- BeitrÀge: 2
- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Hochbett meines Transit Nugget 12.2012 mit Aufstelldach muss ersetz werden
Hochbett meines Transit Nugget 12.2012 mit Aufstelldach muss ersetz werden
- Rob
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 MĂ€r 2022 18:12 #1
von Rob
Hochbett meines Transit Nugget 12.2012 mit Aufstelldach muss ersetz werden wurde erstellt von Rob
Hallo,Kann mir jemand sagen , ob es dieses teil noch irgendwo gibt? Ich komme aus Holland und bin ja sehr froh und zufrieden mit meinem Nugget. Kann man dieses teil noch irgendwo kaufen ZB Westfalia ? Wenn jemand noch etwas wissen mochte wurde ich es gerne horen.
Viele grussen Rob und Mirjam
Viele grussen Rob und Mirjam
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4434
- Dank erhalten: 4442
25 MĂ€r 2022 18:54 #2
von Homo Transitus
GrĂŒĂe vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Hochbett meines Transit Nugget 12.2012 mit Aufstelldach muss ersetz werden
Hallo ihr zwei,
habt ihr einen Nugget mit Hochdach oder AufsteÄșÄșdach? Äie Betten sind verschiedene.
habt ihr einen Nugget mit Hochdach oder AufsteÄșÄșdach? Äie Betten sind verschiedene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1528
- Dank erhalten: 1416
26 MĂ€r 2022 09:58 #3
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, HeiĂwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, KompressorkĂŒhlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
surfnugget antwortete auf Hochbett meines Transit Nugget 12.2012 mit Aufstelldach muss ersetz werden
Ich habe noch einen ganz neuen Westfalia-Schiebemechanismus.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, HeiĂwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, KompressorkĂŒhlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Rob
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2
- Dank erhalten: 0
26 MĂ€r 2022 13:55 #4
von Rob
Rob antwortete auf Hochbett meines Transit Nugget 12.2012 mit Aufstelldach muss ersetz werden
Hallo,
Ich habe eine Nugget mit aufstelldach.
Vielen dank deine antwort
Gr Rob .
Ich habe eine Nugget mit aufstelldach.
Vielen dank deine antwort
Gr Rob .
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1697
- Dank erhalten: 1984
26 MĂ€r 2022 16:55 #5
von bmwrt7
GruĂ Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation fĂŒr Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Hochbett meines Transit Nugget 12.2012 mit Aufstelldach muss ersetz werden
Hallo Rob,
was ist denn konkret an Deinem Bett defekt ? manchmal kann ein Schreiner auch helfen.
Wenn allerdings die seitlichen FĂŒhrungsschienen defekt sind, dann wirst Du
Dir einen FordhĂ€ndler suchen mĂŒssen, der sich mit dem Nugget auskennt und Dir die Teile bei Westfalia bestellt und die Reparatur erledigt.
Westfalia selber hilft leider nicht.
Je nach dem, welcher Schaden am Bett vorhanden ist, könntest Du auch Ebay Gebrauchtteile suchen - da musst Du aber halt Geduld haben, aber ab und zu wird ein Unfallwagen geschlachtet. Dann mĂŒsstest Du wahrscheinlich den Einbau selber vornehmen.
was ist denn konkret an Deinem Bett defekt ? manchmal kann ein Schreiner auch helfen.
Wenn allerdings die seitlichen FĂŒhrungsschienen defekt sind, dann wirst Du
Dir einen FordhĂ€ndler suchen mĂŒssen, der sich mit dem Nugget auskennt und Dir die Teile bei Westfalia bestellt und die Reparatur erledigt.
Westfalia selber hilft leider nicht.
Je nach dem, welcher Schaden am Bett vorhanden ist, könntest Du auch Ebay Gebrauchtteile suchen - da musst Du aber halt Geduld haben, aber ab und zu wird ein Unfallwagen geschlachtet. Dann mĂŒsstest Du wahrscheinlich den Einbau selber vornehmen.
GruĂ Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation fĂŒr Wanderungen und Relaxen.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4434
- Dank erhalten: 4442
26 MĂ€r 2022 18:24 #6
von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Hochbett meines Transit Nugget 12.2012 mit Aufstelldach muss ersetz werden
Das Bett besteht aus einer durchgehenden Bettplatte, zwei kĂŒrzeren und zwei lĂ€ngeren DĂ€mpfern plus BeschlĂ€ge und Aluprofil.
Mit viel GlĂŒck bei einem Unfallfahrzeug zu finden. Ansonsten fĂŒr viel Geld ĂŒber den FordhĂ€ndler.
Was ist bei eurem Bett kaputt?
Mit viel GlĂŒck bei einem Unfallfahrzeug zu finden. Ansonsten fĂŒr viel Geld ĂŒber den FordhĂ€ndler.
Was ist bei eurem Bett kaputt?
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 8152
- Dank erhalten: 8810
27 MĂ€r 2022 11:13 - 27 MĂ€r 2022 13:47 #7
von galli
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Hochbett meines Transit Nugget 12.2012 mit Aufstelldach muss ersetz werden
Hi Rob und Mirjam
Macht mal ein Foto, das den Schaden erklÀrt.
Wenn die Metallrohre (die mit Gelenken an den Aufstellscheren vorne befestigt sind) in Ordnung sind braucht ihr keine Ersatzteile von Westfalia! Alles andere lÀsst sich mit Fremdmaterial reparieren....
Sollte das Rohr gebrochen sein, kann das auch ein Schlosser nachbauen.
AnfÀllig waren im Modell bis 2013 die schwachen Befestigungspunkte an der Platte.
Die Platte kann man einfach durch anderes Material aus dem Holzhandel ersetzen. Oder als Ersatz einen (leichteren) Lattenrost bauen....das hatte ich mir mal konkret (im Detail) ĂŒberlegt. Das geht!
GruĂ galli
Macht mal ein Foto, das den Schaden erklÀrt.
Wenn die Metallrohre (die mit Gelenken an den Aufstellscheren vorne befestigt sind) in Ordnung sind braucht ihr keine Ersatzteile von Westfalia! Alles andere lÀsst sich mit Fremdmaterial reparieren....
Sollte das Rohr gebrochen sein, kann das auch ein Schlosser nachbauen.
AnfÀllig waren im Modell bis 2013 die schwachen Befestigungspunkte an der Platte.
Die Platte kann man einfach durch anderes Material aus dem Holzhandel ersetzen. Oder als Ersatz einen (leichteren) Lattenrost bauen....das hatte ich mir mal konkret (im Detail) ĂŒberlegt. Das geht!
GruĂ galli
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Ănderung: 27 MĂ€r 2022 13:47 von galli.