- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Motor Kontroll Leuchte 1995 Transit / Lucas Epic MKL Löschen
Motor Kontroll Leuchte 1995 Transit / Lucas Epic MKL Löschen
- Felgnwerk
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
31 Jan 2024 12:43 #1
von Felgnwerk
Motor Kontroll Leuchte 1995 Transit / Lucas Epic MKL Löschen wurde erstellt von Felgnwerk
Hallo
wir hatten folgendes Problem, bei unserem 1995 2.5 Diesel 101 PS Transit Diesel. Es war immer die MKL an, bekanntes Problem, keine Leistung, sowie
das der Motor auch immer nachlief im Stand trotz Abzug des Zündschlüssel.
Wir haben es jetzt behoben das der Motor nachläuft, er springt ganz normal an und beim ausschalten Dieselt er nicht mehr nach er geht sofort aus, das Absperrventil ist erneuert worden in der Lucas Epic.
Leider ist die MKL noch an, es kann hier auch niemand mehr den Fehlerspeicher löschen. Motor abwürgen bringt auch nichts, hat jemand eine Idee
wie wir die MKL aus bekommen.
Wird der Wagen beim Fahren kurz ausgemacht und erneut gestartet hat er kurz Leistung geht dann aber wieder in den Notlauf.
Wer hat eine Idee für uns
wir hatten folgendes Problem, bei unserem 1995 2.5 Diesel 101 PS Transit Diesel. Es war immer die MKL an, bekanntes Problem, keine Leistung, sowie
das der Motor auch immer nachlief im Stand trotz Abzug des Zündschlüssel.
Wir haben es jetzt behoben das der Motor nachläuft, er springt ganz normal an und beim ausschalten Dieselt er nicht mehr nach er geht sofort aus, das Absperrventil ist erneuert worden in der Lucas Epic.
Leider ist die MKL noch an, es kann hier auch niemand mehr den Fehlerspeicher löschen. Motor abwürgen bringt auch nichts, hat jemand eine Idee
wie wir die MKL aus bekommen.
Wird der Wagen beim Fahren kurz ausgemacht und erneut gestartet hat er kurz Leistung geht dann aber wieder in den Notlauf.
Wer hat eine Idee für uns
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bloeci
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
01 Feb 2024 10:32 #2
von bloeci
06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS
bloeci antwortete auf Motor Kontroll Leuchte 1995 Transit / Lucas Epic MKL Löschen
Hallo Felgnwerk,
grundsätzlich hat der 1995er schon einen ODBII Stecker womit man den Fehlerspeicher auslesen und meistens auch löschen kann. Das müsste aber jede Werkstatt auch hin bekommen. Der ODBII Steckplatz befindet sich im Sicherungskasten unten links unterm Lenkrad. Da gibt's ein Teil, wo (ich glaube) 4 Ersatzsicherungen drin sind, das kann man raus ziehen. Dahinter ist der ODBII Stecker. Oder einen mit Bluetooth bestellen und über die typischen Apps (Forscan, Torque, o. ä.) selber machen.
Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht kann dir jemand mit ODBII Stecker unkompliziert helfen (Ecke Köln könnte ich bspw. versuchen zu unterstützen).
VG Nadine
grundsätzlich hat der 1995er schon einen ODBII Stecker womit man den Fehlerspeicher auslesen und meistens auch löschen kann. Das müsste aber jede Werkstatt auch hin bekommen. Der ODBII Steckplatz befindet sich im Sicherungskasten unten links unterm Lenkrad. Da gibt's ein Teil, wo (ich glaube) 4 Ersatzsicherungen drin sind, das kann man raus ziehen. Dahinter ist der ODBII Stecker. Oder einen mit Bluetooth bestellen und über die typischen Apps (Forscan, Torque, o. ä.) selber machen.
Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht kann dir jemand mit ODBII Stecker unkompliziert helfen (Ecke Köln könnte ich bspw. versuchen zu unterstützen).
VG Nadine
06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS
- rollo
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Mai 2024 09:44 #3
von rollo
Ford Transit BJ 1998 2,5 TD 63 KW
rollo antwortete auf Motor Kontroll Leuchte 1995 Transit / Lucas Epic MKL Löschen
Hallo,
ist das Problem gelöst?
Wenn Göttingen in deiner Nähe ist, könnte ich versuchen den Fehler auszulesen.
LG Rollo
ist das Problem gelöst?
Wenn Göttingen in deiner Nähe ist, könnte ich versuchen den Fehler auszulesen.
LG Rollo
Ford Transit BJ 1998 2,5 TD 63 KW