- Dank erhalten: 34
Signalgeber Füllstand Abwasser
- Gellus
-
Autor
- Besucher
13 Feb 2009 10:21 #1
von Gellus
Signalgeber Füllstand Abwasser wurde erstellt von Gellus
In dem Display der Steuerelektronik wird sehr oft ein 3/4 voller Abwassertank angezeigt, obwohl dieser leer ist. Zeitweise ist die Anzeige allerdings erloschen. Ich denke, dass im Tank der Signalgeber 'verschmiert' ist. Ich würde den gerne mal untersuchen. Wo und wie finde ich das Teil?
Besten Dank
Jürgen
Big Nugget BJ 03.08.
Besten Dank
Jürgen
Big Nugget BJ 03.08.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Feb 2009 17:25 #2
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Signalgeber Füllstand Abwasser
Hallo Jürgen,
ist gar nicht so schwer zu finden. Die beiden Tanks sind unter der Küche. In Fahrtrichtung der linke (weiß) ist der Frischwassertank, der rechte (schwarz) ist für Abwasser. Oben hat der Abwassertank einen großen Revisionsdeckel, links daneben ist eine kleine Kappe in der ein Kabel verschwindet. Das isser. Sollte durch die Öffnung im Küchenblock gut erreichbar sein.
Einen guten Beitrag zur Reparatur findest Du hier: .
Die neuen Geber sind allerdings nicht mehr aus Kunststoff sondern aus Metall, das Prinzip sollte aber noch dasselbe sein.
ist gar nicht so schwer zu finden. Die beiden Tanks sind unter der Küche. In Fahrtrichtung der linke (weiß) ist der Frischwassertank, der rechte (schwarz) ist für Abwasser. Oben hat der Abwassertank einen großen Revisionsdeckel, links daneben ist eine kleine Kappe in der ein Kabel verschwindet. Das isser. Sollte durch die Öffnung im Küchenblock gut erreichbar sein.
Einen guten Beitrag zur Reparatur findest Du hier: .
Die neuen Geber sind allerdings nicht mehr aus Kunststoff sondern aus Metall, das Prinzip sollte aber noch dasselbe sein.
Gruß
Michael
- Gellus
-
Autor
- Besucher
14 Feb 2009 09:28 #3
von Gellus
Gellus antwortete auf Re:Signalgeber Füllstand Abwasser
Danke Michael,
scheint ja relativ einfach zu gehn, bei Deinem Benutzernamen hatte ich schon Schlimmeres befürchtet und mir die Badekappe zurechtgelegt
War mir vorher gar nicht so bewußt, daß sich Nugget und Big Nugget bei den Tanks deutlich umterscheiden. Bei uns ist nur Frischwasser unter der Spüle und der Abwassertank unter dem Fahrzeug. Sowie es wärmer ist schaue ich mir mal den Abwassertank on unten an, der wird ja sicher auch eine Serviceöffnung haben. Und dann hoffe ich, den Signalgeber dort zu finden.
Grüße
Jürgen
scheint ja relativ einfach zu gehn, bei Deinem Benutzernamen hatte ich schon Schlimmeres befürchtet und mir die Badekappe zurechtgelegt
War mir vorher gar nicht so bewußt, daß sich Nugget und Big Nugget bei den Tanks deutlich umterscheiden. Bei uns ist nur Frischwasser unter der Spüle und der Abwassertank unter dem Fahrzeug. Sowie es wärmer ist schaue ich mir mal den Abwassertank on unten an, der wird ja sicher auch eine Serviceöffnung haben. Und dann hoffe ich, den Signalgeber dort zu finden.
Grüße
Jürgen
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
14 Feb 2009 17:20 #4
von Tauchermichel
Gruß
Michael
Tauchermichel antwortete auf Re:Signalgeber Füllstand Abwasser
Hallo Jürgen,
also wenn Dein Kopf zur Revisionsöffnung reinpasst könnte die Badekappe zum Einsatz kommen
,
ich würde für den Versuch aber den Frischwassertank vorziehen:sick:
also wenn Dein Kopf zur Revisionsöffnung reinpasst könnte die Badekappe zum Einsatz kommen
ich würde für den Versuch aber den Frischwassertank vorziehen:sick:
Gruß
Michael
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
15 Feb 2009 07:54 #5
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Signalgeber Füllstand Abwasser
Hallo Jürgen,
vielleicht hängt das auch nur damit zusammen, dass es dieses Jahr schon sehr lange recht kalt ist.
Vielleicht war der Schwimmer festgefroren und klebt jetzt noch irgendwo.
Am besten, wenn es wärmer ist, mal den ganzen Fischwassertank in den Abwassertank spülen und dann nochmals schauen. Vielleicht erledigt sich das dann von selbst und eine Tankreinigung ist ja auch ab und zu nötig.
vielleicht hängt das auch nur damit zusammen, dass es dieses Jahr schon sehr lange recht kalt ist.
Vielleicht war der Schwimmer festgefroren und klebt jetzt noch irgendwo.
Am besten, wenn es wärmer ist, mal den ganzen Fischwassertank in den Abwassertank spülen und dann nochmals schauen. Vielleicht erledigt sich das dann von selbst und eine Tankreinigung ist ja auch ab und zu nötig.
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line