- Dank erhalten: 1
Luftführung Klima/Heizung
- Krefelder2punkt0
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Jun 2022 22:09 #1
von Krefelder2punkt0
Luftführung Klima/Heizung wurde erstellt von Krefelder2punkt0
Hallo,
Ich bin neuerdings Besitzer eines Nugget HD von 2004 mit Klimaanlage.
Wie ich hier schon lesen konte gibt es tatsächlich Autos ohne Innenraum Filter.
Ich scheine nun eines davon zu besitzen.
Mir war bewusst das die Klimaanlage "nicht richtig" läuft. Ich war kurz davor das Kältemittel austausen/füllen zu lassen.
Doch auch die reine "Frischluft" ist immer
Recht warm auch wenn der Regler voll auf Blau steht.
Habe nun Gebläse im Stand laufen lassen und im Motorraum direck hinter dem Motor ein Schwarze Lochgefunden durch den die Luft angesagt wird.
Bei laufeendem Motor kann da nur warme Luft rauskommen.
Ist das mit der Absaugung so richtig und die Klappenstellung steckt auf Heizung fest?
Oder gehört da ein Schlauch/Lüftungskanal drauf der die "Frischluft" unterm Windabweiser/Scheibenwischer her holt?
Ich bin neuerdings Besitzer eines Nugget HD von 2004 mit Klimaanlage.
Wie ich hier schon lesen konte gibt es tatsächlich Autos ohne Innenraum Filter.
Ich scheine nun eines davon zu besitzen.
Mir war bewusst das die Klimaanlage "nicht richtig" läuft. Ich war kurz davor das Kältemittel austausen/füllen zu lassen.
Doch auch die reine "Frischluft" ist immer
Recht warm auch wenn der Regler voll auf Blau steht.
Habe nun Gebläse im Stand laufen lassen und im Motorraum direck hinter dem Motor ein Schwarze Lochgefunden durch den die Luft angesagt wird.
Anhang wurde nicht gefunden.
Anhang wurde nicht gefunden.
Bei laufeendem Motor kann da nur warme Luft rauskommen.
Ist das mit der Absaugung so richtig und die Klappenstellung steckt auf Heizung fest?
Oder gehört da ein Schlauch/Lüftungskanal drauf der die "Frischluft" unterm Windabweiser/Scheibenwischer her holt?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Krefelder2punkt0
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Jun 2022 22:20 #2
von Krefelder2punkt0
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Krefelder2punkt0 antwortete auf Luftführung Klima/Heizung
Ergänzend Bilder
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Churchil
-
- Bronze Nugget
- Moin…😎
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 86
17 Jun 2022 20:56 #3
von Churchil
Seit Mrz 24 Upgrade auf Crosscamp Full600 auf Basis Opel Movano(Ducato), 165PS, 18“ Puschen und einigen Extras… , davor Nugget Plus HD, 09/2021, 185 PS MT, 17" Ford Alu mit Conti Van Contact 4Season 225/55 R17, Schwarz Metallic, Bi Xenon, AHK, SH, Lichtpaket, Sichtpaket 3 mit Audio 24
Churchil antwortete auf Luftführung Klima/Heizung
Moin,
die Luft darf niemals aus dem Motorraum angesaugt werden, hierüber können Abgase ins Fahrzeuginnere gelangen und zu einer Vergiftung führen. Normalerweise sitzen im Bereich der Scheibenwischer Luft Einlassschlitze damit von außen saubere Luft ins Fahrzeug geführt werden kann.
Gruß Churchil
die Luft darf niemals aus dem Motorraum angesaugt werden, hierüber können Abgase ins Fahrzeuginnere gelangen und zu einer Vergiftung führen. Normalerweise sitzen im Bereich der Scheibenwischer Luft Einlassschlitze damit von außen saubere Luft ins Fahrzeug geführt werden kann.
Gruß Churchil
Seit Mrz 24 Upgrade auf Crosscamp Full600 auf Basis Opel Movano(Ducato), 165PS, 18“ Puschen und einigen Extras… , davor Nugget Plus HD, 09/2021, 185 PS MT, 17" Ford Alu mit Conti Van Contact 4Season 225/55 R17, Schwarz Metallic, Bi Xenon, AHK, SH, Lichtpaket, Sichtpaket 3 mit Audio 24
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
17 Jun 2022 21:53 #4
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Luftführung Klima/Heizung
Servus Krefelder, du meinst aber nicht das 20mm Loch in der Mitte deiner Bilder ? Das ist der Kondenswasserablauf deines Wärmetauschers. Da kriegst du sicher keine Frischluft angesaugt noch dazu direkt hinter dem Abgaskrümmer!?
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: Sutti
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1878
18 Jun 2022 08:22 #5
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf Luftführung Klima/Heizung
Die Frischluft wird unterhalb der Windlaufverkleidung vor der Windschutzscheibe angesaugt. Dazu die beiden Scheibenwischer entfernen und die Windlaufverkleidung abbauen, darunter kann dann auch ein Pollenfilter zu finden sein.
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RudiRadlos