Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

TravelFX Pilot - Reagiert nicht wirklich - nur auf ein paar Tasten

Mehr
02 MĂ€r 2022 11:44 #1 von Shadow
Moin Moin,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage :)

Wir haben uns letzte Woche einen Ford Transit Euroline (EZ 2012 - 2,2 Liter 140 PS) gekauft und sind total happy damit. Bis letzte Woche funktionierte das Radio noch vollstÀndig und man konnte Problemlos alle Tasten benutzen.

Aufgrund eines Sprungs in der Frontscheibe wurde diese zwischenzeitlich ausgetauscht. Ich kann jetzt nicht wirklich sagen ob das Problem schon vorher oder erst danach da war aber das Radio nimmt leider nicht mehr alle Tasten an.

LautstĂ€rke geht noch und der Select Knopf lĂ€sst sich drehen aber beim DrĂŒcken des Select Knopfes passiert nichts. Ich konnte wenigstens ĂŒber die Sprachsteuerung den Aux Eingang zum Laufen bringen und kann somit Musik hören.

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand das Problem kennt und / oder eine Lösung hat? Ich bin auch schon mal in das SystemeinstellungsmenĂŒ gekommen aber dadurch, dass das Drucken des Select Knopfes nicht angenommen wird - kann ich auch die MenĂŒpunkte nicht auswĂ€hlen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :) Alternativ bin ich auch nicht abgeneigt ein anderes Radio zu kaufen - vielleicht hĂ€ttet ihr fĂŒr den Fall ein paar VorschlĂ€ge.

Viele GrĂŒĂŸe und besten Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 MĂ€r 2022 13:29 #2 von Transit-Bus
Moin,
probier doch mal, ob alle Tasten freigÀngig sind. Vielleicht hat sich eine der Tasten verklemmt und ist "dauerbetÀtigt".

2010er Transit Bus mit gelegentlicher Campingnutzung

Mehr
03 MĂ€r 2022 11:24 #3 von Shadow
Leider ist das nicht der Fall - irgendwas ist mit dem Radio echt merkwĂŒrdig.

Mehr
03 MĂ€r 2022 11:52 #4 von madmax
Hallo Shadow,

ich hab grade auch eine neue Scheibe bekommen, nach den "Spuren" an und auf dem vor wenigen Wochen porentief gereinigten Cockpit ist da schon auch "schwer" drauf gearbeitet worden beim Scheibenwechsel. Das FX Radio haben wir rund 8 Jahre lang genossen, die Software hatte trotz zahlreicher Updates bis zum Schluß einen HĂ€nger beim Verlassen immer desselben MenĂŒs was nicht tragisch war. Aber mechanisch gab's da keine Ausfallerscheinungen.
Den Selectknopf bspw. hab ich als solide in Erinnerung beim Bedienen, der hatte konstant ein gedĂ€mpftes Knacken, vermutlich ein Microtaster dahinter. Hat das deiner noch? Ansonsten wĂŒrde ich schon mal höflich beim Scheibentauscher nachfragen ob da ggf. etwas schiefging.

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic