- Dank erhalten: 82
Inspektionsintervalle unter 10T km?
- michin_
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
07 Aug 2023 20:45 #1
von michin_
HD 140 PS | EZ 5/2011 | Solar 250W | Rückfahrkamera | Kindersicherung Hochbett
Besatzung: 3 Knirpse + Eltern
Inspektionsintervalle unter 10T km? wurde erstellt von michin_
Hallo zusammen,
wir fahren mit unseren mittlerweile 12 Jahre alten Nugget im Moment kaum (unter 10T km pro Jahr). Laut Serviceheft ist aber trotzdem eine jährliche Inspektion vorgesehen. Unsere Werkstatt meinte letztens das mit dem alten Auto eine jährliche Durchsicht nicht mehr nötig sei.
Von der Flüssigkeiten kann ich mir vorstellen, dass in unserem Fall ein Tausch oder Nachfüllen nach 2 Jahren reicht. Relevant könnten eher irgendwelche Teile sein, die drohen abzufallen oder undicht zu werden. Obwohl ich mir nicht sicher bin, was bei einer kleinen Durchsicht überhaupt geprüft werden würde.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Danke & viele Grüße,
Micha
wir fahren mit unseren mittlerweile 12 Jahre alten Nugget im Moment kaum (unter 10T km pro Jahr). Laut Serviceheft ist aber trotzdem eine jährliche Inspektion vorgesehen. Unsere Werkstatt meinte letztens das mit dem alten Auto eine jährliche Durchsicht nicht mehr nötig sei.
Von der Flüssigkeiten kann ich mir vorstellen, dass in unserem Fall ein Tausch oder Nachfüllen nach 2 Jahren reicht. Relevant könnten eher irgendwelche Teile sein, die drohen abzufallen oder undicht zu werden. Obwohl ich mir nicht sicher bin, was bei einer kleinen Durchsicht überhaupt geprüft werden würde.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Danke & viele Grüße,
Micha
HD 140 PS | EZ 5/2011 | Solar 250W | Rückfahrkamera | Kindersicherung Hochbett
Besatzung: 3 Knirpse + Eltern
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
08 Aug 2023 13:25 #2
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Inspektionsintervalle unter 10T km?
Also meiner aus 2013 braucht nur alle 2 Jahre einen Kundendienst.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
08 Aug 2023 13:53 - 08 Aug 2023 13:57 #3
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Inspektionsintervalle unter 10T km?
Servus Micha,
du hast einen Euro 4er und somit jährlich oder alle 25k km einen KD, GB hat einen Euro 5er alle 2 Jahre oder 50k km eine KD vorgeschrieben.
Ich hatte beide Modelle und habe einmal jährlich einen Motorölwechsel vor der längeren Standzeit meist mindestens Dezember und Januar gemacht, ungeachtet ob wir 8000 oder 17000km gefahren waren übers Jahr, für's Gewissen. Beim Euro 4er kannst du m.E. auch auf den 2 Jahre KD Rhythmus umsteigen.
du hast einen Euro 4er und somit jährlich oder alle 25k km einen KD, GB hat einen Euro 5er alle 2 Jahre oder 50k km eine KD vorgeschrieben.
Ich hatte beide Modelle und habe einmal jährlich einen Motorölwechsel vor der längeren Standzeit meist mindestens Dezember und Januar gemacht, ungeachtet ob wir 8000 oder 17000km gefahren waren übers Jahr, für's Gewissen. Beim Euro 4er kannst du m.E. auch auf den 2 Jahre KD Rhythmus umsteigen.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 08 Aug 2023 13:57 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, RudiRadlos, norge, GB, michin_
- Schneiderotti
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 83
09 Aug 2023 17:27 #4
von Schneiderotti
Nugget AD 140PS von 2009
Schneiderotti antwortete auf Inspektionsintervalle unter 10T km?
Hallo Micha,
mein 2009er fährt auch knapp unter 10tkm im Jahr und bekommt von Anfang an alle zwei Jahre einen Service, was bisher keine außerordentlichen Probleme bereitet hat. 140tkm, erster Motor, zweite Bremsen, dritter Satz Reifen, drittes AGR und dritte Aufbaubatterie, das war’s 🙄
Viele Grüße
Bernhard
mein 2009er fährt auch knapp unter 10tkm im Jahr und bekommt von Anfang an alle zwei Jahre einen Service, was bisher keine außerordentlichen Probleme bereitet hat. 140tkm, erster Motor, zweite Bremsen, dritter Satz Reifen, drittes AGR und dritte Aufbaubatterie, das war’s 🙄
Viele Grüße
Bernhard
Nugget AD 140PS von 2009
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RudiRadlos, michin_