Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Anzeige Wasser, Batterie usw.

• schraubendealer1
  • schraubendealer1s Avatar Autor
  • Besucher
26 Feb 2009 17:44 #1 von schraubendealer1
Anzeige Wasser, Batterie usw. wurde erstellt von schraubendealer1
Hallo Nuggys

wie ist den bei euch die zuverlässigkeit der anzeige für Wasser Abwasser Batterie usw.
Hab den Nuggy jetzt seit 14 tagen und stelle fest das die Abwasseranzeige voll anzeigt obwohl alles Leer ist genau so die Batterie ist Leer obwohl voll aufgeladen wude.:angry: :S :S

grüßle Dealer1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2009 18:03 #2 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Anzeige Wasser, Batterie usw.
Hallo Dealer,
bei mir zeigte der Frischwassertank voll an obwohl wegen Frost leer. Hatte neulich mal Wasser drin und später wieder abgelassen - seit dem zeigt er richtig an. Wahrscheinlich hängen die Geber ein bischen.
Gruß Feuernugget:huh:

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
26 Feb 2009 18:17 #3 von madmax
madmax antwortete auf Re:Anzeige Wasser, Batterie usw.
Hallo Schrauber,
das Multifunktionsdiplay funktioniert bei mir recht exakt mit Ausnahme der Aussentemperatur, auch nach einem halben Jahr noch im Gegensatz zu anderen Dingen:laugh:
Die Aussentemperaturanzeige ist eher überflüssig, da können während der Fahrt am lauen Frühlingsabend mal 47 Grad auftauchen wenn die Anzeige im Cockpit 22 bringt oder auch mal bei unerträglicher Hitze umgekehrt. Die Batterieanzeige ist sehr exakt und man kann sich zumindest bisher nach dem Ladestand richten.
Das Wasserteil mit seinen paar Balken ist naturgemäss nicht sehr genau ausgelegt aber brauchbar und verlässlich bis heute.
Überrascht hat mich auch die Durchschittsverbrauchsanzeige, die zumindest im Sommer genau den errechneten Verbrauch anzeigte, im Winter haut's z.T. nicht hin. Auch ohne Standheizungsbetrieb sind's um 0,3-0,5L zuwenig.
Gruss
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
26 Feb 2009 20:37 #4 von toddyfeu
toddyfeu antwortete auf Re:Anzeige Wasser, Batterie usw.
Hallo Ihr Lieben,
bei meinem 04/06 ist die Elektrik und insbesondere die Anzeige sehr zuverlässig, insbesondere die Außentemperatur ist sehr verläßlich. Die Anzeige für das Abwasser ist aber eher träge, erst lange garnichts und dann schon fast voll!
Es leben die Zeiten wo man derartige Dinge nicht hatte und sich auch noch darauf verließ!

Gruß Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
27 Feb 2009 18:20 #5 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Anzeige Wasser, Batterie usw.
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert das Display recht ordentlich (ist ja kein Präzisionsinstrument), mit Ausnahme der Abwasseranzeige die nach dem Entleeren noch stundenlang einen vollen Abwassertank anzeigt- wie wenn der Schwimmer (hat er überhaupt einen?) \"hängen\" würde.
Gruß Heinz

Mehr
27 Feb 2009 20:33 #6 von Klaus
Klaus antwortete auf Re:Anzeige Wasser, Batterie usw.
Hallo zusammen,

der Schwimmer meines Abwassertanks hat am Anfang nach dem Ablassen des Wassers oftmals auch noch \"Voll\" angezeigt.

Der Schwimmer bewegt sich auf einem Stab je nach Wasserstand auf und ab. Durch Schmutz setzt sich der Schwimmer gern fest.

Bei Westfalia wurde dies Problem bei mir gelöst, indem der Schwimmer leicht aufgebohrt wurde. So hat er mehr \"Spiel\" und bewegt sich williger.

Die Reparatur kann man leicht selbst ausführen.

Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe