- Dank erhalten: 30
Spritzschutz, Schiene Dachbett
- Ndx
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
17 Jan 2024 23:46 #1
von Ndx
HD, EZ:2008, Blau Metallic, 2,2l131PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Spritzschutz, Schiene Dachbett wurde erstellt von Ndx
Hallo zusammen,
ich habe mir heute mal wieder einen gebrauchten Nugget EZ:2012 angesehen. Ist defintiv gepflegter als der, den ich letzte Woche angesehen habe.
Aber einige Sachen gibt es halt doch:
Von der Karosserie her sieht der eigenglich ganz gut aus. Aber wenn man genauer hinschaut gibts schon ein paar Schönheitsfehler. Lackabplatzer am hinteren Radlauf und beidseitig etwas Rost hinter den vorderen Türdichtungen.
Was mich allerdings (leider erst wieder zuhause draufgekommen) stutzig macht ist das beidseitig der vordere Spritzschutz fehlt.
(Kunststoffteile am Radhaus vorne) Hab ein Bild davon angehängt.
Oder gabs da mal eine Veränderung von Ford?
Außerdem sind im Falz der Radhausschalen Schrauben zu sehen. Nehme an das ist auch nicht original? (hab geschickterweise kein Foto davon gemacht)
Kann es sein, dass hier bereits ein neues Blech eingesetzt wurde und anstatt es Punktzuschweißen einfach verschraubt wurde. Um eine Verbindung zum Innenblech zu schaffen?
Hat wer von euch sowas schonmal gesehen?
Der Verkäufer äußert sich leider nicht dazu.
Innen sieht der wirklich sauber aus, nur leider löst sich auf einer Seite die obere Kunststoffleiste der "Bettschiene".
Davon hab ich auch ein Foto angehängt.
Bekommt man die wieder rein?
Vielen Dank im Vorraus.
Grüße Rafael
ich habe mir heute mal wieder einen gebrauchten Nugget EZ:2012 angesehen. Ist defintiv gepflegter als der, den ich letzte Woche angesehen habe.
Aber einige Sachen gibt es halt doch:
Von der Karosserie her sieht der eigenglich ganz gut aus. Aber wenn man genauer hinschaut gibts schon ein paar Schönheitsfehler. Lackabplatzer am hinteren Radlauf und beidseitig etwas Rost hinter den vorderen Türdichtungen.
Was mich allerdings (leider erst wieder zuhause draufgekommen) stutzig macht ist das beidseitig der vordere Spritzschutz fehlt.
(Kunststoffteile am Radhaus vorne) Hab ein Bild davon angehängt.
Oder gabs da mal eine Veränderung von Ford?
Außerdem sind im Falz der Radhausschalen Schrauben zu sehen. Nehme an das ist auch nicht original? (hab geschickterweise kein Foto davon gemacht)
Kann es sein, dass hier bereits ein neues Blech eingesetzt wurde und anstatt es Punktzuschweißen einfach verschraubt wurde. Um eine Verbindung zum Innenblech zu schaffen?
Hat wer von euch sowas schonmal gesehen?
Der Verkäufer äußert sich leider nicht dazu.
Innen sieht der wirklich sauber aus, nur leider löst sich auf einer Seite die obere Kunststoffleiste der "Bettschiene".
Davon hab ich auch ein Foto angehängt.
Bekommt man die wieder rein?
Vielen Dank im Vorraus.
Grüße Rafael
HD, EZ:2008, Blau Metallic, 2,2l131PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
18 Jan 2024 16:03 #2
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Spritzschutz, Schiene Dachbett
Zum Spritzschutz kann ich nichts beitragen ...... ein fairer Verkäufer, sollte dazu schon einen Input geben.
Ich weiß nur, dass bei mir auch mal an dieser Stelle Rost beseitigt werden musste und mein Lackierer hat, dann aber die Schmutzfänger wieder angebracht.
Die Bettschieneführung ist bei einigen mit dem Problem behaftet, lässt sich aber relativ gut beseitigen.
Bei mir war es die Seite über der Schiebetür. Bei der Reparatur, sollte es nicht zu kalt sein so ab 16 Grad ist es ok. Erst die Plastikschiene mit Fön anwärmen, dann Montagekleber an der Rückseite versorgen und zurück drücken. Damit die Schiene bleibt wo sie hingehört, hatte ich mir kleine Keile (Holz oder Plastik) besorgt und jeweils zwei gegeneinander in die Führung gesetzt und verkeilt. Vielleicht hast Du auch einen Schraubendreher Griff, der press in die Schienenführung passt. Auch eine Holzleiste die zugeschnitten press in die Führung passt, tut da ihren Dienst.
Ich weiß nur, dass bei mir auch mal an dieser Stelle Rost beseitigt werden musste und mein Lackierer hat, dann aber die Schmutzfänger wieder angebracht.
Die Bettschieneführung ist bei einigen mit dem Problem behaftet, lässt sich aber relativ gut beseitigen.
Bei mir war es die Seite über der Schiebetür. Bei der Reparatur, sollte es nicht zu kalt sein so ab 16 Grad ist es ok. Erst die Plastikschiene mit Fön anwärmen, dann Montagekleber an der Rückseite versorgen und zurück drücken. Damit die Schiene bleibt wo sie hingehört, hatte ich mir kleine Keile (Holz oder Plastik) besorgt und jeweils zwei gegeneinander in die Führung gesetzt und verkeilt. Vielleicht hast Du auch einen Schraubendreher Griff, der press in die Schienenführung passt. Auch eine Holzleiste die zugeschnitten press in die Führung passt, tut da ihren Dienst.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Ndx
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3430
18 Jan 2024 19:02 #3
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Spritzschutz, Schiene Dachbett
In meinen Umbauten gibt es ebenfalls eine Anleitung für die Bettführungen unter No. 064 und No. 082. Link in meiner Signatur..
Gruß Michael
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: norge