Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Vordersitz defekt - Feder drückt durch die Rückenlehne - wie geht der Bezug ab ?

Mehr
22 Sep 2023 21:24 - 22 Sep 2023 21:26 #1 von grünling
Hallo zusammen
Ich hoffe dass mir irgend jemand helfen kann.
Folgendes: bei unserem Nugget hat sich in der Fahrerrückenlehne innen eine Stahlfeder gelöst, so dass die sich in den Bezugsstoff drückt.
Wie komme ich an die „ Innereien „ ran ? Wie geht der original Bezugsstoff runter.
Bei uns ist damals von MGS zusätzlich eine Sitzheizung montiert worden, die mußten ja auch unter den Bezugsstoff ran.
Ich habe keinen Plan und möchte auch nichts kaputtreparieren.
Hat jemand so etwas auch mal gemacht ? Kann mir jemand ein Tipp geben?
Grüße vom Grünling ( Reiner)

PS
Habe nichts im Forum oder bei Googel darüber gefunden

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Letzte Änderung: 22 Sep 2023 21:26 von grünling. Grund: PS eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Sep 2023 21:53 #2 von norge
Hallo Rainer,

schau mal in die Umbauten von Michi / tourneo zu seinem gelben "Postbus" - dort müsste das Entfernen der Klammern und der Einbau einer Sitzheizung beschrieben sein.

Viel Erfolg und Grüsse

Thonas

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: grünling, GuidoHH, Bodo Busfahrer

Mehr
23 Sep 2023 13:51 - 23 Sep 2023 13:54 #3 von grünling
Hallo
Fehler gelöst !
Der Tipp von Norge + Tourneo hat geholfen. Danke
Danach konnte ich den Fahrersitzbezug nach oben zurückschieben.
Leider gelang es mir nicht die Kopfstütze zu entfernen. Ich habe keine Druckpunkte zur Entriegelung ertastet bzw. gefunden, obwohl die Stellen freilagen. Dieser Tipp kam auch aus dem Forum.
Daher war es etwas fummelig die gelöste Metallstange wieder einzuhaken. Die hatte sich nämlich langsam nach oben verschoben und ist ausgehakt.
Die Bilder:
Oben war die Stange ausgehakt

Unten ist die Stange verschoben gewesen. Diese Position muß wohl die ursprüngliche gewesen sein. Hoffentlich bleibt sie jetzt unten.

Danke und Grüße , Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Sep 2023 13:54 von grünling.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RudiRadlos, norge