- Dank erhalten: 3430
Außen-Thermomatten
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Jul 2020 18:48 #21
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Re:Außen-Thermomatten
Von norge habe ich schon erfahren, dass bei seinen Hindermann der Regen zur Türe reingedrückt hat. Es werden ja die Ecken mit den Türen eingeklemmt. Er befestigt sie inzwischen nur noch von aussen mit starken Magneten. Habe ich mir damals schon gedacht, ob dass dicht ist, wenn da was zwischen der Türdichtung klemmt.
Viele Grüße Michael
Viele Grüße Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Jul 2020 21:34 #22
von BodenseeNugget
Hat den keiner die Optima Thermomatten ?
Viele Grüße Michael
Viele Grüße Michael
- ~till~
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
04 Jul 2020 01:13 #23
von ~till~
nach 94er nun 2011er HD
~till~ antwortete auf Re:Außen-Thermomatten
Hi
Was vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennbar ist: Mit oder wegen dem Klettverschluss lassen sich bei montierter Hindermann-Matte die Türen öffnen.
Ohne ginge das nicht.
Grüße,
~till~
BodenseeNugget schrieb: Und die Optima scheint keinen Klettverschluss zu haben, wenn überhaupt nötig...
Was vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennbar ist: Mit oder wegen dem Klettverschluss lassen sich bei montierter Hindermann-Matte die Türen öffnen.
Ohne ginge das nicht.
Grüße,
~till~
nach 94er nun 2011er HD
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Jul 2020 10:46 #24
von BodenseeNugget
Hi Till,
vielen Dank für den Tipp, in die Richtung habe ich noch gar nicht gedacht. Aber klar, ist ja logisch wenn man darüber nachdenkt.
Viele Grüße vom Bodensee
Michael
vielen Dank für den Tipp, in die Richtung habe ich noch gar nicht gedacht. Aber klar, ist ja logisch wenn man darüber nachdenkt.
Viele Grüße vom Bodensee
Michael
- ~till~
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
05 Jul 2020 00:37 #25
von ~till~
nach 94er nun 2011er HD
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
~till~ antwortete auf Re:Außen-Thermomatten
Hi Michael,
zu der Frage, wie sich die Optima-Matte so schlägt, kann ich leider nichts beitragen. Irnkwie wird die ja auch montiert, also wird man auch die Tür irnkwie öffnen können. 1 kg mehr bedeutet aber wahrscheinlich, dass sie noch mehr Stauraum braucht als die Hindermann.
Ich bin jedenfalls mit der Hindermann sehr zufrieden im Vergleich zu dem Gemurkse mit den üblichen 3-teiligen Innen-Matten und hatte auch nie Probleme mit Wasser.
Foto wird ja immer gern genommen:
Grüße,
Till
zu der Frage, wie sich die Optima-Matte so schlägt, kann ich leider nichts beitragen. Irnkwie wird die ja auch montiert, also wird man auch die Tür irnkwie öffnen können. 1 kg mehr bedeutet aber wahrscheinlich, dass sie noch mehr Stauraum braucht als die Hindermann.
Ich bin jedenfalls mit der Hindermann sehr zufrieden im Vergleich zu dem Gemurkse mit den üblichen 3-teiligen Innen-Matten und hatte auch nie Probleme mit Wasser.
Foto wird ja immer gern genommen:
Grüße,
Till
nach 94er nun 2011er HD
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: jettrail, Sirius999, BodenseeNugget, cama
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Jul 2020 10:21 #26
von BodenseeNugget
Super, vielen Dank Till.
Auf deinem Foto sieht man nun ganz genau, warum der Klettverschluß zum Öffnen der Türen notwendig ist 👍🏻.
Bei den Optima sehe ich weder im Bild, noch in der Beschreibung, dass ein Klettverschluß vorhanden ist. Daher nehme ich an, dass beim öffnen der Türen die Matte gelöst werden muss.
Ich werde mir deshalb wohl die Hindermann bestellen.
Viele Grüße Michael
Auf deinem Foto sieht man nun ganz genau, warum der Klettverschluß zum Öffnen der Türen notwendig ist 👍🏻.
Bei den Optima sehe ich weder im Bild, noch in der Beschreibung, dass ein Klettverschluß vorhanden ist. Daher nehme ich an, dass beim öffnen der Türen die Matte gelöst werden muss.
Ich werde mir deshalb wohl die Hindermann bestellen.
Viele Grüße Michael
- Silva
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
26 Jan 2022 13:58 #27
von Silva
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Silva antwortete auf Re:Außen-Thermomatten
Hallo Michael,
Ich habe auch etwas gegraben
Hast du die Hindermann bestellt, getestet und für wie gut / weniger gut befunden?
Wir warten noch auf unser Gefährt, wollen aber vorbereiten sein wenn es den kommt
Würde mich über deinen Erfahrungsbericht freuen.
Viele Grüße
Ich habe auch etwas gegraben
Hast du die Hindermann bestellt, getestet und für wie gut / weniger gut befunden?
Wir warten noch auf unser Gefährt, wollen aber vorbereiten sein wenn es den kommt
Würde mich über deinen Erfahrungsbericht freuen.
Viele Grüße
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik