- Dank erhalten: 45
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Die Leuchtstoff-Küchenbeleuchtung startet nicht
Die Leuchtstoff-Küchenbeleuchtung startet nicht
- Blommetje
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
17 Dez 2023 19:24 #1
von Blommetje
HD 1994
Die Leuchtstoff-Küchenbeleuchtung startet nicht wurde erstellt von Blommetje
Mein Küchenlicht ist derzeit nichts weiter als ein schwach leuchtender Docht.
www.verlichtingnl.nl/philips-master-pl-s...830-4p-1ct-5x10boxEs ist eine Lampe wie diese:
Die Lampe „startet“ nicht richtig. Es ist eine neue Lampe drin, aber kein Erfolg. Habe auch die Stecker gereinigt, aber keine Wirkung.
Lässt sich das auf einfache Weise beheben?
www.verlichtingnl.nl/philips-master-pl-s...830-4p-1ct-5x10boxEs ist eine Lampe wie diese:
Die Lampe „startet“ nicht richtig. Es ist eine neue Lampe drin, aber kein Erfolg. Habe auch die Stecker gereinigt, aber keine Wirkung.
Lässt sich das auf einfache Weise beheben?
HD 1994
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Batti
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
18 Dez 2023 09:16 #2
von Batti
2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Westfalia Heckzelt
Batti antwortete auf Die Leuchtstoff-Küchenbeleuchtung startet nicht
Hi Blommetje,
ich habe bei unserem Nugget die Leuchtstoffröhre und das Vorschaltgerät rausgeschmissen und durch vier Streifen mit weißen 12 Volt LED ersetzt. Ist ein wenig Bastelarbeit aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: Keine Einschaltverzögerung und ein deutlich angenehmeres, wärmeres Licht.
Gruß
Andreas
ich habe bei unserem Nugget die Leuchtstoffröhre und das Vorschaltgerät rausgeschmissen und durch vier Streifen mit weißen 12 Volt LED ersetzt. Ist ein wenig Bastelarbeit aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: Keine Einschaltverzögerung und ein deutlich angenehmeres, wärmeres Licht.
Gruß
Andreas
2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Westfalia Heckzelt
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, bmwrt7
- Blommetje
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
18 Dez 2023 11:50 #3
von Blommetje
HD 1994
Blommetje antwortete auf Die Leuchtstoff-Küchenbeleuchtung startet nicht
Ja, das kannst du, aber mein Bus ist im Winter des Lebens. Bei der Inspektion wurde mir ein weiteres Jahr gegeben. Aber der Boden ist mittlerweile so stark verschweißt... und der Motor springt schlecht an. Die Komprimierung ist gering, sodass etwas Leistung fehlt.
Kurz gesagt... ich genieße die letzten paar Monate zusammen, aber ich werde mir keine weiteren Mühen geben, die Dinge besser zu machen oder mehr Spaß zu machen.
Wenn es nicht einfach zuzubereiten ist, muss ich Weihnachten im Dunkeln kochen. Wir fahren noch eine Woche nach Tschechien.
Kurz gesagt... ich genieße die letzten paar Monate zusammen, aber ich werde mir keine weiteren Mühen geben, die Dinge besser zu machen oder mehr Spaß zu machen.
Wenn es nicht einfach zuzubereiten ist, muss ich Weihnachten im Dunkeln kochen. Wir fahren noch eine Woche nach Tschechien.
HD 1994