- BeitrÀge: 4
- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Standheizung funktioniert nicht mehr => Fehler 09 ?
Standheizung funktioniert nicht mehr => Fehler 09 ?
- HerLin
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Jan 2022 19:52 #1
von HerLin
Standheizung funktioniert nicht mehr => Fehler 09 ? wurde erstellt von HerLin
Weiss jemand was code F09 am Schalttafel bedeutet ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9314
- Dank erhalten: 10220
25 Jan 2022 21:20 - 25 Jan 2022 21:24 #2
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Standheizung funktioniert nicht mehr => Fehler 09 ?
Hallo HerLin,
willkommen im Forum
Hast du vielleicht noch ein paar mehr Infos zu deinem Nugget und deiner Standheizung (=> Baujahr, Motorisierung, wie Àussert sich der Fehler 09, etc.) ?
GrĂŒsse norge
willkommen im Forum
Hast du vielleicht noch ein paar mehr Infos zu deinem Nugget und deiner Standheizung (=> Baujahr, Motorisierung, wie Àussert sich der Fehler 09, etc.) ?
GrĂŒsse norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Letzte Ănderung: 25 Jan 2022 21:24 von norge.
- HerLin
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Jan 2022 22:35 #3
von HerLin
HerLin antwortete auf Standheizung funktioniert nicht mehr => Fehler 09 ?
Hallo Norge, danke fĂŒr ihre Reaction, es geht um ein Ford Nugget aus 2004 . Ich meine das die Standheizung ein Webasto ist. Ich bin jetzt auf ein Camping im Belgien und die Heizung stoptte plötzlich. Das Symbol blintzelte einige male und nachher die Fehler code.
( entschuldigung fĂŒr meine Grammatik: Ich bin hollĂ€ndisch) Ich kann vielleicht morgen mehr details finden- jetzt zu spat) GrĂŒsse, Herlin
( entschuldigung fĂŒr meine Grammatik: Ich bin hollĂ€ndisch) Ich kann vielleicht morgen mehr details finden- jetzt zu spat) GrĂŒsse, Herlin
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- HerLin
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
27 Jan 2022 11:25 #4
von HerLin
HerLin antwortete auf Standheizung funktioniert nicht mehr => Fehler 09 ?
Ich hĂ€tte noch etwas info meines Nugget 2004 125/ T300 Die Standheizung ist ein EberspĂ€cher. Ein Typenschild war leider nicht zu finden Hoffentlich genĂŒgt dieser Information fĂŒr das Problem? GrĂŒsse, HerLin
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 511
- Dank erhalten: 1117
27 Jan 2022 13:47 #5
von Keinhorst
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Keinhorst antwortete auf Standheizung funktioniert nicht mehr => Fehler 09 ?
Hello HerLin, I think F09 is a problem with the glow plug. I am shure your heater is from EberspÀcher. If I were you, I would call EberspÀcher Customer Service directly! May be you just need a new glow plug.
In our Forum you will find many threads about how to repair the heater unit. Just take some time to find and read it. It`s not very difficult to take the heater unit out, to open it and to replace the broken glow plug. Just talk to the guys from EberspÀcher.They will tell you which spare parts you will need!
I hope this will help you solve the problem!
With kind regards Hans!
In our Forum you will find many threads about how to repair the heater unit. Just take some time to find and read it. It`s not very difficult to take the heater unit out, to open it and to replace the broken glow plug. Just talk to the guys from EberspÀcher.They will tell you which spare parts you will need!
I hope this will help you solve the problem!
With kind regards Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: stramswadl
- krĂŒmel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 372
- Dank erhalten: 251
27 Jan 2022 14:27 - 27 Jan 2022 14:28 #6
von krĂŒmel
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
krĂŒmel antwortete auf Standheizung funktioniert nicht mehr => Fehler 09 ?
Im "James-Cook-Forum" (ist ja auch ein Westfalia Ausbau) hatte auch jemand den "Fehler 09".
Bei ihm war es das SteuergerÀt, welches getauscht werden musste.
forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?t=4734
Bei ihm war es das SteuergerÀt, welches getauscht werden musste.
forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?t=4734
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
Letzte Ănderung: 27 Jan 2022 14:28 von krĂŒmel.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Keinhorst