- Dank erhalten: 3
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Zentralelektronik E153 ohne Funktion BJ 1993
Zentralelektronik E153 ohne Funktion BJ 1993
- Harley2012
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
06 Aug 2023 15:34 #1
von Harley2012
Zentralelektronik E153 ohne Funktion BJ 1993 wurde erstellt von Harley2012
Hallo in die Runde,
Meinen Kindern ist vor 6 Tagen beim Campen die 12 V Bordelektrik ausgefallen, also kein Licht mehr, keine Kühlbox und kein Wasser mehr, komplette Dunkelheit der Zentralelktronic. 13,2V der Zusatzbatterie sind vorhanden aber nichts geht. Nun haben wir alle Sicherungen geprüft alle o.k. aber ich finde einfach keine Ecke mehr, wo ich noch suchen soll. Vielleicht kennt ja jemand hier diese Problem und kann mir noch Tipps geben, denn zur Mitte übernächster Woche sollte der Nugget wieder auf Tour gehen.
Gruß Harley2012
Meinen Kindern ist vor 6 Tagen beim Campen die 12 V Bordelektrik ausgefallen, also kein Licht mehr, keine Kühlbox und kein Wasser mehr, komplette Dunkelheit der Zentralelktronic. 13,2V der Zusatzbatterie sind vorhanden aber nichts geht. Nun haben wir alle Sicherungen geprüft alle o.k. aber ich finde einfach keine Ecke mehr, wo ich noch suchen soll. Vielleicht kennt ja jemand hier diese Problem und kann mir noch Tipps geben, denn zur Mitte übernächster Woche sollte der Nugget wieder auf Tour gehen.
Gruß Harley2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 588
06 Aug 2023 15:50 #2
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Zentralelektronik E153 ohne Funktion BJ 1993
Hilfreich wäre schon mal, die Anfrage im entsprechenden technischen Teil einzustellen, bis 2013 oder späteres Modell.
Die Signatur entsprechend mit dem Baujahr zu pflegen oder dieses zumindest in der Frage zu nennen erspart auch das Nachfragen.
Falls du einen roten Hauptschalter drin hast, ist der auch tatsächlich eingeschaltet?
Die Signatur entsprechend mit dem Baujahr zu pflegen oder dieses zumindest in der Frage zu nennen erspart auch das Nachfragen.
Falls du einen roten Hauptschalter drin hast, ist der auch tatsächlich eingeschaltet?
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
06 Aug 2023 16:01 - 06 Aug 2023 16:11 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Zentralelektronik E153 ohne Funktion BJ 1993
... Thementitel "Zentraleletronic" ergänzt und nach der
Vorstellung
verschoben in "Technik bis BJ 2013" ...
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum
P.P.S. eine Anleitung für dein Bauiahr findest du in unserem WiKi => Bedienungsanleitungen ... - dort findet sich bestimmt auch der Ort und die Belegung der Sicherungen für den Wohnraum deines 1993er Nuggets
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum
P.P.S. eine Anleitung für dein Bauiahr findest du in unserem WiKi => Bedienungsanleitungen ... - dort findet sich bestimmt auch der Ort und die Belegung der Sicherungen für den Wohnraum deines 1993er Nuggets
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 06 Aug 2023 16:11 von norge. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger
- Harley2012
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
07 Aug 2023 15:36 #4
von Harley2012
Harley2012 antwortete auf Zentralelektronik E153 ohne Funktion BJ 1993
Erst einmal danke für die Anleitung, ich werde berichten, wenn ich den Fahler gefunden habe
- WILDEAST
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Mai 2025 08:43 #5
von WILDEAST
WILDEAST antwortete auf Zentralelektronik E153 ohne Funktion BJ 1993
Hallo Harley2012,
dein Beitrag liegt schon eine ganze Weile zurück... Darf ich trotzdem fragen was aus deinem Problem geworden ist? Hast du es lösen können und wie?
Ich bin gerade auf der Suche hier im Forum, da wir nämlich mit unserem Nugget (BJ 2005) das gleiche Problem haben.
Ich hoffe du liest noch mit und würde mich freuen, wenn du dich melden könntest.
Danke und viele Grüße
WILDEAST
dein Beitrag liegt schon eine ganze Weile zurück... Darf ich trotzdem fragen was aus deinem Problem geworden ist? Hast du es lösen können und wie?
Ich bin gerade auf der Suche hier im Forum, da wir nämlich mit unserem Nugget (BJ 2005) das gleiche Problem haben.
Ich hoffe du liest noch mit und würde mich freuen, wenn du dich melden könntest.
Danke und viele Grüße
WILDEAST