- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Ford Nugget MK4 (BJ ´96): Drigend - Türen öffenen nicht mehr nachdem die Starterbatterie zum Laden ausgebaut wurde
Ford Nugget MK4 (BJ ´96): Drigend - Türen öffenen nicht mehr nachdem die Starterbatterie zum Laden ausgebaut wurde
- Colibri
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Dez 2023 19:01 - 02 Dez 2023 20:08 #1
von Colibri
Ford Nugget MK4 (BJ ´96): Drigend - Türen öffenen nicht mehr nachdem die Starterbatterie zum Laden ausgebaut wurde wurde erstellt von Colibri
Ford Nugget MK4 (BJ ´96): Drigend - Türen öffnen nicht mehr nachdem Starterbatterie zum Laden ausgebaut wurde
Hallo Nugget-Fahrer,
Wir fahren einen MK4 (Ford Nugget, BJ ´96, 2,5 TD, 63 kW). Es verfügt über eine Zentralverriegelung.
Da ich per Suche im Forum nicht fündig geworden bin hier meine Anfrage:
Heute habe ich die Autobatterie ausgebaut, um sie aufzuladen. Da unser Auto auf der Straße steht, habe ich es natürlich abgeschlossen. Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass sich keines der Türschlösser wieder öffnet. Weder die Fahrerseite noch die Beifahrerseite, noch die Heckklappe. Ich habe alle drei vorhandenen Autoschlüssel ausprobiert, einen kleineren schmalen und die beiden mit dem roten Punkt. An der Mechanik kann es eigentlich nicht liegen, denn bis zum Ausbau der Batterie hat alles einwandfrei funktioniert. Trotzdem habe ich WD40 in jedes Schloss gesprüht.
Kann mir jemand helfen? Es ist leider dringend. Denn morgen wollten wir zum 1. Advent zur Familie fahren.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, Carsten
P.S. Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich hier im Forum noch gar nicht vorgestellt hatte. Entschuldigung! Ich heiße Carsten und wohne mit Frau und Kindern in Berlin. Zu unserem Ford Nugget (MK4, Bj 96, Diesel) sind wir durch Zufall gekommen: 2014 wollten wir für unseren Elternzeiturlaub eigentlich ein WoMo mieten. Spontan haben wir aber auf Ebay unseren Flamingo ersteigert. Seitdem möchten wir ihn nicht mehr missen. Zuverlässig hat er uns seitdem bei unseren Camping- und Winterurlauben und Ausflügen begleitet.
Hallo Nugget-Fahrer,
Wir fahren einen MK4 (Ford Nugget, BJ ´96, 2,5 TD, 63 kW). Es verfügt über eine Zentralverriegelung.
Da ich per Suche im Forum nicht fündig geworden bin hier meine Anfrage:
Heute habe ich die Autobatterie ausgebaut, um sie aufzuladen. Da unser Auto auf der Straße steht, habe ich es natürlich abgeschlossen. Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass sich keines der Türschlösser wieder öffnet. Weder die Fahrerseite noch die Beifahrerseite, noch die Heckklappe. Ich habe alle drei vorhandenen Autoschlüssel ausprobiert, einen kleineren schmalen und die beiden mit dem roten Punkt. An der Mechanik kann es eigentlich nicht liegen, denn bis zum Ausbau der Batterie hat alles einwandfrei funktioniert. Trotzdem habe ich WD40 in jedes Schloss gesprüht.
Kann mir jemand helfen? Es ist leider dringend. Denn morgen wollten wir zum 1. Advent zur Familie fahren.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, Carsten
P.S. Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich hier im Forum noch gar nicht vorgestellt hatte. Entschuldigung! Ich heiße Carsten und wohne mit Frau und Kindern in Berlin. Zu unserem Ford Nugget (MK4, Bj 96, Diesel) sind wir durch Zufall gekommen: 2014 wollten wir für unseren Elternzeiturlaub eigentlich ein WoMo mieten. Spontan haben wir aber auf Ebay unseren Flamingo ersteigert. Seitdem möchten wir ihn nicht mehr missen. Zuverlässig hat er uns seitdem bei unseren Camping- und Winterurlauben und Ausflügen begleitet.
Letzte Änderung: 02 Dez 2023 20:08 von Colibri.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10218
02 Dez 2023 20:21 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Ford Nugget MK4 (BJ ´96): Drigend - Türen öffenen nicht mehr nachdem die Starterbatterie zum Laden ausgebaut wurde
... verschoben von Allgemeines in Technik bis BJ 2013 ...
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum und viel Erfolg
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum und viel Erfolg
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Colibri
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Dez 2023 21:46 #3
von Colibri
Colibri antwortete auf Ford Nugget MK4 (BJ ´96): Drigend - Türen öffenen nicht mehr nachdem die Starterbatterie zum Laden ausgebaut wurde
Hallo Norge,
ja, danke!
Viele Grüße
ja, danke!
Viele Grüße
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
02 Dez 2023 22:23 #4
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Ford Nugget MK4 (BJ ´96): Drigend - Türen öffenen nicht mehr nachdem die Starterbatterie zum Laden ausgebaut wurde
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...ie-wechsel?start=120
Hier müssten Tipps zu finden sein, v.a. wegen der 100A - Sicherungen, mechanisch an der Fahrertür müsste der Nugget aber zu öffnen sein.
VG GB
Hier müssten Tipps zu finden sein, v.a. wegen der 100A - Sicherungen, mechanisch an der Fahrertür müsste der Nugget aber zu öffnen sein.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Colibri
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
04 Dez 2023 13:23 #5
von Colibri
Colibri antwortete auf Ford Nugget MK4 (BJ ´96): Drigend - Türen öffenen nicht mehr nachdem die Starterbatterie zum Laden ausgebaut wurde
Gelöst - Ich hatte einen Workaround gefunden: die Bodenwanne unter dem Motorraum ausgebaut, ein Hilfsmittel improvisiert, um von unten den Bowdenzug von der Motorhaubenentriegelung zu betätigen. Anschließend wurde die Motorklappe normal geöffnet, die geladene Starterbatterie wieder eingebaut und alle Türen über die Zentralverriegelung wieder geöffnet. Bodenwanne dann wieder eingebaut. Warum sich die Fahrertür ohne Starterbatterie nicht öffnen ließ, bleibt mir ein Rätsel. Die Schlösser der Türen und Hecklappe waren nicht vereist. Vielleicht hatte der Vorbesitzer die Originaltür ausgetauscht, so dass die Originalschlüssel und dieses Schloss nicht zusammenpassten?! Da ich diese Macke jetzt könne, wird mir das nicht noch einmal passieren. Nochmals vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge, Keinhorst, GB