- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Rückschlagventil für die Abgase - Probleme mit AGR Ventil ?
Rückschlagventil für die Abgase - Probleme mit AGR Ventil ?
- Sunny98
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 Okt 2022 19:51 - 24 Okt 2022 11:04 #1
von Sunny98
Rückschlagventil für die Abgase - Probleme mit AGR Ventil ? wurde erstellt von Sunny98
Hey 
Mein Papa und ich Bauen Sunny (Ford Transit FT 100, Baujahr 97, Benziner) gerade zum Camper aus.
Nur leider läuft Sie noch nicht richtig.
Wenn das AGR Ventil ab ist, sobald der Motor warm gelaufen ist, läuft Sunny ohne Probleme.
Aber davor läuft sie nicht richtig, man muss immer wieder aufs Gas drücken, damit Sie nicht ausgeht.
Wir haben Versucht das Rückschlagventil als ganzes neu zu Kaufen, bei Ford selbst auch. Nur gibt es diese wohl nicht mehr.
Zudem wissen wir auch nicht genau ob es an dem Ventil überhaupt liegt.
Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem?
Für jeden Tipp sind wir unendlich dankbar.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Danke, schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Miriam
Mein Papa und ich Bauen Sunny (Ford Transit FT 100, Baujahr 97, Benziner) gerade zum Camper aus.
Nur leider läuft Sie noch nicht richtig.
Wenn das AGR Ventil ab ist, sobald der Motor warm gelaufen ist, läuft Sunny ohne Probleme.
Aber davor läuft sie nicht richtig, man muss immer wieder aufs Gas drücken, damit Sie nicht ausgeht.
Wir haben Versucht das Rückschlagventil als ganzes neu zu Kaufen, bei Ford selbst auch. Nur gibt es diese wohl nicht mehr.
Zudem wissen wir auch nicht genau ob es an dem Ventil überhaupt liegt.
Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem?
Für jeden Tipp sind wir unendlich dankbar.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Danke, schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Miriam
Letzte Änderung: 24 Okt 2022 11:04 von Sunny98.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
23 Okt 2022 20:08 - 23 Okt 2022 20:09 #2
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Rückschlagventil für die Abgase - Probleme mit AGR Ventil ?
Servus Miriam,
leider gibt es viele Fehlerquellen, die zu den von Dir geschilderten Symptomen führen können.
Um Dir ggf. besser weiter helfen zu können, solltest Du noch bekannt geben, welchen Transit Ihr da derzeit ausbaut.
Je nach Motorversion oder Baujahr wird ggf. der Rat aus dem Forum gezielter gegeben werden können.
Zum Bsp. kann bei meinem Baujahr der Luftmassenmesser fehlerhafte Werte liefern und zu ähnlichen Symptomen führen.........
leider gibt es viele Fehlerquellen, die zu den von Dir geschilderten Symptomen führen können.
Um Dir ggf. besser weiter helfen zu können, solltest Du noch bekannt geben, welchen Transit Ihr da derzeit ausbaut.
Je nach Motorversion oder Baujahr wird ggf. der Rat aus dem Forum gezielter gegeben werden können.
Zum Bsp. kann bei meinem Baujahr der Luftmassenmesser fehlerhafte Werte liefern und zu ähnlichen Symptomen führen.........
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Letzte Änderung: 23 Okt 2022 20:09 von bmwrt7.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Sunny98
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.