Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hintere Nebelrückleuchten bleiben dunkel / AUS

• TomNeuseeland
  • TomNeuseelands Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
07 Mär 2022 13:46 #1 von TomNeuseeland
Hintere Nebelrückleuchten bleiben dunkel / AUS wurde erstellt von TomNeuseeland
Liebe Kollegen, danke für die Tips zum Getriebeschalter >Rückfahrleuchte ! Hatte Schalter bereits gefunden ( You Tube ) da 12v am Stecker vorhanden > Schalter ausgebaut > Wackelkontakt. Im Schraubstock Kugel reingedrückt und WD40 benutzt. Mit Plastikhammer die Kuggel leichter gängig gemacht. Mit Durchgangsprüfer getestet >>>> Schalter O.K. / Nach Rückbau und sehr kräftiges Einschrauben ins Getriebe > Einwandfreie Funktion<

Nun habe ich noch ein Problem mit meinen Nebel-Rückleuchten. Bei aktivierten Nebel-Rückleuchten-Schalter liegt an der Sicherung 81 12V an.
Ebenfalls ist am Anhänger Kupplungsstecker am Pin 3 12V für die Nebelrückleuchten am Anhänger vorhanden.

Die Glühbirnen rechts und links in den Rückleuchten sind O.K. <-> dort ist am schwarzen Kabel des Anschlußsteckers keine 12V messbar.

Wo muss ich weiter nach der Ursache suchen ?????

Freue mich auf Eure Tips.

Gruß Thomas

BJ 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
07 Mär 2022 13:56 #2 von norge
... verschoben von Allgemeines in Technik bis BJ2013 ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
07 Mär 2022 15:21 #3 von Sutti
Hallo Thomas

Schau mal an der Anhängersteckdose ob diese einen Microschalter oder ähnliches, zur Abschaltung der Fahrzeugseitigen Nebelschlussleuchte hat?
Dieser wird beim Anstecken eines Anhängers ausgelöst, die Schaltvorrichtungen bleiben oft hängen und die Nebelschlussleuchte bleibt deaktiviert auch wenn nichts angesteckt ist.
Hier ein Bild als Beispiel, kann auch mit Microschalter etc. sein.

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, RudiRadlos, norge