Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Der GFK Aufsatz Big Nugget XL undicht

Mehr
07 Apr 2024 18:47 #1 von Big Baden
Der GFK Aufsatz Big Nugget XL undicht wurde erstellt von Big Baden
Hallo,

ich weiß, der alte Big Nugget ist selten, hier im Forum, aber vielleicht hat doch jemand eine gute Idee.

Mir ist aufgefallen, dass der Gurt am Beifahrerplatz nass war und ich habe mich auf die Suche gemacht.

Was ich gefunden habe:
Ein mindestens 30 cm laber Riß der Klebenaht der Dacherhöung.
Wo:
Über dem Fahrersitz an der Schräge bis zum Übergang in die Horizontale.

Was ist zu tun, um das wieder dicht zu bekommen?
Recht es den Riss mit Sika 522 zu verschließen (und natürlich die Dichtnaht rund herum nachzuziehen) oder ist da mehr Aufwand notwendig?

Liebe Grüße
Big Baden

Big Nugget XL, weiß, 140 PS EX-ADAC Modell bis jetzt innen leicht getunt;
Vorher Eigenausbau des ersten 2,5 Di Bj 85(1990-1998)und von 2007-2010 => T4 mit Adria "Schloofbixxle"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2024 19:11 #2 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Der GFK Aufsatz Big Nugget XL undicht
Mach mal ein Bild vom Übergang Blech/Gfk. Dann kann man sich das besser vorstellen.

Aber im Grunde hast Du schon recht. Wie bei allen geklebten Dächern altert die Dichtung, vor allem dort, wo UV-Strahlen hinkommen.

Alte Dichtung grob rausschneiden, alles gut it Crepband abkleben, am besten danach erstmal mit Primer starten und dann Sika nachfüllen. Alles ringsum ankleben und wieder 10 Jahre fahren... ;)

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.