- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Linker Außenspiegel + Antenne Ford Nugget Westfalia 2012
Linker Außenspiegel + Antenne Ford Nugget Westfalia 2012
- NuggetLoverzus
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
05 Sep 2023 09:29 #1
von NuggetLoverzus
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Linker Außenspiegel + Antenne Ford Nugget Westfalia 2012 wurde erstellt von NuggetLoverzus
Guten Tag zusammen!
Vor einiger Zeit wurde an meinem Nugget der linke Außenspiegel abgefahren.
Um diesen austauschen zu lassen war ich erst bei Ford selbst, diese verlangten allerdings um die 450 Euro für Wechsel + Aus-/Anbau...
Daher bin ich im Anschluss direkt zu ATU, die Kollegen haben einen Spiegel bestellt und mir einen KVA von um die 230 Euro erstellt bis Sie dann bemerkt haben dass der bestellte Spiegel gar nicht passt, weil in der Spiegel Halterung für die Karosserie das Antennenloch fehlt.
Die benötigte Seriennummer für den richtigen Spiegel wollte oder konnte mir sowohl Ford als auch ATU nicht rausgeben. ATU kam dann auch zu dem Entschluss, dass der passende Spiegel mit Antennen Eingang ebenfalls nur bei Ford direkt bestellt werden könne, dann zum selben Preis von 450 Euro.
Im Internet habe ich leider nie wirklich das richtige Spiegel Modell mit Antennen Eingang finden können obwohl meines wissen alle Modelle von 2012 diesen linken Außenspiegel verbaut haben..
Meine Frage nun:
Hatte irgendjemand bereits dasselbe Problem und weiß eventuell die passende Seriennummer? Damit würde mir die Suche online nach dem richtigen Spiegel erleichtert werden und ich würde wahrscheinlich wesentlich günstiger davon kommen... Oder gibt es alternative Ideen den Außenspiegel zu reparieren und die Antenne eventuell anders zu befestigen?
Bin über jede Hilfe dankbar!
Vor einiger Zeit wurde an meinem Nugget der linke Außenspiegel abgefahren.
Um diesen austauschen zu lassen war ich erst bei Ford selbst, diese verlangten allerdings um die 450 Euro für Wechsel + Aus-/Anbau...
Daher bin ich im Anschluss direkt zu ATU, die Kollegen haben einen Spiegel bestellt und mir einen KVA von um die 230 Euro erstellt bis Sie dann bemerkt haben dass der bestellte Spiegel gar nicht passt, weil in der Spiegel Halterung für die Karosserie das Antennenloch fehlt.
Die benötigte Seriennummer für den richtigen Spiegel wollte oder konnte mir sowohl Ford als auch ATU nicht rausgeben. ATU kam dann auch zu dem Entschluss, dass der passende Spiegel mit Antennen Eingang ebenfalls nur bei Ford direkt bestellt werden könne, dann zum selben Preis von 450 Euro.
Im Internet habe ich leider nie wirklich das richtige Spiegel Modell mit Antennen Eingang finden können obwohl meines wissen alle Modelle von 2012 diesen linken Außenspiegel verbaut haben..
Meine Frage nun:
Hatte irgendjemand bereits dasselbe Problem und weiß eventuell die passende Seriennummer? Damit würde mir die Suche online nach dem richtigen Spiegel erleichtert werden und ich würde wahrscheinlich wesentlich günstiger davon kommen... Oder gibt es alternative Ideen den Außenspiegel zu reparieren und die Antenne eventuell anders zu befestigen?
Bin über jede Hilfe dankbar!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RaD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RaD
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
05 Sep 2023 13:20 #2
von RaD
RaD antwortete auf Linker Außenspiegel + Antenne Ford Nugget Westfalia 2012
Hallo,
die Bohrung selber machen.
Papierschablone vom defekten Spiegel herstellen.
Übertragen, bohren und das elipsenförmige Loch feilender Weise herstellen
Frohes Schaffen.
Gruß Rolf.
die Bohrung selber machen.
Papierschablone vom defekten Spiegel herstellen.
Übertragen, bohren und das elipsenförmige Loch feilender Weise herstellen
Frohes Schaffen.
Gruß Rolf.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, NuggetLoverzus
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
05 Sep 2023 13:58 - 05 Sep 2023 14:29 #3
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
galli antwortete auf Linker Außenspiegel + Antenne Ford Nugget Westfalia 2012
Das Original hat so ein Loch. Antenne vom alten mitnehmen geht einfach. Wenn ich richtig erinnere war eine Scheibe (Platte) von innen eingeklebt und dort drin ein Loch für eine Halteschraube und eines für das Antennenkabel...
Beim Antenne auf den neuen setzen hab ich damals die Platte aus dem hier gezeigten gelöst und als Schablone am neuen genommen....(Ich glaube eingeklebt und dann nur 2 Löcher gebohrt wie in der Platte, statt dem Rombusloch...)....
....oder willst du meinen Originalspiegel geschenkt haben ?
nur der Rand um das Glas ist aussen defekt und mit Klebeband verschlossen.
Rest intakt, also Schale und die beiden Spiegelgläser.
(Hier verstaubt das jetzt nur im 4.Jahr im Keller....)
Beim Antenne auf den neuen setzen hab ich damals die Platte aus dem hier gezeigten gelöst und als Schablone am neuen genommen....(Ich glaube eingeklebt und dann nur 2 Löcher gebohrt wie in der Platte, statt dem Rombusloch...)....
....oder willst du meinen Originalspiegel geschenkt haben ?
nur der Rand um das Glas ist aussen defekt und mit Klebeband verschlossen.
Rest intakt, also Schale und die beiden Spiegelgläser.
(Hier verstaubt das jetzt nur im 4.Jahr im Keller....)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Sep 2023 14:29 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, bmwrt7, NuggetLoverzus
- NuggetLoverzus
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
05 Sep 2023 21:54 #4
von NuggetLoverzus
NuggetLoverzus antwortete auf Linker Außenspiegel + Antenne Ford Nugget Westfalia 2012
Hallo @galli !
Vielen Dank für die ausgiebige Antwort und die Fotos!
Ich denke ich würde jetzt auch den Spiegel ohne Antennenloch bestellen und die Bohrung selber durchführen, da der Camper aber Zeitnah über den TÜV muss und ich so kurzfristig kein Frimmel-Risiko eingehen möchte, würdest du mir mit deinem Spiegel einen riesigen Gefallen tun. Ich denke der sollte trotz des Klebebands aufjedenfall durchgehen.. was meinst du?
Ich würde dein Angebot also liebend gerne annehmen!
Viele Grüße
Timo
Vielen Dank für die ausgiebige Antwort und die Fotos!
Ich denke ich würde jetzt auch den Spiegel ohne Antennenloch bestellen und die Bohrung selber durchführen, da der Camper aber Zeitnah über den TÜV muss und ich so kurzfristig kein Frimmel-Risiko eingehen möchte, würdest du mir mit deinem Spiegel einen riesigen Gefallen tun. Ich denke der sollte trotz des Klebebands aufjedenfall durchgehen.. was meinst du?
Ich würde dein Angebot also liebend gerne annehmen!
Viele Grüße
Timo
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
06 Sep 2023 08:01 - 06 Sep 2023 08:02 #5
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Linker Außenspiegel + Antenne Ford Nugget Westfalia 2012
Hi Timo,
ich schreib dir alles weitere per PN
ich schreib dir alles weitere per PN
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Sep 2023 08:02 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: NuggetLoverzus