- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Umbau 3-er Rückbank in 2-er -> Dafür zusätzlicher Stauraum
Umbau 3-er Rückbank in 2-er -> Dafür zusätzlicher Stauraum
- Harrison1974
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Jul 2022 16:24 - 25 Jul 2022 16:30 #1
von Harrison1974
Abenteuer-Mobil -> Ford Transit 2.4TDi BIG NUGGET 2010
Umbau 3-er Rückbank in 2-er -> Dafür zusätzlicher Stauraum wurde erstellt von Harrison1974
Hej da draussen
Haben unseren Nugget jetzt ein knappes halbes Jahr, durften aber in dieser kurzen Zeit bereits einige wunderbare Tripps damit erleben.
Finde das "herausragende" Ende der Sitzbank mit der Armlehne ein wenig störend. Da wir nur zu zweit sind, frage ich mich, ob ich die 3-er in eine 2-er umfunktionieren soll, und so vielleicht noch zusätzlichen und besser zugänglicheren Stauraum generieren könnte.
Hat jemand schon einmal so etwas umgesetzt? Mir fehlt momentan noch DIE Idee für eine praktische und ansehbare Lösung.
Bin ja gespannt auf eure Antworten
Grüsse vom Bodensee
Haben unseren Nugget jetzt ein knappes halbes Jahr, durften aber in dieser kurzen Zeit bereits einige wunderbare Tripps damit erleben.
Finde das "herausragende" Ende der Sitzbank mit der Armlehne ein wenig störend. Da wir nur zu zweit sind, frage ich mich, ob ich die 3-er in eine 2-er umfunktionieren soll, und so vielleicht noch zusätzlichen und besser zugänglicheren Stauraum generieren könnte.
Hat jemand schon einmal so etwas umgesetzt? Mir fehlt momentan noch DIE Idee für eine praktische und ansehbare Lösung.
Bin ja gespannt auf eure Antworten
Grüsse vom Bodensee
Letzte Änderung: 25 Jul 2022 16:30 von Harrison1974.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
25 Jul 2022 16:32 #2
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Umbau 3-er Rückbank in 2-er -> Dafür zusätzlicher Stauraum
Interessant, bitte denk auch daran, gegebenenfalls den Fahrzeugschein ändern zu lassen.
Ich habe da mal Probleme mit dem TÜV bekommen.
Bei meiner Rennsemmel.
LG, Maddin
Ich habe da mal Probleme mit dem TÜV bekommen.
Bei meiner Rennsemmel.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
25 Jul 2022 16:40 #3
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Umbau 3-er Rückbank in 2-er -> Dafür zusätzlicher Stauraum
Beitrag verschoben
In die durchgeführten Umbauten bitte nur tatsächlich durchgeführte Umbauten
In die durchgeführten Umbauten bitte nur tatsächlich durchgeführte Umbauten
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Harrison1974
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Jul 2022 06:37 #4
von Harrison1974
Harrison1974 antwortete auf Umbau 3-er Rückbank in 2-er -> Dafür zusätzlicher Stauraum
Vielen Dank für den Hinweis. Muss mich wohl noch zurecht finden. Ist wie beim Camper - Irgendwann kennt man auch die Logik des "Anderen" was wo verstaut ist
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3430
26 Jul 2022 08:14 #5
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
BodenseeNugget antwortete auf Umbau 3-er Rückbank in 2-er -> Dafür zusätzlicher Stauraum
Hallo von der anderen Seite des See's 👋🏻,
kleiner Tipp, du solltest deinen Text "Abenteuer-Mobil -> Transit 2.4TDi BIG NUGGET 2010" lieber als Signatur machen, auf dem Handy (in der Mobildarstellung) sieht man es sonst nicht und keiner weiß was für ein Modell du hast. Zumal es deinen BIG in manchen Punkten "leicht" abweicht.
Ich weiß nicht wie die Sitzbank beim BIG aussieht, ist es die gleiche wie im "Standard Nugget"..?
Die Bank einfach verkleinern ist nicht so einfach ohne größere Schlosserarbeit. Auch die Kunststoffteile sind dann nicht mehr passend. Aber, die Bänke bei Westfalia sind in etwa alle gleich aufgebaut. Wir hatten davor einen VW California BJ 2000, die war vom Aufbau auch sehr gleich, aber eben als Zweisitzerbank (ich denke die war im Chassis schmaler). Ob man die einzeln als Gebrauchtteil ergattern kann, ist fraglich. Aber dies wäre vielleicht eine gute Basis zum anpassen auf den BIG. Die Führungsschienen könnten vom Abstand vielleicht ein Problem werden.
Viele Grüße vom Bodensee
Michael
kleiner Tipp, du solltest deinen Text "Abenteuer-Mobil -> Transit 2.4TDi BIG NUGGET 2010" lieber als Signatur machen, auf dem Handy (in der Mobildarstellung) sieht man es sonst nicht und keiner weiß was für ein Modell du hast. Zumal es deinen BIG in manchen Punkten "leicht" abweicht.
Ich weiß nicht wie die Sitzbank beim BIG aussieht, ist es die gleiche wie im "Standard Nugget"..?
Die Bank einfach verkleinern ist nicht so einfach ohne größere Schlosserarbeit. Auch die Kunststoffteile sind dann nicht mehr passend. Aber, die Bänke bei Westfalia sind in etwa alle gleich aufgebaut. Wir hatten davor einen VW California BJ 2000, die war vom Aufbau auch sehr gleich, aber eben als Zweisitzerbank (ich denke die war im Chassis schmaler). Ob man die einzeln als Gebrauchtteil ergattern kann, ist fraglich. Aber dies wäre vielleicht eine gute Basis zum anpassen auf den BIG. Die Führungsschienen könnten vom Abstand vielleicht ein Problem werden.
Viele Grüße vom Bodensee
Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
27 Jul 2022 11:26 #6
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Umbau 3-er Rückbank in 2-er -> Dafür zusätzlicher Stauraum
Hallo,
anstatt die Sitzbank ganz heraus zu reißen würde ich zunächst mal die Tischverlängerung unter der Sitzfläche entfernen.
Siehe hier (click) .
Wenn man dann noch die Armlehne entfernt, siehe hier (click) (unter #3 ist ein Foto), dann hat man deutlich mehr Platz.
Gruß,
Rüdiger
anstatt die Sitzbank ganz heraus zu reißen würde ich zunächst mal die Tischverlängerung unter der Sitzfläche entfernen.
Siehe hier (click) .
Wenn man dann noch die Armlehne entfernt, siehe hier (click) (unter #3 ist ein Foto), dann hat man deutlich mehr Platz.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, bmwrt7