Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Garmin Rückfahrkamera funktioniert nicht wenn rückwärts geschaltet

Mehr
24 Okt 2022 17:10 #1 von vanstej
Hallo,

ich habe ein Ford Nugget von 2012. Ich habe ein Navi system Garmin 780, und ein Rückfahrkamera BC40, die drahtloss verbunden ist mit dem Navi System.

Wenn der Nugget vorwärts geschaltet ist habe ich ein Bild, aber sofort wenn ich rückwärts schalte wird der Verbindung zwischen Navi und Kamera verbrochen.

Wass könnte ich tun um dieses Problem zu lösen?

gr

Johan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2022 16:15 #2 von Batti
Hallo,

ich würde mal vermuten, dass Du die Spannungsversorgung für die Kamera falsch ausgeführt hast:

Wenn die Kamera an "Plus" und "Rückfahrscheinwerfer" angeschlossen ist, dann zieht sie sich über die Leuchtmittel "Masse". Die Kamera funktioniert dann und überträgt das Bild auf Deinen Monitor.

Sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird und die Rückfahrscheinwerfer leuchten, bekommt die Kamera zwei mal "Plus". Dann stellt sie ihre Bildübertragung ein...

Gruß
Andreas

2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Westfalia Heckzelt

Mehr
27 Okt 2022 16:41 #3 von vanstej
Hallo andreas, vielen Dank für Ihr antwort.

Die Kamera funktioniert aber mit Batterien und ist derhalb nicht mit Kabeln angeschlossen
Folgende Benutzer bedankten sich: Batti

Mehr
27 Okt 2022 16:50 #4 von Trailer
Hallo,

wir haben die selbe Combi, bei uns funktioniert's. Vielleicht mal die Batterien rausnehmen und dann die beiden Geräte mit Bluetooth neu koppeln! Dann erscheint im Navi Display rechts oben zusätzlich ein Kamerasymbol. Auf dieses kannst du tippen, falls es mal nicht rechtzeitig umschaltet!

LG
Trailer

Nugget HD silber, Bj 10/2012, 140 PS, Unterfahrschutz, Dinitrol Hohlraum- und Unterbodenschutz, Liontron Lifepo4 100Ah, Continental 4Season Allwetter Reifen, Osram Night Breaker H4 LED