- Dank erhalten: 3
Gelbatterie kaputt?
- Judith
-
Autor
- Blech Nugget
- Baujahr 2011, 140 PS
Weniger
Mehr
07 Jun 2022 22:53 #1
von Judith
Gelbatterie kaputt? wurde erstellt von Judith
Hallo zusammen, irgendwas stimmt mit einer der Batterien nicht, die Kilometeranzeige springt bei jedem Neustart auf Null, wenn ich die Türe öffne geht das Licht nicht mehr an, die Zentralverriegelung beim Schlüssel geht nicht und vieles mehr. Die Fordwerkstatt kann mir nicht weiterhelfen, da es angeblich die zweite Batterie betrifft. Kühlschrank läuft aber für drei Tage ohne externen Strom ohne Probleme. Mein Nugget ist vom Baujahr 2011 und hat 140 PS. Hatte jemand schon ähnliche Probleme oder eine Ahnung was das Problem sein könnte? Ich freue mich über jede Idee!
Herzliche Grüße Judith
Herzliche Grüße Judith
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3430
08 Jun 2022 07:27 #2
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
BodenseeNugget antwortete auf Gelbatterie kaputt?
Hallo Judith,
da der Kühlschrank noch läuft, ist die Wohnraumbatterie voraussichtlich noch in Ordnung. Drei Tage Laufzeit, lässt auch noch auf einen guten Zustand schließen. Die Sachen die bei dir nicht funktionieren, hängen aber ebenfalls auf der Wohnraumbatterie. Ich würde als erstes die Sicherungen mal prüfen, ob da eine Durchgebrannt ist. Diese findest du hinter einer Klappe im Fach unter der Küche, da wo normalerweise die Stühle gelagert werden.
Vermutlich Sicherung: 1 – Zentral-Elektronik ....................... 5 A
Wenn kaputt, dann tauschen und schauen ob die gleich wieder durchbrennt. Wenn nicht, war es nur eine kurze Spannungsspitze im System. Wenn ja, dann ist irgendwo ein Kurzschluss, dann heißt es suchen und beheben.
Gruß Michael
da der Kühlschrank noch läuft, ist die Wohnraumbatterie voraussichtlich noch in Ordnung. Drei Tage Laufzeit, lässt auch noch auf einen guten Zustand schließen. Die Sachen die bei dir nicht funktionieren, hängen aber ebenfalls auf der Wohnraumbatterie. Ich würde als erstes die Sicherungen mal prüfen, ob da eine Durchgebrannt ist. Diese findest du hinter einer Klappe im Fach unter der Küche, da wo normalerweise die Stühle gelagert werden.
Vermutlich Sicherung: 1 – Zentral-Elektronik ....................... 5 A
Wenn kaputt, dann tauschen und schauen ob die gleich wieder durchbrennt. Wenn nicht, war es nur eine kurze Spannungsspitze im System. Wenn ja, dann ist irgendwo ein Kurzschluss, dann heißt es suchen und beheben.
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RaD, Judith
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
08 Jun 2022 08:30 #3
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Gelbatterie kaputt?
Hi, ich kann nur für den 2015er sagen, dass wenn die eine von den zwei Fahrzugbatterien (Unter Fahrersitz) defekt ist, dann passiert das mit dem Kilometerstand Reset.
Daran habe ich es gemerkt.
Wie es beim Vorvierzehner ist kann ich nicht beurteilen.
LG, Maddin
Daran habe ich es gemerkt.
Wie es beim Vorvierzehner ist kann ich nicht beurteilen.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Judith
- Judith
-
Autor
- Blech Nugget
- Baujahr 2011, 140 PS
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
09 Jun 2022 20:11 #4
von Judith
Judith antwortete auf Gelbatterie kaputt?
Vielen Dank Michael für deine ausführliche und sehr hilfreiche Antwort! Die Zentralsicherung war tatsächlich durchgebrannt. Und irgendein Relay, das für das Laden der Batterie zuständig ist funktioniert laut Werkstatt nicht und muss ausgetauscht werden.
Viele Grüße aus Mannheim Judith
Viele Grüße aus Mannheim Judith
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, BodenseeNugget
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3430
09 Jun 2022 20:27 #5
von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Gelbatterie kaputt?
In dem Fall hatte das Relais vermutlich einen Kurzschluss und hat die Sicherung ausgelöst.
Freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert😊.
Gruß Michael
Freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert😊.
Gruß Michael