- Dank erhalten: 30
Trittstufe für AHK
- Gellus
-
Autor
- Besucher
25 Feb 2009 12:47 #1
von Gellus
Trittstufe für AHK wurde erstellt von Gellus
Hallo Freunde,
kennt jemand einen Hersteller für eine Trittstufe die ich an der Anhängerpupplung oder daneben anbauen kann?
Momentan trete ich immer ganz gezielt auf den Kugelkopf, dass nervt aber und ist nicht immer so leicht zu treffen.
Grüße
Jürgen
kennt jemand einen Hersteller für eine Trittstufe die ich an der Anhängerpupplung oder daneben anbauen kann?
Momentan trete ich immer ganz gezielt auf den Kugelkopf, dass nervt aber und ist nicht immer so leicht zu treffen.
Grüße
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Feb 2009 17:23 #2
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Trittstufe für AHK
ein kleiner Tritt tut es auch
Dirk
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- Wolf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
25 Feb 2009 19:12 #3
von Wolf
Wolf antwortete auf Re:Trittstufe für AHK
Hallo Jürgen
wozu brauchst Du die Trittstufe, hast Du ein Klappi-Nugget und willst Du was aufs Dach laden?
Viele Grüße, Wolf
wozu brauchst Du die Trittstufe, hast Du ein Klappi-Nugget und willst Du was aufs Dach laden?
Viele Grüße, Wolf
- Gellus
-
Autor
- Besucher
27 Feb 2009 08:43 #4
von Gellus
Gellus antwortete auf Re:Trittstufe für AHK
Wolf
Beim Big Nugget ist hinten ziemlich genau auf der Außenkante die Spritzkante der Duschwanne. Da ich nicht mein ganzen Gewicht beim Einsteigen auf die Kunstoffwanne (die Spritzkante ist innen hohl)platzieren möchte, versuche ich, nicht auf diese zu treten. Das geht noch beim Einstieg aber beim Austieg ist man geneigt zu springen, oder eben den Fuß auf die AHK zu setzen. Ist aber wackelig und vermittelt überhaupt kein sicheres Trittgefühl. Deshalb wäre eine kleine Triftstufe optimal. Ganz vereinzelt habe ich soetwas schon im Strassenverkehr gesehn. (Relativ oft kann man eine Trittstufe sehen die über die ganze breite des Fahrzeugs geht... das würde auch gehen) Aber wo finde ich soetwas?
Scheint wohl nicht so einfach zu sein.
Grüße aus Bonn
Jürgen
Beim Big Nugget ist hinten ziemlich genau auf der Außenkante die Spritzkante der Duschwanne. Da ich nicht mein ganzen Gewicht beim Einsteigen auf die Kunstoffwanne (die Spritzkante ist innen hohl)platzieren möchte, versuche ich, nicht auf diese zu treten. Das geht noch beim Einstieg aber beim Austieg ist man geneigt zu springen, oder eben den Fuß auf die AHK zu setzen. Ist aber wackelig und vermittelt überhaupt kein sicheres Trittgefühl. Deshalb wäre eine kleine Triftstufe optimal. Ganz vereinzelt habe ich soetwas schon im Strassenverkehr gesehn. (Relativ oft kann man eine Trittstufe sehen die über die ganze breite des Fahrzeugs geht... das würde auch gehen) Aber wo finde ich soetwas?
Scheint wohl nicht so einfach zu sein.
Grüße aus Bonn
Jürgen
- Hermanator
-
- Besucher
27 Feb 2009 08:59 #5
von Hermanator
Hermanator antwortete auf Re:Trittstufe für AHK
Hallo Jürgen,
habe mal auf die Schnelle das hier gefunden, unten auf dieser Seite (Modell \"einfach\"
)ist doch eine Trittstufe zur Montage auf bzw. an die AHK abgebildet, die deinen Anforderungen entsprechen könnte.
www.fahrzeugsysteme.de/Transporterzubeh%...bid/184/Default.aspx
Gruß
Hermann
habe mal auf die Schnelle das hier gefunden, unten auf dieser Seite (Modell \"einfach\"
www.fahrzeugsysteme.de/Transporterzubeh%...bid/184/Default.aspx
Gruß
Hermann
- Gellus
-
Autor
- Besucher
27 Feb 2009 09:28 #6
von Gellus
Gellus antwortete auf Re:Trittstufe für AHK
Bingo
- tarzahn
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
27 Feb 2009 18:19 #7
von tarzahn
Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.
tarzahn antwortete auf Re:Trittstufe für AHK
Hallo,
genau so was habe ich mir auch für meinen big gewünscht, da es immer ein zweifelhaftes Vergnügen ist auf die AHK beim aussteigen zu stehen, v.a mit nassen Schuhen. Meint Ihr die Montage der Trittstufe geht auch wenn man einen Fahrradträger auf die AHK montiert hat?
Grüße aus dem Süden
Franz
Grüße aus dem Süden
Franz
Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
28 Feb 2009 09:13 #8
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
diehoelle antwortete auf Re:Trittstufe für AHK
Hallo,
ich hatte beim Kauf meiner Westfalia Anhängerkupplung auch erst den Tritt mitgenommen, dann aber wieder umgetauscht.
Der passt an die originalen Befestigungsschrauben der Anhängerkupplung.
Da der aber relativ seitlich, quasi unter dem Schrank war, habe ich den dann für den normalen Nugget als nicht nötig betrachtet.
Ob der AHK Fahrradträger da noch gepasst hätte, bin ich nicht sicher!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
ich hatte beim Kauf meiner Westfalia Anhängerkupplung auch erst den Tritt mitgenommen, dann aber wieder umgetauscht.
Der passt an die originalen Befestigungsschrauben der Anhängerkupplung.
Da der aber relativ seitlich, quasi unter dem Schrank war, habe ich den dann für den normalen Nugget als nicht nötig betrachtet.
Ob der AHK Fahrradträger da noch gepasst hätte, bin ich nicht sicher!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Rossi
-
- Besucher
25 Mär 2009 17:44 #9
von Rossi
Rossi antwortete auf Re:Trittstufe für AHK
Ich habe auch den Westfalia Tritt (aber Westfalia Automotive mit den AHK´s nicht die Westfalia Van Conversion) an der AHK montiert und fahre mit einem AHK-Fahrradträger (Twinny-Load). Passt ohne Probleme.