- Dank erhalten: 8
Generator 150 A oder weniger
- aquaguide
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
01 Feb 2024 20:31 #1
von aquaguide
06/2012 Euroline , 140 PS,
≈ seit 217tkm AT Motor, 9,9 L bei120 km/h , 8,4L bei 110 km/h , 7,2 L bei 80 km/h mit Standard Diesel ( seit Motortausch leider ca 10% mehr Verbrauch )
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Generator 150 A oder weniger wurde erstellt von aquaguide
Hallo Ford Freunde,
ich hoffe, das ich ein neues Thema eröffnen kann, habe sonst nichts vergleichbares gefunden.
Leider konnte ich keine Ampere Daten auf meiner alten LiMa lesen können.
So hab ich eine 150 Ah gekauft, weil ich dachte 2 Batterien a 80ah dann passt 150Ah Generator.
Nun ist es aber so, das die Rückseite ( Anschlussseite ) etwas anders aufgebaut ist .
Der Pluspol ist versetzt und die Aussparungen für das Kabel etwa 4-5 mm schmaler. So passt das Pluskabel nicht dazwischen.
Liegt das nun daran, das es das falsche Teil ist, und man auf gar keinen Fall versuchen sollte die Aussparung etwas zu vergrößern?
Oder andere LiMa?
Gibt es evtl ähnliche Erfahrungen?
Allzeit gute Fahrt!
ich hoffe, das ich ein neues Thema eröffnen kann, habe sonst nichts vergleichbares gefunden.
Leider konnte ich keine Ampere Daten auf meiner alten LiMa lesen können.
So hab ich eine 150 Ah gekauft, weil ich dachte 2 Batterien a 80ah dann passt 150Ah Generator.
Nun ist es aber so, das die Rückseite ( Anschlussseite ) etwas anders aufgebaut ist .
Der Pluspol ist versetzt und die Aussparungen für das Kabel etwa 4-5 mm schmaler. So passt das Pluskabel nicht dazwischen.
Liegt das nun daran, das es das falsche Teil ist, und man auf gar keinen Fall versuchen sollte die Aussparung etwas zu vergrößern?
Oder andere LiMa?
Gibt es evtl ähnliche Erfahrungen?
Allzeit gute Fahrt!
≈ seit 217tkm AT Motor, 9,9 L bei120 km/h , 8,4L bei 110 km/h , 7,2 L bei 80 km/h mit Standard Diesel ( seit Motortausch leider ca 10% mehr Verbrauch )
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
01 Feb 2024 21:22 #2
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Generator 150 A oder weniger
Oje, wo fängt man hier an?
Erstmal: Ah (Amperestunden) ist eine Maßeinheit für die Kapazität. 80 Ah heisst, die Batterie kann 80 Ampere eine Stunde lang abgeben/aufnehmen (oder 40 Ampere zwei Stunden lang, oder 1 Ampere 80 Stunden lang).
Die LiMa hat keine 150Ah, sondern kann 150A an maximalem Strom liefern - und das, solange der Motor läuft. Völlig egal, wie groß die Batterien sind. Dein Gedanke zum Zusammenhang ist daher völlig Käse gewesen.
Aber: die LiMa würde natürlich funktionieren.
Was du da zeigst, ist ein rein "mechanisches" Thema. Wenn du den Ringkabelschuh auf dem Bolzen befestigt bekommst, dann ist der Rest erstmal schnurzegal.
Erstmal: Ah (Amperestunden) ist eine Maßeinheit für die Kapazität. 80 Ah heisst, die Batterie kann 80 Ampere eine Stunde lang abgeben/aufnehmen (oder 40 Ampere zwei Stunden lang, oder 1 Ampere 80 Stunden lang).
Die LiMa hat keine 150Ah, sondern kann 150A an maximalem Strom liefern - und das, solange der Motor läuft. Völlig egal, wie groß die Batterien sind. Dein Gedanke zum Zusammenhang ist daher völlig Käse gewesen.
Aber: die LiMa würde natürlich funktionieren.
Was du da zeigst, ist ein rein "mechanisches" Thema. Wenn du den Ringkabelschuh auf dem Bolzen befestigt bekommst, dann ist der Rest erstmal schnurzegal.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: aquaguide
- aquaguide
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
01 Feb 2024 22:24 #3
von aquaguide
aquaguide antwortete auf Generator 150 A oder weniger
Hallo Chilli,
ja bestens. Mit dem Ampere Kram bin ich wohl ordentlich auf Glatteis geschlittert.
Dank dir ist nun etwas mehr Licht in meinen Gedanken.
Heißt, wenn ich die Lücke etwas aufschleife passt die Ringöse da hinein.
Vielen Dank nochmal für die Tipps.
ja bestens. Mit dem Ampere Kram bin ich wohl ordentlich auf Glatteis geschlittert.
Dank dir ist nun etwas mehr Licht in meinen Gedanken.
Heißt, wenn ich die Lücke etwas aufschleife passt die Ringöse da hinein.
Vielen Dank nochmal für die Tipps.
- KlausKlaus
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 137
02 Feb 2024 08:32 #4
von KlausKlaus
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
KlausKlaus antwortete auf Generator 150 A oder weniger
Da würde Ich eher die Ringöse anpassen...
Klaus
Klaus
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, aquaguide