- BeitrÀge: 8
- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- TravelFX Pilot - Reagiert nicht wirklich - nur auf ein paar Tasten
TravelFX Pilot - Reagiert nicht wirklich - nur auf ein paar Tasten
- Shadow
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 MĂ€r 2022 11:44 #1
von Shadow
TravelFX Pilot - Reagiert nicht wirklich - nur auf ein paar Tasten wurde erstellt von Shadow
Moin Moin,
ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage
Wir haben uns letzte Woche einen Ford Transit Euroline (EZ 2012 - 2,2 Liter 140 PS) gekauft und sind total happy damit. Bis letzte Woche funktionierte das Radio noch vollstÀndig und man konnte Problemlos alle Tasten benutzen.
Aufgrund eines Sprungs in der Frontscheibe wurde diese zwischenzeitlich ausgetauscht. Ich kann jetzt nicht wirklich sagen ob das Problem schon vorher oder erst danach da war aber das Radio nimmt leider nicht mehr alle Tasten an.
LautstĂ€rke geht noch und der Select Knopf lĂ€sst sich drehen aber beim DrĂŒcken des Select Knopfes passiert nichts. Ich konnte wenigstens ĂŒber die Sprachsteuerung den Aux Eingang zum Laufen bringen und kann somit Musik hören.
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand das Problem kennt und / oder eine Lösung hat? Ich bin auch schon mal in das SystemeinstellungsmenĂŒ gekommen aber dadurch, dass das Drucken des Select Knopfes nicht angenommen wird - kann ich auch die MenĂŒpunkte nicht auswĂ€hlen.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen
Alternativ bin ich auch nicht abgeneigt ein anderes Radio zu kaufen - vielleicht hĂ€ttet ihr fĂŒr den Fall ein paar VorschlĂ€ge.
Viele GrĂŒĂe und besten Dank
ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage
Wir haben uns letzte Woche einen Ford Transit Euroline (EZ 2012 - 2,2 Liter 140 PS) gekauft und sind total happy damit. Bis letzte Woche funktionierte das Radio noch vollstÀndig und man konnte Problemlos alle Tasten benutzen.
Aufgrund eines Sprungs in der Frontscheibe wurde diese zwischenzeitlich ausgetauscht. Ich kann jetzt nicht wirklich sagen ob das Problem schon vorher oder erst danach da war aber das Radio nimmt leider nicht mehr alle Tasten an.
LautstĂ€rke geht noch und der Select Knopf lĂ€sst sich drehen aber beim DrĂŒcken des Select Knopfes passiert nichts. Ich konnte wenigstens ĂŒber die Sprachsteuerung den Aux Eingang zum Laufen bringen und kann somit Musik hören.
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand das Problem kennt und / oder eine Lösung hat? Ich bin auch schon mal in das SystemeinstellungsmenĂŒ gekommen aber dadurch, dass das Drucken des Select Knopfes nicht angenommen wird - kann ich auch die MenĂŒpunkte nicht auswĂ€hlen.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen
Viele GrĂŒĂe und besten Dank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Transit-Bus
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 63
- Dank erhalten: 38
02 MĂ€r 2022 13:29 #2
von Transit-Bus
2010er Transit Bus mit gelegentlicher Campingnutzung
Transit-Bus antwortete auf TravelFX Pilot - Reagiert nicht wirklich - nur auf ein paar Tasten
Moin,
probier doch mal, ob alle Tasten freigÀngig sind. Vielleicht hat sich eine der Tasten verklemmt und ist "dauerbetÀtigt".
probier doch mal, ob alle Tasten freigÀngig sind. Vielleicht hat sich eine der Tasten verklemmt und ist "dauerbetÀtigt".
2010er Transit Bus mit gelegentlicher Campingnutzung
- Shadow
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 8
- Dank erhalten: 0
03 MĂ€r 2022 11:24 #3
von Shadow
Shadow antwortete auf TravelFX Pilot - Reagiert nicht wirklich - nur auf ein paar Tasten
Leider ist das nicht der Fall - irgendwas ist mit dem Radio echt merkwĂŒrdig.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3433
- Dank erhalten: 3753
03 MĂ€r 2022 11:52 #4
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf TravelFX Pilot - Reagiert nicht wirklich - nur auf ein paar Tasten
Hallo Shadow,
ich hab grade auch eine neue Scheibe bekommen, nach den "Spuren" an und auf dem vor wenigen Wochen porentief gereinigten Cockpit ist da schon auch "schwer" drauf gearbeitet worden beim Scheibenwechsel. Das FX Radio haben wir rund 8 Jahre lang genossen, die Software hatte trotz zahlreicher Updates bis zum SchluĂ einen HĂ€nger beim Verlassen immer desselben MenĂŒs was nicht tragisch war. Aber mechanisch gab's da keine Ausfallerscheinungen.
Den Selectknopf bspw. hab ich als solide in Erinnerung beim Bedienen, der hatte konstant ein gedĂ€mpftes Knacken, vermutlich ein Microtaster dahinter. Hat das deiner noch? Ansonsten wĂŒrde ich schon mal höflich beim Scheibentauscher nachfragen ob da ggf. etwas schiefging.
ich hab grade auch eine neue Scheibe bekommen, nach den "Spuren" an und auf dem vor wenigen Wochen porentief gereinigten Cockpit ist da schon auch "schwer" drauf gearbeitet worden beim Scheibenwechsel. Das FX Radio haben wir rund 8 Jahre lang genossen, die Software hatte trotz zahlreicher Updates bis zum SchluĂ einen HĂ€nger beim Verlassen immer desselben MenĂŒs was nicht tragisch war. Aber mechanisch gab's da keine Ausfallerscheinungen.
Den Selectknopf bspw. hab ich als solide in Erinnerung beim Bedienen, der hatte konstant ein gedĂ€mpftes Knacken, vermutlich ein Microtaster dahinter. Hat das deiner noch? Ansonsten wĂŒrde ich schon mal höflich beim Scheibentauscher nachfragen ob da ggf. etwas schiefging.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic