Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Motor geht nicht mehr aus oder Auto hupt?

Mehr
12 Mai 2022 11:22 #1 von kiosksurf
Motor geht nicht mehr aus oder Auto hupt? wurde erstellt von kiosksurf
Gelbatterie neu und trotzdem Probleme. Ich weiß nicht weiter. Wenn ich den Motor ausschalte, hupt das Fahrzeug. Die ist nur zu umgehen, wenn ich den Motor abwürge. Offenbar soll es an der kaputten Gelbatterie gelegen haben. Nun, ausgetauscht passiert dies wieder?? Gibt es im Raum Hannover eine kompetente Werkstatt? Die Ford Werkstatt ist genauso schlau wie ich!
Folgende Benutzer bedankten sich: A.Storm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2022 13:38 #2 von Dolomiti
Hi, was für ein Nugget ist es?
Was wurde an dem Fzg bereits alles verändert, nachträglich eingebaut?

So ist es etwas wie Glaskugel schauen.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
12 Mai 2022 15:51 - 12 Mai 2022 16:01 #3 von nugger
Eine extrem detaillierte Fehlerbeschreibung, da weiß man sofort um was es geht und welches Auto du hast.
Was soll man darauf antworten, suchst du jetzt tatsächlich technische Unterstützung oder einen Werkstatttip?
Wäre nicht das erste Mal das beim Tausch der GelBatterie die Sicherung in der Verbindungsleitung zur Starterbatterie geschossen wurde.
Das macht dann auch wieder Probleme.

Ohne etwas mehr Informationen ist Hilfe schwierig

Geht der Warnblinker noch und die Zentralverriegelung, vergisst das Radio ständig den Pin?

www.nuggetforum.de/forum/8-laberecke/854...folgserlebnis#215209

2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Letzte Änderung: 12 Mai 2022 16:01 von nugger.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge

Mehr
12 Mai 2022 16:28 #4 von kiosksurf
Sorry für die knappe Einleitung. Ford Nugget, Baujahr 2009, 2198cm2 Hubraum. Es wurdn auch keine Veränderungen eingebaut.
Das Problem fing damit an, dass die Hupe beim Ausschalten des Motos losging. Zeitweise sogar stunden später, was nachts in der Stadt ziemlich unerfreulich ist. Zudem kam die Fehlermedung "Motorsystemfehler". Eine kaputte Gelbatterie wurde ausgetauscht und es lief 6 Wochen ohne Probleme. Jetzt das gleiche Problem. Auto hupt, ist nicht normal auszuschalten (Motor läuft weiter, obwohl Schlüssel schon abgezogen), Motorsystemfehler in der Anzeige!
Ich wäre dankbar über Tipps, woran es liegen könnte, da meine Fordwerkstatt auch nicht schlauer ist. Oder einen Werkstatttip in der Umgebung Hannover.
Merci.

Mehr
12 Mai 2022 18:03 - 12 Mai 2022 18:28 #5 von Dolomiti
Zuerst würde ich sicher stellen, dass der Motor und die Karosserie 100%ig saubere Masse haben.
Das bedeutet, Multimeter, Volt, PLUS!!! auf den Minuspol der Starterbatterie!!!
Minus Multimeter dann zur Karosserie, danach Minus auf den Motorblock.
Da dürfen nicht mehr als 0,3- ca. 0,5 Volt bei laufendem Motor angezeigt werden.
Weniger ist gut, mehr ist verdächtig.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Letzte Änderung: 12 Mai 2022 18:28 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, RudiRadlos, kiosksurf, lorol

Mehr
15 Mai 2022 09:11 #6 von kiosksurf
Gemessen habe ich 0,19Volt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
15 Mai 2022 12:02 #7 von nugget_dir_ein
nugget_dir_ein antwortete auf Motor geht nicht mehr aus oder Auto hupt?
Intuitiv, vermute ich, dass deine neue volle Gelbatterie nicht geladen wird. jetzt ist sie wieder tiefentladen.
OK, das ist jetzt ein Tip ins Blaue, aber im 2009 Nugget hängt an der Gelbatterie die gesamte Elektronik des Ford.

Wird die Gelbatterie nicht geladen, verbraucht der Ford die Kapazität Stück für Stück. Die dann niedrige Spannung verursacht seltsames Verhalten.

Überprüfe bitte beide 100A Sicherungen von der Starterbatterie nach hinten zur Aufbaubatterie.
Achtung zum Prüfen, müssen die Sicherungen unbedingt ausgebaut werden um fehlerfrei prüfen zu können.

Viel Erfolg

LG Uwe

R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Dolomiti