Ford Nugget Forum

Kaufberatung Nugget

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
30 Mai 2023 18:11 #11 von madmax
madmax antwortete auf Kaufberatung Nugget
...jo, entweder haut da was nicht hin oder die Kiste ist übermorgen Nachmittag verkauft. Manche Leute wissen tatsächlich nicht was sie verkaufen, ich hatte vor 3 Wochen einen BIG aus 2007, 1.Hand mit 30k km für 16tausend entdeckt, der war keine 24h annonciert. Da heist es einfach mutig sein und am Telefon kaufen oder in die Röhre schaun. Solche Angebote kommen halt nur zweimal oder keinmal im Jahr :)

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
30 Mai 2023 18:17 #12 von madmax
madmax antwortete auf Kaufberatung Nugget
...der läuft auch irgendwie nicht rund, aber vielleicht sollte doch mal jemand den Mut aufbringen und anschauen gehen:

2011er mit neuen Möbeln

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2023 18:24 #13 von Standard07
Standard07 antwortete auf Kaufberatung Nugget

...der läuft auch irgendwie nicht rund, aber vielleicht sollte doch mal jemand den Mut aufbringen und anschauen gehen:

2011er mit neuen Möbeln

Hallo zusammen,

da ich den Wagen parallel ebenfalls gefunden habe und er in einem anderen Thema erwähnt wurde, habe ich den Verkäufer einfach mal mit den unterschiedlichen Fragestellungen (Standort, Fotos Rostflecken, Batterien usw.) angeschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten. Zum "mal eben rum fahren" ist der Standort leider etwas weit entfernt, daher hatte ich die Hoffnung, dass er vorab ein paar mehr Infos zukommen lassen kann :)

Auf der Suche nach einem Nugget (HD)...
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2023 19:38 #14 von TimSot
TimSot antwortete auf Kaufberatung Nugget
@madmax: Den richtigen Zeitpunkt zum Kauf habe ich leider wohl verpennt. Mieten möchte ich nicht so so gerne. Habe da etwas bedenken hinsichtlich Rückgabeschäden (2 Kinder auf engen Raum..). Stelle ich mir etwas unentspannt vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
30 Mai 2023 21:02 #15 von norge
norge antwortete auf Kaufberatung Nugget
... der zweite von Max ist schon aus den Kleinanzeigen raus ...

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2023 07:29 - 31 Mai 2023 07:32 #16 von Holgi
Holgi antwortete auf Kaufberatung Nugget
Moin,
unter Zeitdruck (auch wenn er homemade ist) würde ich nie nicht kaufen.

Bitte nimm Dir Zeit, setze die beiden großen Verkaufsplattformen im Umkreis von 300 Kilometern um Deinen Wohnort ein und fahre immer selbst gucken. Im Herbst kommen die Angebote! Außerdem im Forumsflohmarkt lauern, die Autos da sind meist bekannt.

Diesen Sommer würde ich an Deiner Stelle trotz aller Bedenken mieten, dann ist auch die Vorfreude größer. Wofür hast Du deine Kinder haftpflichtversichert?

LG
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY
Letzte Änderung: 31 Mai 2023 07:32 von Holgi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2023 11:08 #17 von galli
galli antwortete auf Kaufberatung Nugget
Ein ganz anderes Thema, als Einwurf ganz am Rande:

Die meisten Privathaftpflichtvers. greifen nicht bei gemieteten Sachen....(bekannt aus eigener Erfahrung an einer FeWo) lassen sich aber bei manchen Versicherern als Zusatz dann mitversichern. (wir haben deswegen danach dann den Versicherer gewechselt).

