Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zentralverriegelung ohne Funktion

Mehr
19 Mai 2023 19:54 #1 von mispi
Zentralverriegelung ohne Funktion wurde erstellt von mispi
Guten Abend, Ford Transit Euroline BJ.2012
Seit vorhin habe ich ein Problem, das meine Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert, man kann manuell aufschließen, die Beifahrertür und die hinteren Türen lassen sich nicht entriegeln, auch nicht per Hand. Nachdem ich es geschafft habe, die BeifahrerElectric Box zu entriegeln, was mich auch schon Nerven gekostet hat,habe die Sicherung Nummer 78 kontrolliert, die ist in Ordnung, hat jemand eine Idee oder Erfahrungen woran das liegen könnte? Bin etwas ratlos.
Viele Grüße
Axel

Ford Transit Euroline BJ 2011 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2023 21:36 #2 von GB
Wie siehts mit der Batteriespannung aus - über/gleich 12V? Schlüsselbatterie geladen? Entlädt sich, wenn du lange Zeit nicht fährst, wird beim Fahrern über das Zünschloß aufgeladen.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
19 Mai 2023 22:05 #3 von mispi
mispi antwortete auf Zentralverriegelung ohne Funktion
Geht mit keinen Schlüsseln, weder mit Funk, noch manuell, Aufbaubatterie ist unauffällig, da neu, 12,1 V bei laufendem Motor ca. 14V

Ford Transit Euroline BJ 2011 140 PS

Mehr
20 Mai 2023 21:22 #4 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Zentralverriegelung ohne Funktion
Hallo,

die 14 Volt bei laufendem Motor kommen vielleicht gar nicht an Deiner Aufbaubatterie an, - z.B. wenn eine der beiden Sicherungen zwischen der Starter- und der Aufbaubatterie defekt ist. Kannst Du die Voltzahl an der Aufbaubatterie mit einem separaten Voltmeter messen, - bzw. lassen sich die Türen bei laufendem Motor vielleicht entriegeln?

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom