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Zentralverriegelung durcheinander

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04 Mär 2024 17:46 - 04 Mär 2024 18:49 #1 von regenhasser
Zentralverriegelung durcheinander wurde erstellt von regenhasser
Hallo zusammen,

Ich habe gerade unseren Nugget 2011 vom Karosseriebauer abgeholt. Wurden Roststellen entfernt.
Die Werkstatt hatte die Heckklappe gleich zu Anfang per Notentriegelung geöffnet, weil die Funkfernbedienung nicht getan hätte.
Die Zentralverriegelung macht jetzt gar nix mehr, kein Türklackern zu hören, weder bei auf noch zu. Ach ja hören…
Eines macht der Funkschlüssel: HUPEN AUSLÖSEN, weil irgendwelche Tür dem System vorgaukelt sie sei nicht zu. Der Borcomputer zeigt allerdings nicht an, dass noch was offen wäre.
Wahrscheinlich wird es die Heckklappe sein.
Außerdem blinkt der Warnblinker jetzt beim manuellen Aufschließen der Fahrertür.

Elektrisch ist wohl alles chic, der Fehlerspeicher sei unauffällig.

Der Nugget hupt sogar, wenn er mit dem Schlüssel verriegelt wird. Und das Türschloss macht auch NUR die Fahrertür auf.
Einzige Möglichkeit das Fahrzeug zu verschließen: von innen „Knöpfchen runterdrücken“ und Tür zuknallen…
Der Karosseriebauer hatte keine Kabel ab oder Dinge abgeschraubt…
Hab mal die Suche bemüht, aber nix wirklich gefunden.
Hat wer ne Idee wo man entweder im Forum dazu was findet oder noch besser: wo man im Nuggi reparieren könnte?

Dank und Gruß
Lars

Nugget: EZ 10/2011 HD, 140PS, einheitssilber, Mike Sanders konserviert
Letzte Änderung: 04 Mär 2024 18:49 von regenhasser. Grund: Nachtrag und Rechtschreibung

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04 Mär 2024 21:14 #2 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf Zentralverriegelung durcheinander
Der Drehknopf an der Schiebetür wurde nicht auf "auf" gestellt?
Bordbatterie ist ok?
Funkschlüssel wurde durch Fahren wieder aufgeladen oder ist ggf der Akku darin durch Standzeit leer?

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
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04 Mär 2024 21:52 #3 von norge
norge antwortete auf Zentralverriegelung durcheinander
Hej Lars,

wurde beim entfernen der Roststellen auch geschweißt?

... und wurden zuvor beide Batterien abgeklemmt ?

Ich würde jetzt erst mal beide Batterien für mindestens. 10 Minuten abklemmen und die beiden 100 A Sicherungen vorne und hinten in der dicken roten Plusleitung zur Wohnraumbatterie kontrollieren (zum Prüfen ausbauen).

Viel Erfolg und Grüsse

Thomas

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05 Mär 2024 08:48 #4 von regenhasser
regenhasser antwortete auf Zentralverriegelung durcheinander
Hallo Thomas und bmwrt7,

Ich konnte das gestern Abend nicht mehr checken. Habe heute Morgen mal die Sicherung 78 rausgezogen.

Durchgebrannt. Muss gleich mal ne neue besorgen. Vielleicht ist es ja dann gleich wieder heile.

Danke

Lars

Nugget: EZ 10/2011 HD, 140PS, einheitssilber, Mike Sanders konserviert
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05 Mär 2024 19:13 #5 von regenhasser
regenhasser antwortete auf Zentralverriegelung durcheinander
Hallo zusammen,
TEILERFOLG.

Die Zentralverriegelung geht wieder. Auch mit der Fernbedienung.

Aaaaaaaber:

Nicht an der Fahrertür. Blöd.

Man kann an der Fahrertür auf- und abschließen per Schlüsselloch. Das klappt. Dann geht die Beifahrerseite mit auf und zu. Der Rest nicht, aber das gehört sicherlich so.

Man kann an der Fahrertür auch von innen das Knöpfchen runterdrücken, dann schließt der Rest auch.
Wenn man aber an der Beifahrerseite das Knöpfchen drückt, schließt alles, nur nicht die Fahrertür.

Wie gesagt, per Funk geht alles, außer die Fahrertür.

Der Karosseriebauer hat an der Tür nichts gearbeitet. Nur den Radkasten auf der Fahrerseite renoviert. Aber Nix geschweißt.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.

Dank und Gruß
Lars

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05 Mär 2024 19:30 #6 von nugger
nugger antwortete auf Zentralverriegelung durcheinander
Würde mal vermuten der Antrieb auf der Fahrerseite ist defekt, in der Schiebetür kommt das auch immer wieder mal vor.

2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉

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06 Mär 2024 12:03 #7 von regenhasser
regenhasser antwortete auf Zentralverriegelung durcheinander
Hallo Nugger,
Danke für den Tipp. Ich mach alsbald mal die Türverkleidung ab.

Es wird allerdings noch verrückter.

Von gestern auf heute wurde NIX verändert, außer 20km gefahren.

GESTERN konnte man mit der Fernbedienung abschließen. Alles zu, nur die Fahrertür verriegelte nicht. Nugget hupt! (klar, die Fahrertür verriegelt ja nicht)

HEUTE verriegelt die Fahrertür immer noch nicht, die anderen Türen verriegeln, so wie gestern auch. Der Nugget hupt aber nicht mehr. (Bei unverriegelter Fahrertür)

Hä?!?!?

Ob ich dann bis morgen warte, vielleicht heilt es dann von alleine?!?

Komisch

Viele Grüße
Lars

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06 Mär 2024 12:38 #8 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Zentralverriegelung durcheinander
Hallo,

ich würde alle Türkontakte mal mit WD40 o.ä. einsprühen und ordentlich saubermachen. Auch die Schließmechanismen, soweit von außen zugänglich.

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

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06 Mär 2024 17:30 #9 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf Zentralverriegelung durcheinander
Einen Test noch neben dem Tür-Kontakt-Reinigen.

Mach mal Doppelklick auf den Öffnungskontakt Fahrerhaus (dann sollten alle Türen öffnen). Dann Doppelklick auf Schließen.
Mal schauen, ob sich dadurch vielleicht die Schließung regelt.

Versuch macht kluuch - oder auch nicht.

Gruß Hans-Dieter
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Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

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Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

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Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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