- Dank erhalten: 86
Welche Modelreihe ist Empfehlenswert
- schraubendealer1
-
Autor
- Besucher
10 Feb 2009 15:38 #1
von schraubendealer1
Welche Modelreihe ist Empfehlenswert wurde erstellt von schraubendealer1
Hallo Nuggis Freunde,
so nachdem ich jetzt Morgen meinen Nuggi bekomme ein Gebrauchtexemplar Bj 2005 mit 30 000 Km drauf frage Ich Mich doch so ob das ein guter Jahrgang war ???
Hab doch nun schon so einige Probleme hier gelesen an manchen Nuggis aber gibt es den bestimmte Baureihen die mann evt. meiden sollte
so nachdem ich jetzt Morgen meinen Nuggi bekomme ein Gebrauchtexemplar Bj 2005 mit 30 000 Km drauf frage Ich Mich doch so ob das ein guter Jahrgang war ???
Hab doch nun schon so einige Probleme hier gelesen an manchen Nuggis aber gibt es den bestimmte Baureihen die mann evt. meiden sollte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rallyfreewind
-
- Besucher
10 Feb 2009 16:17 #2
von Rallyfreewind
Rallyfreewind antwortete auf Re:Welche Modelreihe ist Empfehlenswert
Gutes Baujahr, schön gereift und gelagert.
Je älter eine Baureihe ist, desto weniger Fehler zeigt das entsprechende Fahrzeug. Ich fahre den 2006er und er hat eigentlich gar nichts. Mir kommt es so, als ob die neuen Modelle mehr Kinderkrankheiten haben.
Grüßle
Marco
Grüßle
Marco
- 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
10 Feb 2009 18:35 #3
von 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196 antwortete auf Re:Welche Modelreihe ist Empfehlenswert
Hallo Marco,
ich hatte auch einen 2005 / 2006er. Bis auf die bekannte Anfahrschwäche, und teilweise Geräusch bei eingelenkten Vorderrädern keine Probleme.
Forsch gefahrene Modelle, besonders bei hoher Zuladung hatten wohl recht schnell ein Rubbeln beim Bremsen (Scheiben verzogen).
Ist wohl immer so, neues Modell - neues Glück.... die alten Modelle sind dann fast fertig verbessert.
Gruß,
Helmut
ich hatte auch einen 2005 / 2006er. Bis auf die bekannte Anfahrschwäche, und teilweise Geräusch bei eingelenkten Vorderrädern keine Probleme.
Forsch gefahrene Modelle, besonders bei hoher Zuladung hatten wohl recht schnell ein Rubbeln beim Bremsen (Scheiben verzogen).
Ist wohl immer so, neues Modell - neues Glück.... die alten Modelle sind dann fast fertig verbessert.
Gruß,
Helmut
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
10 Feb 2009 20:25 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Welche Modelreihe ist Empfehlenswert
Hallo,
ich würde mir da auch nichts negatives denken, naturgemäss schreibt man nur über die Sachen die Ärgern oder nicht fuktionieren. Alles andere positive am Auto nimmt man hin und schreibt nicht extra drüber.
Jeder kann mal Pech haben, siehe auch die Posts über die Neuwagen, ich denke die überwiegend positiven Erfahrungen überwiegen. Auch Fahrzeuge die mehr als das doppelte kosten wie unsere Schleudern haben kleine und grosse Macken und Probleme. Schau dich nur mal in anderen Fohren um, das perfekte Fahrzeug wurde noch nicht gebaut, aber der Nugget ist meiner Meinung nach nah dran,
gruss michi
ich würde mir da auch nichts negatives denken, naturgemäss schreibt man nur über die Sachen die Ärgern oder nicht fuktionieren. Alles andere positive am Auto nimmt man hin und schreibt nicht extra drüber.
Jeder kann mal Pech haben, siehe auch die Posts über die Neuwagen, ich denke die überwiegend positiven Erfahrungen überwiegen. Auch Fahrzeuge die mehr als das doppelte kosten wie unsere Schleudern haben kleine und grosse Macken und Probleme. Schau dich nur mal in anderen Fohren um, das perfekte Fahrzeug wurde noch nicht gebaut, aber der Nugget ist meiner Meinung nach nah dran,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- sustor
-
- Besucher
11 Feb 2009 20:12 #5
von sustor
sustor antwortete auf Re:Welche Modelreihe ist Empfehlenswert
Moin Schraubendealer
Bei der Baureihe ist das Baujahr bestimmt egal. Nur deine Frage, da du schon gekauft hast, kommt eigentlich zu spät.
Gruß Sustor
Bei der Baureihe ist das Baujahr bestimmt egal. Nur deine Frage, da du schon gekauft hast, kommt eigentlich zu spät.
Gruß Sustor
- schraubendealer1
-
Autor
- Besucher
11 Feb 2009 20:45 #6
von schraubendealer1
schraubendealer1 antwortete auf Re:Welche Modelreihe ist Empfehlenswert
sustor schrieb:
Stimmt schon aber das Forum habe Ich auch erts nach Unterschrift des Kaufvertrages entdeckt und nun gut besser zu spät gefragt wie garnicht
Moin Schraubendealer
Gruß Sustor
Stimmt schon aber das Forum habe Ich auch erts nach Unterschrift des Kaufvertrages entdeckt und nun gut besser zu spät gefragt wie garnicht
- kanukoenig
-
- Besucher
14 Feb 2009 19:23 #7
von kanukoenig
kanukoenig antwortete auf Re:Welche Modelreihe ist Empfehlenswert
Da hast Du sehr recht.
ich habe mit einem 2007er nur Ärger.
Gruß
Torsten
ich habe mit einem 2007er nur Ärger.
Gruß
Torsten
- nuggetto
-
- Besucher
14 Feb 2009 20:29 #8
von nuggetto
nuggetto antwortete auf Re:Welche Modelreihe ist Empfehlenswert
HI
also ich habe ja 2002 bis 2008 den alten 100 PS zwar als Kastenwagen 280.000 km gefahren
und nun seit neuem den 2008 er mit 140 PS seit 50000 km
schau wenn du mit der erwähnten Anfahrschwäche leben kannst (nimm auf jeden Fall nicht den 100 sondern den 125 PS) vor allem aufn Rost unter dem Auto ...dabei kommt es nicht so auf das BJ an !
die neuen ab 2008 oder wars Herbst 2007 ??? sind schon besser da vor allem der Motor die dringend benötigten 200 ccm bekommen hat und er sich sehr viel angenehmer fahren lässt
übrigens ein Bremsenrubbeln wie beim alten gibts beim Neuen nicht !!
letztendlich aber halt preisfrage !!!
also ich habe ja 2002 bis 2008 den alten 100 PS zwar als Kastenwagen 280.000 km gefahren
und nun seit neuem den 2008 er mit 140 PS seit 50000 km
schau wenn du mit der erwähnten Anfahrschwäche leben kannst (nimm auf jeden Fall nicht den 100 sondern den 125 PS) vor allem aufn Rost unter dem Auto ...dabei kommt es nicht so auf das BJ an !
die neuen ab 2008 oder wars Herbst 2007 ??? sind schon besser da vor allem der Motor die dringend benötigten 200 ccm bekommen hat und er sich sehr viel angenehmer fahren lässt
übrigens ein Bremsenrubbeln wie beim alten gibts beim Neuen nicht !!
letztendlich aber halt preisfrage !!!