter und Forscan besorgt und das ganze selbst ausgelesen. Folgender Fehlercode trat zutage:
Da der Sensor in letzter Zeit nicht angefasst wurde, hoffe ich gerade, dass es sich um Marderbiss an der Unterdruckleitung handelt. Aber wo finde ich die in meinem EZ 2006er Nugget Motorraum? Kann mir jemand ein Bild mit Pfeil erstellen?
Viele Grüße
Semi
Nachdem bei mir mal wieder die blinkende Glühspirale des Todes auftrat und ich keine Lust hatte noch mehr Geld für nur die Fehlersuche auszugeben, habe ich mir einen OBD2 Adapter und Forscan besorgt und das ganze selbst ausgelesen. Folgender Fehlercode trat zutage:
Code: P0235 - Schaltkreis - MAP Sensor
Modul: Motorregelungs-Modul
Diagnose Fehler Code Details
Schaltkreis - MAP Sensor
Offener Stromkreis
Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :
Ansaugkrümmerdruck-Sensor
Sensor zuvor abgenommen.
Unterdruckleitung beschädigt oder abgenutzt
Signal nach Masse oder Signalrückleitung kurzgeschlossen.Da der Sensor in letzter Zeit nicht angefasst wurde, hoffe ich gerade, dass es sich um Marderbiss an der Unterdruckleitung handelt. Aber wo finde ich die in meinem EZ 2006er Nugget Motorraum? Kann mir jemand ein Bild mit Pfeil erstellen?
Viele Grüße
Semi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Semi
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 87
16 Apr 2024 09:57 #2
von Semi
Semi antwortete auf Unterdruckleitung gesucht
Habe sie gefunden. Der Trick war, im Motorraum nach losen Schlauchenden zu scannen. Einmal gefunden, war auch direkt die Stelle zu sehen wo das Ende eigentlich rein gehört. Wieder reingesteckt und schon waren die Probleme behoben. So günstig war eine Reparatur noch nie.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, RudiRadlos, norge, JundS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.