Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrradträger

Mehr
21 Mär 2024 13:23 #1 von Tash
Fahrradträger wurde erstellt von Tash
Hallo ihr Lieben,
wie transportiert ihr Eure Mountainbikes oder E-Bikes? Würdet Ihr den Transport mit einem Heckklappenträger oder auf der Anhängerkuppliung empfehlen?
Gibt es überhaupt (klappbare) Träger für die AHK, die ein Öffnen der Nugget Heckklappe ermöglichen? Ich finde es ganz gut die Räder auch mal auf dem Träger zu lassen und dennoch die Heckklappe zu öffnen. Das ist vermutlich mit dem Träger an der HEckklappe nicht empfehlenswert..Außerdem würde ich eine schnelle und unkomplizierte Befestigung wie zB bei den neuen Thule-Trägern bevorzugen. Ich habe diese aber bisher nur beim Pkw in Benutzung gesehen.

LG

Ford Nugget HD, EZ 2010, 140 PS, 2,2l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2024 14:00 #2 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Fahrradträger
Hallo Tash

Wühl´ Dich mal durch sie Suchfunktion hier im Forum oder per goggel z.B. über Fahrradträger nuggetforum. Es gibt haufenweise Einträge..

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger, norge

Mehr
21 Mär 2024 14:37 - 21 Mär 2024 14:40 #3 von nugger
nugger antwortete auf Fahrradträger
Bevor du jetzt zu jeder Deiner Fragen einen neuen Beitrag eröffnest benutze bitte erstmal die Suchfunktion und das wiki.

Es gibt wirklich zu fast jedem Thema viele Beiträge, etwas Eigeninitiative kann kann man schon verlangen.

Wenn dann noch Fragen sind wäre es besser die an die entsprechenden Themenstränge anzuhängen.

2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Letzte Änderung: 21 Mär 2024 14:40 von nugger.

Mehr
21 Mär 2024 15:03 #4 von NorUP8
NorUP8 antwortete auf Fahrradträger

Hallo ihr Lieben,
wie transportiert ihr Eure Mountainbikes oder E-Bikes? Würdet Ihr den Transport mit einem Heckklappenträger oder auf der Anhängerkuppliung empfehlen?
Gibt es überhaupt (klappbare) Träger für die AHK, die ein Öffnen der Nugget Heckklappe ermöglichen? Ich finde es ganz gut die Räder auch mal auf dem Träger zu lassen und dennoch die Heckklappe zu öffnen. Das ist vermutlich mit dem Träger an der HEckklappe nicht empfehlenswert..Außerdem würde ich eine schnelle und unkomplizierte Befestigung wie zB bei den neuen Thule-Trägern bevorzugen. Ich habe diese aber bisher nur beim Pkw in Benutzung gesehen.

LG

Das Video vom Nugget Store könnte dir weiterhelfen:

Lg
Norbert

Nugget Plus, Hokkaido-Orange, 02/2021, 185 PS, Hochdach
Folgende Benutzer bedankten sich: Tash

Mehr
21 Mär 2024 15:44 #5 von Tash
Tash antwortete auf Fahrradträger
Ich habe zu jeder meiner Fragen vorher gesucht. Ich habe leider keine für mich passenden Antworten gefunden, denn ich hatte mir zum einen auch Beratung von erfahrenen Nutzern zu den jeweiligen Themen gewünscht, zum anderen sind die Nuggets scheinbar auch baujahrbedingt anders ud häufig geht es scheinbar um neue Nuggets. Sei es drum, ich hätte mich über entsprechende Unterstützung als Nugget-Neuling gefreut.

Ford Nugget HD, EZ 2010, 140 PS, 2,2l

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
21 Mär 2024 17:20 #6 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Fahrradträger
Hallo Tash,

Um deine Frage zu beantworten wäre noch ein Bild von der AHK oder das genaue Modell gut.

Deine Frage könnte dann auch nur jemand beantworten, der genau dein Modell und deine AHK hat.

Alternativ müsstest du es selbst testen, also mit dem Nugget zu einem Händler fahren und den Träger montieren und das Öffnen ausprobieren.

Also mach doch mal ein Bild von der Kupplung, vielleicht kann man dann was sagen.

Grüße Klaus

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Mehr
21 Mär 2024 18:15 #7 von cama
cama antwortete auf Fahrradträger
Hallo Tash,

hier hast Du was zum Einlesen und Du wirst feststellen, dass es von den schon erwähnten Faktoren abhängt und Du genau schauen musst, was Du hast

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...etc?start=200#305126

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ger-fuer-nugget-plus

Ich empfehle Dir über den normalen Browser zu suchen mit dem Zusatz "Nuggetforum" und Deinen Fragen - klappt besser als hier die Suchfunktion

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
21 Mär 2024 18:24 #8 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf Fahrradträger
@Tash, zu Deiner Frage -
wegen dem Gewicht meiner E-Bikes habe ich mich für einen Träger auf der AHK entschieden. Ich wollte der Heckklappe nicht so viel aufbürden und ich wollte die Bikes nicht so hoch hieven.

Allerdings habe ich dabei auf die Möglichkeit zum Abklappen des Radträgers verzichtet.
Das öffnen der Heckklappe wird m.E. überbewertet (meine Meinung).
Wenn wir Campen und wollen Radeln, dann steht der Nugget so oder so ein oder zwei Tage auf dem CP oder Stellplatz, da hat man auch schnell den Radträger von der AHK abgenommen.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.