- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Rückwärtspieper funktioniert bei hohen Temperaturen nicht
Rückwärtspieper funktioniert bei hohen Temperaturen nicht
- Manu2202
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Jun 2023 09:38 #1
von Manu2202
Rückwärtspieper funktioniert bei hohen Temperaturen nicht wurde erstellt von Manu2202
Hallo Liebe Nugget Freunde,
dies ist mein erster Betrag, bzw meine Frage - daher bitte etwas Nachsicht, wenn ich nicht gleich alle nötigen Angaben gebe
Ich habe einen Ford Transit Nugget AD, BJ 2014 (altes Model), bei dem seit einigen Tagen etwas nicht stimmt.
Vor ein paar Tagen fing es mit einem Piepen beim Starten an. - Piepton ca 2-3 sec lang und keinerlei Warnanzeigen.
Der Piepton kommt beim Starten des Motors oder auch nur bei Zündung - aber auch nur, wenn es gerade heiße Temperaturen sind.
Morgens oder Abends, wenn es kühl ist, ist nichts zu hören.
Gestern ist mir dann auch noch aufgefallen, das (wohl auch in diesem Zusammenhang) der Rückwärtspieper nicht funktioniert.
Hat evtl. jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Ob ich da selbt (als Laie) evtl Hand anlegen könnte, oder ob das eine Werkstattaufgabe ist??
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Liebe Grüße
Manu
dies ist mein erster Betrag, bzw meine Frage - daher bitte etwas Nachsicht, wenn ich nicht gleich alle nötigen Angaben gebe
Ich habe einen Ford Transit Nugget AD, BJ 2014 (altes Model), bei dem seit einigen Tagen etwas nicht stimmt.
Vor ein paar Tagen fing es mit einem Piepen beim Starten an. - Piepton ca 2-3 sec lang und keinerlei Warnanzeigen.
Der Piepton kommt beim Starten des Motors oder auch nur bei Zündung - aber auch nur, wenn es gerade heiße Temperaturen sind.
Morgens oder Abends, wenn es kühl ist, ist nichts zu hören.
Gestern ist mir dann auch noch aufgefallen, das (wohl auch in diesem Zusammenhang) der Rückwärtspieper nicht funktioniert.
Hat evtl. jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Ob ich da selbt (als Laie) evtl Hand anlegen könnte, oder ob das eine Werkstattaufgabe ist??
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Liebe Grüße
Manu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
16 Jun 2023 09:48 - 16 Jun 2023 09:53 #2
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Rückwärtspieper funktioniert bei hohen Temperaturen nicht
Hallo Manu,
da ist einer deiner Sensoren in der Stossstange defekt. Der Warnton kommt immer bei Zündung ein wenn der Selbstcheck einen Fehler erkennt. Wenn dies der Fall ist geht der Rückfahrpieper nicht. Den defekten Sensor erkennt ggf. die Diagnosesoftware, vermutlich mußt du in die Werkstatt und hoffen daß der Fehler dort reproduzierbar ist.
da ist einer deiner Sensoren in der Stossstange defekt. Der Warnton kommt immer bei Zündung ein wenn der Selbstcheck einen Fehler erkennt. Wenn dies der Fall ist geht der Rückfahrpieper nicht. Den defekten Sensor erkennt ggf. die Diagnosesoftware, vermutlich mußt du in die Werkstatt und hoffen daß der Fehler dort reproduzierbar ist.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 16 Jun 2023 09:53 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3280
16 Jun 2023 10:13 #3
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Rückwärtspieper funktioniert bei hohen Temperaturen nicht
Wenn man noch ein gutes Gehör hat
kann man hören ob der Sensor funktioniert.
Rückwärtsgang rein und mit dem Ohr nah an den Sensor. Ein funktionierender Sensor macht ein leises Zirpgeräusch. So habe ich es bei meinem Suzuki gemacht und hat funktioniert.
Rückwärtsgang rein und mit dem Ohr nah an den Sensor. Ein funktionierender Sensor macht ein leises Zirpgeräusch. So habe ich es bei meinem Suzuki gemacht und hat funktioniert.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10218
16 Jun 2023 10:21 - 16 Jun 2023 10:23 #4
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Rückwärtspieper funktioniert bei hohen Temperaturen nicht
... verschoben von Allgemeines in Technik bis BJ 2013 ...
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum
P.P.S. => WiKi => www.nuggetforum.de/nugget-wiki/technik-b...rsensoren-pdc#194694
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum
P.P.S. => WiKi => www.nuggetforum.de/nugget-wiki/technik-b...rsensoren-pdc#194694
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 16 Jun 2023 10:23 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos