- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Empfehlungen für Werkstätten oder Karosseriebetriebe in NRW wegen Rostbehandlung
Empfehlungen für Werkstätten oder Karosseriebetriebe in NRW wegen Rostbehandlung
- AnnieBananie42
-
Autor
- Blech Nugget
- Stolze Besitzer eines Nugget 2008 in silber mit HD
Weniger
Mehr
12 Feb 2022 11:06 #1
von AnnieBananie42
Nugget 2008, Austauschmotor mit 185.000 km, Karosserie 395.000 km, HD, silber
In unserem Besitz seit Weihnachten 2019
Empfehlungen für Werkstätten oder Karosseriebetriebe in NRW wegen Rostbehandlung wurde erstellt von AnnieBananie42
Hallo liebe Nuggetianer:innen,
wir haben einen HD-Nugget aus 2008 und haben den gestern dem TÜV vorgestellt. Der hat einige erhebliche Mängel festgestellt, was das Rosten angeht. Da ist wohl über den letzten zwei Jahre noch einiges dazugekommen.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Werkstatt oder Lackerier in NRW, dem wir mal unseren Nugget vorstellen könnten, um einen Kostenvoranschlag einzuholen.
Hat da jemand Tipps oder Vorschläge für unsere Gegend?
Lieben Dank schonmal im Voraus.
Habt ein schönes Wochenende!
wir haben einen HD-Nugget aus 2008 und haben den gestern dem TÜV vorgestellt. Der hat einige erhebliche Mängel festgestellt, was das Rosten angeht. Da ist wohl über den letzten zwei Jahre noch einiges dazugekommen.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Werkstatt oder Lackerier in NRW, dem wir mal unseren Nugget vorstellen könnten, um einen Kostenvoranschlag einzuholen.
Hat da jemand Tipps oder Vorschläge für unsere Gegend?
Lieben Dank schonmal im Voraus.
Habt ein schönes Wochenende!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
13 Feb 2022 16:33 - 13 Feb 2022 16:34 #2
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Empfehlungen für Werkstätten oder Karosseriebetriebe in NRW wegen Rostbehandlung
Hallo AnnieBananie,
ich kann euch keine Werkstatt empfehlen da vom anderen Ende der Republik.
Seid ihr auch Opfer des AhnungslosCoronaCamperblitzkaufsyndroms?
Euer Nugget dürfte doch der hier sein HD 2008
Ich will nicht unhöflich wirken aber diese Tacho Zurückdreherei finde ich persönlich etwas unnötig, das Auto hat 400k km, weniger werden es halt nicht.
ich kann euch keine Werkstatt empfehlen da vom anderen Ende der Republik.
Seid ihr auch Opfer des AhnungslosCoronaCamperblitzkaufsyndroms?
Euer Nugget dürfte doch der hier sein HD 2008
Ich will nicht unhöflich wirken aber diese Tacho Zurückdreherei finde ich persönlich etwas unnötig, das Auto hat 400k km, weniger werden es halt nicht.
Letzte Änderung: 13 Feb 2022 16:34 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Batti, Naplus
- mmame
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 81
13 Feb 2022 20:20 #3
von mmame
mmame antwortete auf Empfehlungen für Werkstätten oder Karosseriebetriebe in NRW wegen Rostbehandlung
Wieso Tachodreherei?
"Der Wagen hat einen Austauschmotor mit einer Laufleistung von 184.156 km. Die Karosserie hat eine dokumentierte Laufleistung von 400.000 km."
Oder fehlt mir da 'n Kontext?
"Der Wagen hat einen Austauschmotor mit einer Laufleistung von 184.156 km. Die Karosserie hat eine dokumentierte Laufleistung von 400.000 km."
Oder fehlt mir da 'n Kontext?
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
13 Feb 2022 23:55 - 15 Feb 2022 12:11 #4
von madmax
madmax antwortete auf Empfehlungen für Werkstätten oder Karosseriebetriebe in NRW wegen Rostbehandlung
...annonciert ist ein Nugget mit 184k km, es ist ein Bild vom Tacho mit 184k km drin und irgendwo am Ende steht dann 400k km. Finde ich unnütz.
Letzte Änderung: 15 Feb 2022 12:11 von madmax. Grund: 184k km sind's nicht 195k km
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein, RudiRadlos
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
14 Feb 2022 08:09 #5
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Empfehlungen für Werkstätten oder Karosseriebetriebe in NRW wegen Rostbehandlung
Hallo,
Eine geschönte Anzeige, um Interessenten anzulocken Ob der Wagen nun 400tkm oder 185tkm drauf hat klingt schon wesentlich anders. Kann man machen.
Richtig müsste es natürlich heißen, Laufleistung 400tKm. Im Text kann selbstverständlich erwähnt werden, dass der Motor mal getauscht wurde und „nur 185tKm "mitbringt. Wie würde das Inserat mit gerade erst getauschtem Motor aussehen? Verkaufe Nugget mit nur 10km Laufleistung? Im Kleingedruckten wird dann auf Seite 2 unten erwähnt, dass er insgesamt 400tKm an Buckel hat
Ich habe aber oft den Eindruck, die Leute wollen es auch gar nicht so genau wissen.
Eine geschönte Anzeige, um Interessenten anzulocken Ob der Wagen nun 400tkm oder 185tkm drauf hat klingt schon wesentlich anders. Kann man machen.
Richtig müsste es natürlich heißen, Laufleistung 400tKm. Im Text kann selbstverständlich erwähnt werden, dass der Motor mal getauscht wurde und „nur 185tKm "mitbringt. Wie würde das Inserat mit gerade erst getauschtem Motor aussehen? Verkaufe Nugget mit nur 10km Laufleistung? Im Kleingedruckten wird dann auf Seite 2 unten erwähnt, dass er insgesamt 400tKm an Buckel hat
Ich habe aber oft den Eindruck, die Leute wollen es auch gar nicht so genau wissen.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, nugget_dir_ein, Sirius999, Batti
- AnnieBananie42
-
Autor
- Blech Nugget
- Stolze Besitzer eines Nugget 2008 in silber mit HD
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Feb 2022 12:38 #6
von AnnieBananie42
AnnieBananie42 antwortete auf Empfehlungen für Werkstätten oder Karosseriebetriebe in NRW wegen Rostbehandlung
Halllo zusammen,
ich hatte in meinem Post nicht um ungefragte Einschätzungen und übergriffiges Beurteilen unseres Inserats gefragt. Schade, dass ich hier keine Antwort auf meine ursprüngliche Frage bekomme, sondern stattdessen angefeindet werde.
Ich werde deshalb jetzt den Thread nicht mehr weiter lesen.
ich hatte in meinem Post nicht um ungefragte Einschätzungen und übergriffiges Beurteilen unseres Inserats gefragt. Schade, dass ich hier keine Antwort auf meine ursprüngliche Frage bekomme, sondern stattdessen angefeindet werde.
Ich werde deshalb jetzt den Thread nicht mehr weiter lesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax