Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kühlbox Westfalia Kühlbox läuft nur manchmal.

Mehr
14 Aug 2022 19:08 #1 von Lasagne
Hallo,liebe Kühlboxfachleute - ich hätte eine Fachfrage bezüglich meinem Ford Nugget ,Bj.2004 . Die Kühlbox von Westfalia hat das Problem,daß sie ab und an nicht einschaltet. Manchmal startet sie beim Einschalten,manchmal nicht;manchmal startet sie nach ein paar Stunden ,wenn sie eingeschaltet ist. Um es gleich vorwegzunehmen,die Batterie funktioniert einwandfrei,die Steckkontakte sind überprüft,die Sicherungen sind intakt. Für fachliche Tipps bzw. Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2022 19:54 #2 von RolfB
Hallo,
wenn das beschriebene Verhalten bei einem Nugget ab Bj. 2021 mit Dometic Bedienteil auftreten würde hätte ich den Temperatursenor im Verdacht oder eine temporäre Unterbrechung bzw. Wackelkontakt, denn dann schaltet sich die Kühlbox ab.
Bei Bj. 2004 habe ich keine Ahnung. Nachdem Du die Steckverbindung schon alle überprüft hast würde ich auf einen defekten Temperatursensor tippen. Wenn Du anstatt des Senors mal einen Festwiederstand mit ca. 1KOhm anschließt und der Kühlschrank läuft wäre dies ein Hinweis oder mal den Widerstand des Senors messen. Bei 25Grad müsste der bei ca. 500 Ohm liegen (wenn sich zwischen Bj. 2004 und 2021 nichts geändert hat)
VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Dolomiti, Lasagne

Mehr
14 Aug 2022 20:22 #3 von Dolomiti
Am besten bei Pin 3 und 9 am Bedienteil direkt.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Mehr
14 Aug 2022 21:43 #4 von Lasagne
Vielen Dank für den Tipp, ich werde der Sache mal nachgehen, LG