- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Rückfahrkamera und Bluetooth-Radio nachrüsten?
Rückfahrkamera und Bluetooth-Radio nachrüsten?
- Tash
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Mär 2024 13:08 #1
von Tash
Ford Nugget HD, EZ 2010, 140 PS, 2,2l
Rückfahrkamera und Bluetooth-Radio nachrüsten? wurde erstellt von Tash
Hallo, hat jemand im alten Nugget eine RFK und ein modernes Radio mit Bluetooth und ggf Navi eingebaut? Für EMpfehlungen wäre ich dankbar!
LG
LG
Ford Nugget HD, EZ 2010, 140 PS, 2,2l
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- benedike
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
21 Mär 2024 13:35 #2
von benedike
Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
benedike antwortete auf Rückfahrkamera und Bluetooth-Radio nachrüsten?
Hallo Tash,
RFK ja - hat uns der lokale Fordhändler nachgerüstet über ein Garmin-Navi (Gerät und Antenne für Funkverbindung mit Saugnäpfen an der Windschutzscheibe befestigt). Macht das Leben schon ein bißchen leichter...
Vielleicht gibt es auch elegantere Lösungen, aber es funktioniert. Schaltet auf Kamera, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. Sonst ist es ein Navi.
Liebe Grüße
Eva
RFK ja - hat uns der lokale Fordhändler nachgerüstet über ein Garmin-Navi (Gerät und Antenne für Funkverbindung mit Saugnäpfen an der Windschutzscheibe befestigt). Macht das Leben schon ein bißchen leichter...
Vielleicht gibt es auch elegantere Lösungen, aber es funktioniert. Schaltet auf Kamera, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. Sonst ist es ein Navi.
Liebe Grüße
Eva
Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tash
- rollo
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
16 Mai 2024 17:22 #3
von rollo
Ford Transit BJ 1998 2,5 TD 63 KW
rollo antwortete auf Rückfahrkamera und Bluetooth-Radio nachrüsten?
Hallo Tash,
gibt gelegentlich bei Aldi eine Rückfahrkamera von Maginon für ca 85€. Man muss keine Kabel ziehen, Kamera wird über Solar geladen. Display wird an den Zigarrenanzünder angeschlossen. Habe meine schon geraume Zeit und funktioniert tadellos.
Grüße Rollo
gibt gelegentlich bei Aldi eine Rückfahrkamera von Maginon für ca 85€. Man muss keine Kabel ziehen, Kamera wird über Solar geladen. Display wird an den Zigarrenanzünder angeschlossen. Habe meine schon geraume Zeit und funktioniert tadellos.
Grüße Rollo
Ford Transit BJ 1998 2,5 TD 63 KW
- WSG
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
16 Mai 2024 21:58 #4
von WSG
Euroline; Bj. 4/11; Euro4; 140PS
WSG antwortete auf Rückfahrkamera und Bluetooth-Radio nachrüsten?
In diversen Verkaufsinseraten habe ich das Zenec NC2040 erkannt, aber das wird nicht mehr probiert.
Im Prinzip passt ein jedes 2-DIN Standartteil, das Android Auto bzw. Apple Carplay kann.
Da der Radioausschnitt im Amaturenbrett größer als Doppel-DIN ist gibt es dafür passende Blenden.
Und um die Lenkrad-Bedieneinheit weiter nutzen zu können gibt es passende Adapterkabel.
Im Prinzip passt ein jedes 2-DIN Standartteil, das Android Auto bzw. Apple Carplay kann.
Da der Radioausschnitt im Amaturenbrett größer als Doppel-DIN ist gibt es dafür passende Blenden.
Und um die Lenkrad-Bedieneinheit weiter nutzen zu können gibt es passende Adapterkabel.
Euroline; Bj. 4/11; Euro4; 140PS
- Liqui
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
29 Mai 2024 11:59 #5
von Liqui
Liqui antwortete auf Rückfahrkamera und Bluetooth-Radio nachrüsten?
Ich habe eine AEG Rückfahrkamera installiert (Rückfahrkamera RV 4.3). Die funktioniert über Funk und lädt sich selbst mit Solar. Bin bisher sehr zufrieden. Glaube aber nicht, dass die mit einem Radio koppelbar ist. Außerdem musst du sie manuell einschalten, sie geht also nicht mit dem Rückwärtsgang an. Aber das ist total ok und reicht. Ich hab sie oben an den Übergang zum HD mit 3DM Pads festgeklebt. Kostet übrigens nur so 75€. Ist nicht gerade hochauflösend aber für den Zweck reicht sie.
Radio mit CarPlay und co suche ich selbst noch.
Radio mit CarPlay und co suche ich selbst noch.