Ford Nugget Forum

Heckklappe von innen schließen?

  • Krefelder2punkt0
  • Krefelder2punkt0s Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
15 Jun 2022 23:19 #1 von Krefelder2punkt0
Heckklappe von innen schließen? wurde erstellt von Krefelder2punkt0
Hallo
Habe neuerdings einen Nugget 2004 HD.
Ganz unten an der Innenseite der Heckklappe gibt es eine Mechanik zum Öffnen.

Aber wie Bekomm ich die am besten wieder von Innen zu?

An der 3ten Rückleuchte ziehen scheint nicht lange zu halten.

Wie habt Ihr das gelöst?
Aktuell wird bei uns ums Auto gegangen.

Danke für Tipps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2022 08:45 #2 von nuggar
nuggar antwortete auf Heckklappe von innen schließen?
Hallo,

nimm 25mm schwarzes Gurtband und fertige daraus eine Schlaufe, die du zusammen mit einer Karosseriescheibe unter der mittleren Verschraubung der unteren Gardinenstange befestigst.

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Krefelder2punkt0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2022 09:32 #3 von UliH
UliH antwortete auf Heckklappe von innen schließen?
Hallo

Ich greife einfach die mittlere Befestigung der Gardinenstange. Die Heckklappe etwa 45° öffnen, dann ohne zu viel Kraft auszuüben die Klappe mit Schwung schließen.
Ganz wichtig: Eine andere Tür muss offen sein, sonst verhindert der entstehende Überdruck das Schließen.

Gruß Uli

Nugget HD polarsilber, 140PS, BJ 2012, Heki groß, Bluetooth etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, champawe, Krefelder2punkt0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Krefelder2punkt0
  • Krefelder2punkt0s Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
16 Jun 2022 12:04 #4 von Krefelder2punkt0
Krefelder2punkt0 antwortete auf Heckklappe von innen schließen?
Ich hatte/habe bedenken das die kleine Bechschraube ausreißen wird.

Hat jemand Erfahrung mit Nieten die ein Innengewinde haben? M6 zum Beispiel. Rechts neben der Bremsleuchte oder unter der Innenverkleidung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2022 13:03 #5 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Heckklappe von innen schließen?
Hab meine Version gerade in meinen Umbauten reingestellt...

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
16 Jun 2022 22:19 #6 von madmax
madmax antwortete auf Heckklappe von innen schließen?
Hallo Krefelder,
Ich bau gerne Angstgriffe bspw. aus dem Fiesta an die Heckklappe und an die Schiebetüre innen. Dem Blechschräubchen und der Gardinenstange traue ich den Dauerbetrieb nicht zu.
Du findest Bilder dazu im Thread “Komplettierung unseres Interimsnuggets“ im Beitrag #20.

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Dymo, Dolomiti, König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Krefelder2punkt0
  • Krefelder2punkt0s Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
05 Sep 2022 20:54 #7 von Krefelder2punkt0
Krefelder2punkt0 antwortete auf Heckklappe von innen schließen?
Danke für die Tips.

Meine Lösung stammt aus einem schwedischen Möbelhaus.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2022 00:10 #8 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Heckklappe von innen schließen?
Beim N+ Baujahr 22 hält die mittlere Gardinenstangenschraube das zuziehen nicht aus. Ich habe die Schraube schon heraus gerissen. Zum zuziehen benutze ich jetzt nur noch die vorhandene Schlaufe im unteren Bereich der Heckklappe.

N+ AD, 185PS, Komplettausstattung mit Sperrdifferential, weiß. 400Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Dolomiti, geta, König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2022 21:28 - 06 Sep 2022 21:31 #9 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Heckklappe von innen schließen?
Gardinenstange?
Ich habe das einmal dort probiert.
Das Ergebnis hielt ich danach in der Hand.
Ich benutze die Schlaufe die unten vorhanden ist.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Letzte Änderung: 06 Sep 2022 21:31 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2022 12:16 #10 von galli
galli antwortete auf Heckklappe von innen schließen?
Anscheinend eine Qualitätsveränderung....

Beim Modell bis 2013 hat das gehalten, DAUERHAFT!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Tireprints, Dolomiti, Camper-Neuling, König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage