Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Standheizung nachrüsten BJ93

• biomuesli
  • biomueslis Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • Nugget '95, Womo, AD, 2.5DI
Mehr
29 Jan 2023 10:45 #1 von biomuesli
Standheizung nachrüsten BJ93 wurde erstellt von biomuesli
Hallo zusammen, ich will meinem Nugget bj93 eine Planar Standheizung spendieren. Wie und wo ist denn die serienmäßige Standheizung verbaut? Hat jemand Fotos davon? Gerne auch von eigenen Nachrüstungsaktionen. Danke vorab ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2023 14:36 #2 von dannydako
dannydako antwortete auf Standheizung nachrüsten BJ93
Das selbe habe ich auch vor und ich lese gerne mit. Würde mich interessieren ob da jemand Erfahrungen hat? Oder Ideen falls etwas anderes mehr Sinn macht? Meine Eberspächer ist noch verbaut, nur der Drehknopf wurde abmontiert, damit sie nicht mehr bedient werden kann. Springt aber noch an. Und ist das für die H- Kennzeichen Abnahme ein Problem, wenn die Standheizung umgerüstet ist?
Liebe Grüße Danny

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
19 Feb 2023 10:40 #3 von norge
norge antwortete auf Standheizung nachrüsten BJ93
Hallo ihr zwei,

einen Umbau auf Planar / Autotherm hat Christoph / ChristophUttner hier in seinen Umbauten dokumentiert :

www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73493-...ngen?start=20#235159

Eine Umrüstung sollte für eine H-Abnahme kein Problem darstellen - aber in den Kopf eines TÜV-Abnehmers kann man ja nicht reinschauen - manchmal ist da leider die Tagesform entscheidend ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, biomuesli

• Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar
  • Platin Nugget
  • Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Mehr
21 Feb 2023 13:44 #4 von Reise-Sachse
Reise-Sachse antwortete auf Standheizung nachrüsten BJ93
Ich habe mir eine Planar eingebaut. Das hat den TÜV noch nie interessiert. Die dazugehörigen Papiere liegen im Handschuhfach. Aber die wollten weder bisher der TÜV noch Polizeikontrollen sehen.
Viele Grüße!
Tilo

Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06