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, RudiRadlos, König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2023 18:28 #18 von Eurotester
Eurotester antwortete auf Kaufberatung Nugget
Und wieder andere Versicherer schließen Schäden an Mietsachen aus, gewähren aber auf Nachfrage Regulierung auf Kulanz. Sehr positive Erfahrung mit der WGV gemacht, 3x Schäden so vollumfänglich erstattet bekommen, einer davon war ein Loch im Klapptisch eines gemieteten Womo als aus dem Schrank drüber ein Buch mit der Kante drauf fiel ...
Dies war übrigens der erste und einzige Schaden in 15 Jahren Miete, der vom Verleiher wirklich in Rechnung gestellt wurde. Alles andere, wie z.B. Polsterflecke oder Kratzer innen und außen, wurden als normale Gebrauchsspuren ignoriert. Problematisch sind aber Beschädigungen der Außenhaut bzw. Karosserie. VG

Euroline Bj.2012 125PS, 195/70R15C, km-Stand 01.10.2023: ~210tkm, Sommer 7,4lØ im Winter 8,3lØ ltd. BC
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2023 07:47 #19 von Nessie
Nessie antwortete auf Kaufberatung Nugget
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum und gerade auf der gleichen Suche wie TimSot, daher schließe ich mich hier mal an :)

Wir suchen ebenfalls einen HD bis max 20k der noch etwas Guthaben hat, bevor extrem viel Geld investiert werden muss für Schweißarbeiten, das ist als Nuggetneulinge unsere größte Angst.

Wir haben am Pfingstmontag tatsächlich sogar genau das Fahrzeug in Hainburg angeschaut mit den 20 000 Reparaturkosten. Wir haben auf 16 500 Euro verhandelt und uns aber gegen den Kauf entschieden. Das hat zum Himmel gestunken... Der Verkäufer konnte nicht viel zum Fahrzeug sagen und es war hauptsächlich von außen aufpoliert. Technisch nicht schlecht und es wurde tatsächlich viel gemacht. Aber keine Papiere über die Werkstattkosten dabei, nur Fotos auf dem Handy die schnell wieder eingesteckt wurden. Der Verkäufer war sofort genervt als wir uns das Fahrzeug so genau angeschaut haben und naja ich will dem Verkäufer nicht zu nahe treten, aber er war garantiert kein Camper... hatte ein Würzburger Kennzeichen in Frankfurt. Kennzeichen ist beim schließen der Heckklappe auch herausgefallen, was darauf hindeutet, dass es vor kurzem unsauber gewechselt wurde.
Er wollte nur Bargeld, Blitzüberweisung war keine Thema.
Und geflucht hat er, dass wir ihm nicht direkt das Bargeld in die Hand gedrückt haben. Vermutlich ein Schieberfahrzeug... das war also keine verpasste Chance !

Wir suchen weiter.
Etwas unschlüssig sind wir bei den Modelljahren. Und ob wir nicht doch bis Herbst warten.
Was ich so im Forum gelesen habe, haben die Vorfacelift Modelle ggf mehr Rostprobleme und die Facelift modelle mit den 2,2L Motoren eher Motorprobleme. Kann man das so sagen, wie seht ihr das ?

Viele Grüße,
Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
01 Jun 2023 09:37 #20 von madmax
madmax antwortete auf Kaufberatung Nugget
Moin Simon,
rosten tun die "bis 2013" alle wie die S... wenn nichts dran gemacht wurde. Die vermeintliche Verzinkung der Euro 5er ist ein Marketing Gag in manchen Kfz industrienahen Gazetten gewesen.
Mit den Motoren kann man das so oder so sehen, die 2,2l sind ggf. schon gefährdeter, die Vorgänger sind halt mittlerweile uralt und haben meistens auch nicht grade wenig Kilometer drauf, insofern würde ich darauf nichts geben. Bei beiden Motorentypen auf Undichtigkeiten an den Kurbelwellenausgängen achten, das wird teuer und die können mit 20k km genauso siffen wie mit 200k km. Die Vorfacelift Modelle waren original niemals Euro 4er, viele wurden es nur aus Versehen der Zulassungsstelle oder der Prüfer, darauf auch achten ob wirklich eine belegte Nachrüstung vorliegt.
Ich persönlich würde nicht um Vieles in den barocken Vorfacelift Fahrerraum sitzen wollen.

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Folgende Benutzer bedankten sich: Standard07

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage