Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Schlossproblem Euroline Westfalia 2009

• EurolineWestfalia
  • EurolineWestfalias Avatar Autor
  • Besucher
19 Apr 2022 15:26 - 19 Apr 2022 15:30 #1 von EurolineWestfalia
Schlossproblem Euroline Westfalia 2009 wurde erstellt von EurolineWestfalia
Moin,
seit gut einem Monat besitze ich einen mk7 aus 2009. Fahrt si h gut und ich bin so weit sehr zufrieden.

Da ich von mk1 aus 1977 auf mk7 aus 2009 umgestiegen bin ist noch einiges neu für mich.

Das Fahrzeug hat Winterpacket mit 3 Batterien und nur einen Türschoß , weder Heckklappe noch
Beifahrertür hat einen Schlosszylinder.

Kommen wir zu dem Problem. Das Fahrzeug lässt sich mit Funkschlüssel schliessen und öffnen. Aber mit dem Schlüssel kann ich dir Türe nicht öffnen, nur schließen, sogar mit einem Schlüssel von Mondeo kann ich die Türe schließen.

Was mache ich nun, wenn die Sicherung durch brennt, oder die Batterien tot sind?

Es scheint mir nur eine Frage der Zeit zu sein, dass ich vor verschlossenen Fahrzeug stehe und die Scheibe einschlagen muss.

Kann man einen Schlosszylinder für Heckklappe oder Beifahrertür nachrüsten, bzw, den Schlisszylinder in Fahrertür reparieren.
Eventuell Zylinder austauschen und mit 2 Schlüssel rum fahren, ein für Schloss und ein zum Motor starten, ich würde mich auf eure Erfahrungen und Tipps freuen.

Vielleicht gibt es ja einen versteckten Schloss, ich kann mir nicht vorstellen, dass Ford an so was nicht gedacht hat.
Letzte Änderung: 19 Apr 2022 15:30 von EurolineWestfalia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• EurolineWestfalia
  • EurolineWestfalias Avatar Autor
  • Besucher
20 Apr 2022 09:57 #2 von EurolineWestfalia
EurolineWestfalia antwortete auf Schlossproblem Euroline Westfalia 2009
Unglaublich aber war, ich habe 3 Schlussel, ein FunkS in Neu (sieht nicht so wie die anderen).
ein FunkS in alt und abgerockt, ein normales Schlussel in Neu...die letzten beiden sehen gleich aus.
Jetzt plötzlich gehen wieder alle 3, ich kann Türen öffnen und schliessen manuell ohne Funk.

Dafür habe ich 2 Tage lang Rostlöser rein geschpritzt, insgesamt um 200-300ml.

Vermutlich der neue Schlussel ist eine Nachfertigung und passt nicht perfekt rein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.